CL: 6.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Juventus Turin: 0:2 (0:0)(Mitttwoch: 11.12.2019, 21:00Uhr, BayArena)

  • Als Juve direkt nach der Halbzeit das Tempo anzog und dominant auftrat, sah man fast den knappen Klassenunterschied. Die Jungs haben sich aber dann noch mal aufgebäumt- zumindest 9 der Feldspieler. Man kann mit einem Spieler a la Havertz auf der quasi 10 nichts reissen.Der geht nicht konsequent in die Spitze neben Alario, gewinnt kein 1 zu 1 offensiv in Vorwärtsbewegung und kommt auch kaum in die Zweikämpfe.Auch ordnend war da nix zu sehen. Demirbay und Aranguiz gebunden in der Mittelfeld Zweikampfarbeit.
    Nach dem Wechsel mit Totalausfall Bailey kam dann ja nix mehr, und auch Volland direkt abgemeldet.


    Eine insgesamt mässige zweite Hälfte nach starken 45 Minuten.


    Einen Punkt hätte man irgendwie verdient gehabt.... aber dann mal lieber 3 wichtige Punkte in Köln.

  • Schwer einzuschätzen dieses Spiel. Von den Passwerten mal endlich wieder gut unterwegs. Sah ja auch nicht nach Hilflosigkeit aus.
    Aber, das Ergebnis des Spiels ist eindeutig. Havertz passt nicht zu unserem Spiel. Bailey, Amiri, Diaby und Volland /Alario sind die besseren Optionen vorne.
    Volland, Alario, Amri und Diaby wäre eine Alternative und ein ausgeruhter Bailey von der Bank.
    Sinkgraven gefällt und Drago wie erwartet einfach gut.


    Juve ist aber deutlich Erfahrener, abgezockter und in der Art auch für uns extrem schwer zu bespielen. Die liegen uns Aktuell gar nicht.
    Mund Abputzen, in der Liga gilt es und da ist Platz 4 Pflicht.

  • Quasi 3 Flitzer.


    Was haben wir für Beschissene Ordner?


    Sehr unprofessionell...


    In der umgriffsebene bestimmt noch 3/4 mehr, die dann Gott sei Dank zu blöd waren und dann weggerutscht sind / hingeflogen oder nicht über die Bande kamen.


    Dazu n kleines handgemenge zwischen b & c block.



    Wenn dieses Spiel eins gutes hatte, dann dass man das Ticketing, wie es jetzt steht, ab absurdum ist. A, H und bis tief b3 so gut wie in juve hand.


    Voll gekleidete juve Fans kamen im Nord Eingang rein (bei Stewart 343) um 19 15/30. Unfassbar...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • zumindest 9 der Feldspieler. Man kann mit einem Spieler a la Havertz auf der quasi 10 nichts reissen.Der geht nicht konsequent in die Spitze neben Alario, gewinnt kein 1 zu 1 offensiv in Vorwärtsbewegung und kommt auch kaum in die Zweikämpfe

    wie das mit unseren jungen Spielern so ist, um einiges überschätzt, soll ruhig den "Schritt ins Ausland" machen, vielleicht kann man da ja mal jemanden mit konstanten Leistungen hinstellen... (aus doofmund hieß es ja, die geholten Spieler (Brand) wären eine Ergänzung, keine Aufwertung wie erhofft)


    die 2. Halbzeit war viel zu statisch, Seitenwechsel immer nur auf die Stelle, wo der Spieler jetzt gerade stand, kenne die die Laufwege der Mitspieler nicht... zigmal in der Vorwärtsbewegung mit Ball stehen bleiben und in aller ruhe überlegen, was man jetzt mit dem Ball tun könnte... ja, ist teils sicherer, gewinnt man so ein Spiel aber nicht mit...

