15. Spieltag: 1. FC K.ln - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (0:0)(Samstag; 14.12.2019, 15:30, RheinEnergieSTADION)


  • Und? Bist Du mit der 2. Hälfte zufrieden? :LEV14

  • Jetzt heulen wieder alle Rum und fühlen sich bestätigt wie schlecht wir doch sind bla bla Abstieg bla bla manchmal verliert man und nächste Woche ist es wieder anders.



    :LEV11

    Bullsh*** es ist eher so, dass sich einige von den guten Spielen hier und da täuschen lassen. Es läuft seit dem ersten Spiel nicht richtig rund...nach wie vor ist irgendwie Sand im Getriebe und da braucht es bloß ein Stoß von irgendwoher und schon stockt alles. Wenn man eine gleichbleibende Leistung hätte und man gewinnt oder verliert mal wäre das ok. Aber da sind riesen Schwankungen von Spiel zu Spiel zu sehen. Zwischen Superhelden und Dorfdeppen ist alles dabei...

  • Die Deppen von der anderen Rheinseite sind mir ehrlich gesagt sch.eiss egal. Die steigen doch eh ab... Heute wäre es ohne unsere roten Karten ein lahmes 0-0 geworden.... Und das das auch nicht unser Anspruch ist, sollte klar sein. Heute war das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison. Furchtbar.



    Ich finde für uns eher drei wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel.


    1. Dragovic wird es hier nie packen.
    2. Bailey bitte beim ersten Gebot über 20 Mio abgeben. Der Typ ist unfassbar.
    3. Havertz im Winter verkaufen.

  • Bullsh*** es ist eher so, dass sich einige von den guten Spielen hier und da täuschen lassen. Es läuft seit dem ersten Spiel nicht richtig rund...nach wie vor ist irgendwie Sand im Getriebe und da braucht es bloß ein Stoß von irgendwoher und schon stockt alles. Wenn man eine gleichbleibende Leistung hätte und man gewinnt mal und verliert ok. Aber da sind riesen Schwankungen. Zwischen Superhelden und Dorfdeppen ist alles dabei...


    Absolute Zustimmung!


    Solche Glückssiege wie gegen Bayern täuschen dann über die Realität hinweg. Man spielt die komplette Saison nicht so wie man es vermutet hätte.
    Dazu desöfteren viele falsche Aufstellungen und Taktiken vom Trainer.


    Hoffnungsträger wie Havertz oder auch Demirbay dazu völlige Fremdkörper.


    Ein Dragovic rechtfertigt den Begriff Bundesliga Verteidiger nicht! Weg mit dem!
    Und was man von einem Bosz halten soll weiss ich mittlerweile auch nicht mehr genau. Ich finde ihn viel zu stur, auch oder gerade was Auswechslungen anbelangt oder Spieler die völlig aussen vor gelassen werden. Das wirft zumindest viele Fragen auf.


    Ich wage hier mal eine zarte Prognose auch wenn ich dafür von einigen einen auf den Deckel bekommen werde: Europaliga scheiden wir genauso in der nächsten Runde aus wie im DFB-Pokal. :wacko:

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Wir haben die besseren Werte ausser bei den Toren und der Laufleistung. Die ist erschreckend schwach. Selbst in den Zweikämpfe führen wir gut.


    Das Team hat es mit leeren Akku zu leicht heute genommen. Der Gegner hatte das Derby als Motivation und als Wiedergutmachung.


    So ist Fußball... leider mal wieder sehr symbolisch auf unsere Kosten und Kappe.


    Am meisten ärgert mich die fehlende Offensiv Leistung. Kämpferisch war es ok. Aber keine Klasse heute gesehen. Keine Qualität. Stimmte in den ersten 30min noch die Technik und zumindest Spiel Kontrolle ging diese immer mehr verloren.


    Die zweite Hälfte ging ok los. Aber mit der gelb roten Karte mit Drago ging es dann dahin.


    Es war so klar, daß diese zum Himmel schreiende erste Gelbe Karte eine Folge haben wird. Das ganze Spiel war genau so Aufgebaut.


    Trotzdem, die Spieler verstehen hier nicht was in diesem Derby steckt. Keine Reaktion auf die letzte Derby Niederlage. Irgendwas stimmt hier nicht.


    Bosz hat es doch in der PK gesagt was da dran hängt.

