16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:1 (0:0) (Mittwoch; 18.12.2019, 18:30Uhr; BayArena)

  • .
    PK nach dem Spiel:
    Tabelle 16. Spieltag;
    Liveticker:
    Kicker Bericht:
    PK vor dem Spiel:
    Spielstatistik:
    Bilanz bisher:


    SCHIEDSRICHTER
    Dankert, Bastian (Rostock)


    Assistenten
    Rohde, René (Rostock)
    Häcker, Markus (Pentz)


    Vierter Offizieller
    Thomsen, Martin (Kleve)


    Video-Assistent
    Gerach, Timo (Landau)



    Leverkusen
    Voraussichtliche Aufstellung
    Hradecky - L. Bender, Tah, S. Bender, Sinkgraven - Aranguiz, Baumgartlinger - Bellarabi, Havertz, Diaby - Alario


    Reservebank
    Lomb, Özcan, Retsos, Wendell, Amiri, Demirbay, Stanilewicz, Paulinho, Pohjanpalo, Volland


    Es fehlen
    Bailey (Rotsperre), Dragovic (Gelb-Rot-Sperre), Weiser (Bänderriss im Sprunggelenk)


    Zum Spiel
    Tah kehrt nach Sperre für Dragovic in die Elf zurück. Zudem dürften Alario, Bellarabi und Sinkgraven ins Team rücken. Als offensive Variante ist auch Demirbay für Baumgartlinger denkbar.



    Hertha
    Voraussichtliche Aufstellung
    Jarstein - Stark, Boyata, Rekik - Klünter, Darida, Grujic, Plattenhardt - Lukebakio, Dilrosun - Selke


    Reservebank
    Kraft, Smarsch, Mittelstädt, Pekarik, Torunarigha, Duda, Esswein, Friede, Kalou, Leckie, Löwen, Maier, Skjelbred, M. Wolf, Ibisevic, Köpke


    Es fehlen
    Albrecht (nicht berücksichtigt), Baak (nicht berücksichtigt), M. Covic (nicht berücksichtigt), Dardai (nicht berücksichtigt), Jastrzembski (nicht berücksichtigt), Kiprit (nicht berücksichtigt), Redan (nicht berücksichtigt)


    Sperren drohen
    Grujic (4 Gelbe Karten), Ibisevic (4 Gelbe Karten)


    Zum Spiel
    In Leverkusen könnte Trainer Klinsmann zum System mit Dreierkette zurückkehren. Mittelstädt wäre die etwas defensivere Alternative zu Dilrosun. Skjelbred könnte im defensiven Mittelfeld als weitere Absicherung in die Startelf rücken.

  • Gewinnen werden wir das Spiel sicher ganz bestimmt nicht. 2 Pflichtspielniederlagen in Folge. Jetzt geht alles wieder von vorne los. Aber kann mir ja auch alles egal sein, ich schau ja eh kein Spiel mehr von denen dieses Jahr.

  • Wenn wir dem FC schon helfen, warum dann auch nicht der alten Dame...


    Aber man erduselt sich irgendwie ein Sieg, dann ist wieder tolle lichter & Weihnachtsmützen Show und in mz gibt es ein trostloses unentschieden.


    Aber ist ja alles Supi, man überwintert in 3 Wettbewerben mit Kontakt nach oben...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Wer solche Fans hat, braucht ein kleineres Stadion.
    Dieses dumm... Die ganze Welt ist böse... Wir verlieren sowieso..... Loosermentalität blablabla... geheule ist peinlich und eines Anhängers unwürdig. Sucht euch doch einen anderen Club, erfolgsfans nennt man sowas!


    Wann endlich wachen hier die Dummschwätzer, die alle direkt verkaufen wollen, auf.... Ach Pardon nie... Denn solche weltuntergangsphrasen haben mit schlafen nix zu tun nur mit Debilität


    Bayer - Hertha 3-1

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wer solche Fans hat, braucht ein kleineres Stadion.
    Dieses dumm... Die ganze Welt ist böse... Wir verlieren sowieso..... Loosermentalität blablabla... geheule ist peinlich und eines Anhängers unwürdig. Sucht euch doch einen anderen Club, erfolgsfans nennt man sowas!