  • Hut ab für diese leistung


    Die Mannschaft hätte ein anderes Ergebnis verdient


    Vor allem die 4er Kette heute top
    Sinkgraven defensiv extraklasse, drago wohl heute mit dem besten Spiel seiner Karriere :bayerapplaus

  • Wenn dieses Spiel eins gutes hatte, dann dass man das Ticketing, wie es jetzt steht, ab absurdum ist. A, H und bis tief b3 so gut wie in juve hand.


    Voll gekleidete juve Fans kamen im Nord Eingang rein (bei Stewart 343) um 19 15/30. Unfassbar...



    Hat nur dann ein Gutes, wenn das Geschilderte an die r/wichtigen Leute im Verein herangetragen wird. Sonst passiert nix.


    Gute 1.Hz, weniger gut die 2., in der es eigentlich fast immer klingelt, wenn wir auf Nord zuspielen. Juve halt mit Qualitätsknipsern vorne, die dann zuschlagen,
    wenn kaum noch einer damit rechnet. Aus diesen Spielen lernen und das Maximum in der Euroleague anpeilen. Für Frust ist eh keine Zeit.

  • Sportlich war das absolut in Ordnung.


    Auf den Tribünen war es allerdings das zu erwartende Bild und ein Beispiel dafür, was mit dem Fußball nicht stimmt und wie beschissen diese Champions League sein kann. So viele Eventfans habe ich bei uns noch nie gesehen. Die haben keine Stimmung gemacht, nur einmal bei der Verlesung der Aufstellung und bei den Toren gejubelt. Dass der Gästeblock auch noch einem der vielen Flitzer stehende Ovationen gibt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ein absolut schockierender Abend, auf den ich so gerne verzichten kann. Dann lieber in der Europa League mit einem halbleeren Stadion, dafür aber ausschließlich mit Fußball- und Bayerfans.

  • In der ersten Halbzeit haben wir noch gut mitgespielt, nach der Pause hat dann aber Juve ab und zu das Tempo angezogen und man konnte sehen, was das für eine starke Truppe ist, wo mal eben ein Dybala eingewechselt werden kann.
    Auf so ein Event kann ich aber auch gut verzichten, wo das Stadion voller Italiener und Portugiesen gefüllt ist.

  • Sportlich fand ich es auch ok. Erste Halbzeit fand ich richtig gut. Kämpferisch top, nach vorne kleinere Akzente gesetzt, ohne jetzt brandgefährlich zu werden.
    Zweite Halbzeit dann abgebaut. Ob das Madrid Ergebnissen in den Köpfen herum spukte ist da reine Spekulation. Folgerichtig macht so ein Spitzen Team dann auch mal ein Tor. Selbst mit einem CR7, der sicherlich nicht seinen besten Tag hatte.


    Stimmung fand ich erste Halbzeit auch super. Die Grätschen habe ich gefeiert wie blöd. Kein vergleich zu der Stimmung beim Moskau spiel. Auch ein schönes Bild von oben aus dem Oberrang mit den Fahnen :bayerapplaus


    Das so viele Italiener da waren wundert mich null. Auf FB wurden doch direkt nach dem Verkauf der Packages diverse Tickets für Moskau, bei einigen auch Moskau und Madrid, angeboten. Da war doch klar, warum die Tickets gekauft wurden. Bei unserer Trainer Whattsapp Gruppe im Verein, war auch ein Italiener, der die Karten abbiegen wollte; wo ich mir einen fiesen Spruch nicht verkneifen konnte vor Wut.
    Zweite Halbzeit hat Stimmungsmässig in etwa so nachgelassen wie die Mannschaft.


    Mit den 4/5/6 (?) Flitzer ist schon ziemlich peinlich. Darf bei einem Spiel auf dem Niveau eigentlich nicht passieren.

  • Ich finde es absolut schwach wie es mit den Ticketpackages gelaufen ist.
    Ich weiß aus eigenen Reihen, dass es noch super viele Bayer Fans gab, die Tickets gesucht haben. Da aber ein Model gewählt wird in dem Leute sich registrieren können und Packages kaufen ist absolut unverständlich.
    Ich verstehe zudem nicht, dass es keine Tickets im Verkauf an Clubmitglieder gab. Ich finde ein Punktesystem anhand von den Fanmeilen als sinnvoll, in dem erst einmal die Fans die regelmäßig ins Stadion gehen zugreifen können.
    Ich war schockiert über die Situation gestern.