  • Na und? Da sPack steigt trotzdem ab.


    Ob die absteigen oder nicht, ist mir eigentlich egal.


    Nicht egal ist mir, das ich jetzt wieder monatelang Hohn und Spott gefallen lassen muss. Ich lebe nun mal in Köln, da führt kein Weg dran vorbei.
    Nicht egal ist mir die Scheiss-Einstellung dieser scheinheilligen Absahner und Scheiss-egal-Millionäre, und die nicht vorhandene Fähigkeit von Völler, Bosz & Co., denen einfach mal dauerhaft klar zu machen, das es SO nicht geht und man sich grundsätzlich und im Derby sowieso gefälligst den Arsch aufzureißen hat, schon ALLEINE wegen der Fans. Und der am leichtesten zu verdienenden Punkte. Ich hätte als Trainer nach 15 Minuten - vermutlich Havertz - ausgewechselt und dem Einwechselspieler gesagt, er soll sich irgendeinen schnappen, schöne Grüße von mir bestellen (als Trainer) und ihm sagen, er wäre in 5 Minuten der nächste, wenn er nicht sofort den Arsch hochbekommt.


    Diese Passivität am Spielfeldrand kotzt mich dermaßen an, das ich vor Wut kaum sprechen kann. Fussball ist pure Emotion, war es für mich immer, und so eine Schlaftablette gehört nicht an den Spielfeldrand. Schaut sich in aller Ruhe den selbstgemachten Untergang an. So eine Flasche. Setzen, 6 , alle Mann komplett den Job verfehlt. Geht zu Fuß heim, morgen früh um 5 Uhr Training, und dann am Nachmittag in Kölner Kneipen und sich applaudieren lassen. Ich habe es satt für dieses Jahr. Mir reichts.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Es ist auch einfach so nervig, dass nur ein laues Lüftchen (Enttäuschung nach der Niederlage gegen Juve und gleichbedeutendes CL-Aus) nötig war, dass die Mannschaft direkt wieder ins Wanken kommt! Vor dem Juve-Spiel 5 Siege aus den letzten 6 Pflichtspielen, dann kommt Juve und jetzt verkackt man es gegen Köln und hat 2 Pflichtspiele in Folge verloren und schon ist die mühsam aufgebaute Form wieder dahin und man kann von neu anfangen. Ich hatte nach dem Schalke-Sieg gedacht, die Mannschaft hätte sich jetzt endlich mal gefunden und wird die Hinrunde der Bundesliga erfolgreich abschließen. Aber NEIN, das ist ja Bayer 04, von dem wir hier reden. Die Mannschaft, die immer wieder völlig unverständlich solche Auftritte wie heute hinlegt.

  • Die Spieler haben sich im offensiven Mittelfeld von zweikampffreudigen Kölnern den Schneid abkaufen lassen. Dazu viele Ungenauigkeiten beim Passspiel und Probleme bei der Ballannahme. Bei Havertz merkt man in jedem Zweikampf an dass er Angst hat sich zu verletzen, immer nur halbherzig. Gelb für Dragovic hätte es niemals geben dürfen dann sehen wir ein anderes Spiel ab der 60. Bailey ist ein Vollidiot.


  • Leerer Akku. Klar 40 % neue Feldspieler und gegen Juventus in der zweiten Halbzeit gewechselt und nicht mehr viel gemacht. Laber keinen. Die größte Pleite seit Unterhaching.

  • Problem in Leverkusen (wie gesagt verfolge ich seit 94) ist das immer irgendwie alles schön geredet wird.
    Sagen wir es einfach so...Auf dem Papier muss diese Mannschaft ganz klar um die Meisterschaft mitspielen, auch wenn andere mehr Favorit sein mögen, hätten wir da sein müssen, wenn die Favoriten stolpern und das haben Bayern und zwischendrin Dortmund ja auch mal getan.
    Wir aber waren wie immer im entscheidenden Moment nicht da, weil wir die einfachen Spiele verlieren und selbst irgendwie nicht in tritt kommen. Den größten Vorwurf mach ich da dem Trainer. Klar ein Havertz kommt nicht richtig in fahrt und der ein oder andere Einkauf stockt auch, dann runter mit
    ihnen und geb dem Rest eine Chance...bzw. stell strickt nach Leistung in den Spielen auf.