  • Ich finde es absolut schwach wie es mit den Ticketpackages gelaufen ist.
    Ich weiß aus eigenen Reihen, dass es noch super viele Bayer Fans gab, die Tickets gesucht haben. Da aber ein Model gewählt wird in dem Leute sich registrieren können und Packages kaufen ist absolut unverständlich.
    Ich verstehe zudem nicht, dass es keine Tickets im Verkauf an Clubmitglieder gab. Ich finde ein Punktesystem anhand von den Fanmeilen als sinnvoll, in dem erst einmal die Fans die regelmäßig ins Stadion gehen zugreifen können.
    Ich war schockiert über die Situation gestern.


    Das Packagesystem an sich finde ich eigentlich cool.
    Jedoch hätte man es eben nicht FREI verkaufen dürfen, sondern nur an Fans mit einer gewissen Historie im System.
    Mit Historie sind Leute gemeint, bei denen man über die Jahre nachvollziehen kann das sie tatsächlich Fans des Bayers sind. Bunt gemischte Bestellungen und halt kein Typ der seit 10 Jahren jeweils gegen Dortmund in B8 sitzt. Den da kann man nachvollziehen, dass er eben NICHT dem Heimverein anhängt. So hätte man auch die Horden von CR7 Fanboys und sonstigen Wahnsinnigen gestern verhindert, die nicht realisiert haben das ein Fussballspiel kein Zirkus ist.

  • Meiner Meinung nach hätte jeder Bayer Fan einfach am ersten verkaufstag der Pakete den Hintern hochbekommen müssen. Dann hätte er Tickets gehabt.


    Relativ einfache Geschichte.


    ganz genau so sieht es aus.


    wenn juventus, atletico und co kommen und man hin möchte, kauft man sich am ersten verkaufstag am besten um 10 Uhr tickets und gut ist. und wartet nicht ab, wie das wetter wird oder ob man spontan hin möchte.


    ist jetzt kein direkter vergleich, aber wenn ich tickets für bestimmte Konzerte kaufe, dann gibt es die nur in den ersten Minuten und dann eben gar nicht mehr oder überteuert...


    bin schon jetzt gespannt darauf, wann sich die ersten bayer-fans (nicht dauerkartenbesitzer) entscheiden werden, mal nach tickets gg Bayern, köln oder BVB zu schauen :LEV19

  • Ich finde es absolut schwach wie es mit den Ticketpackages gelaufen ist.
    Ich weiß aus eigenen Reihen, dass es noch super viele Bayer Fans gab, die Tickets gesucht haben. Da aber ein Model gewählt wird in dem Leute sich registrieren können und Packages kaufen ist absolut unverständlich.
    Ich verstehe zudem nicht, dass es keine Tickets im Verkauf an Clubmitglieder gab. Ich finde ein Punktesystem anhand von den Fanmeilen als sinnvoll, in dem erst einmal die Fans die regelmäßig ins Stadion gehen zugreifen können. Ich war schockiert über die Situation gestern.


    Auch hier gilt, wie schon oben und im support-board mehrfach gesagt: Den Eindruck (des Schocks) an die Verantwortlichen kommunizieren!!


    Ich habe übrigens Tickets von Juve-Fans gesehen (ab 150€) auf denen stand, da print@home, der Name des deutschen (Bayer-"Sympathisanten"?) Verkäufers.


    Es war eben auch der Tag der Geschäftemacher, was nicht ungewöhnlich ist bei solchen Konstellationen. Das Package hat auch niemanden davon abgehalten.


    Zitat


    Relativ einfache Geschichte.


    Hmm,sieht (auch) der Fan-Beirat offensichtlich anders.