    Wann endlich wachen hier die Dummschwätzer, die alle direkt verkaufen wollen, auf.... Ach Pardon nie... Denn solche weltuntergangsphrasen haben mit schlafen nix zu tun nur mit Debilität


    Bayer - Hertha 3-1


    Herr Schlaumeier..lese in anderen Foren...es ist egal ab Leverkusen Schalke, Hoffenheim ....bis auf die Bauern liest du das gleiche...solche I.dioten wie mich hast du in jedem Club. Dann geh du mal schön am Mittwoch in`s Stadion, ich habe besseres nach der peinlichen Vorstellung heute zu tun. Und selbst 90 min auf dem Klo zu sitzen wäre sinnvoll als diese Truppe am Mittwoch zu unterstützen

  • Also ich werde Mittwoch ebenfalls nicht hingehen und es dürfte seit 9 Jahren wohl das erste Mal sein das ich nicht hingehe obwohl ich nicht verhindert bin. Ich würde wohl im Strahl kotzen wenn ich die Truppe Mittwoch sehen und auch noch anfeuern "müsste". Undich finde es absoluti in Ordnung so mal ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe sogar, dass Stadion ist halbleer! Und jetzt kommt mir nicht mit Erfolgsfans.


    Unabhängig von Aufstellung, Taktik, Schiedsrichter und Spielglück standen heute 11 Mann auf dem Platz die ALLE dem Gegner technisch überlegen, mindetsens ebenso erfahren und körperlich fit waren. Mann kann auch beim Tabellenletzten verlieren - shit happens - aber heute wurde für mich ganz deutlich das wir ein erhebliches Einstellungsproblem haben. Dieses Spiel haben wir im Kopf verloren. Und zwar die gesamte Mannschaft! Die wenigen, die halbwegs normal performt haben, hätten in einer intakten Mannschaft die Kollegen in den Arsch getreten und wachgerüttelt. Passiert bei uns alles nicht. Da kann man als Fan auch mal eine Reaktion zeigen und einfach weg bleiben. Ich finde das jedenfalls weder peinlich noch unwürdig.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Also ich werde Mittwoch ebenfalls nicht hingehen und es dürfte seit 9 Jahren wohl das erste Mal sein das ich nicht hingehe obwohl ich nicht verhindert bin. Ich würde wohl im Strahl kotzen wenn ich die Truppe Mittwoch sehen und auch noch anfeuern "müsste". Undich finde es absoluti in Ordnung so mal ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe sogar, dass Stadion ist halbleer! Und jetzt kommt mir nicht mit Erfolgsfans.


    Unabhängig von Aufstellung, Taktik, Schiedsrichter und Spielglück standen heute 11 Mann auf dem Platz die ALLE dem Gegner technisch überlegen, mindetsens ebenso erfahren und körperlich fit waren. Mann kann auch beim Tabellenletzten verlieren - shit happens - aber heute wurde für mich ganz deutlich das wir ein erhebliches Einstellungsproblem haben. Dieses Spiel haben wir im Kopf verloren. Und zwar die gesamte Mannschaft! Die wenigen, die halbwegs normal performt haben, hätten in einer intakten Mannschaft die Kollegen in den Arsch getreten und wachgerüttelt. Passiert bei uns alles nicht. Da kann man als Fan auch mal eine Reaktion zeigen und einfach weg bleiben. Ich finde das jedenfalls weder peinlich noch unwürdig.


    VORSICHT...gleich gibts Verbalhaue vom Rheingrätscher. Hab ich auch schon bekommen, weil ich Bailey kritisierte und Mittwoch auch nicht zum Bayer gehe. Kopf hoch....Rheingrätscher ist nur eine virtuelle Maschine, gesteuert aus Rudis Zentrale

  • Also ich werde Mittwoch ebenfalls nicht hingehen und es dürfte seit 9 Jahren wohl das erste Mal sein das ich nicht hingehe obwohl ich nicht verhindert bin. Ich würde wohl im Strahl kotzen wenn ich die Truppe Mittwoch sehen und auch noch anfeuern "müsste". Undich finde es absoluti in Ordnung so mal ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe sogar, dass Stadion ist halbleer! Und jetzt kommt mir nicht mit Erfolgsfans.


    Unabhängig von Aufstellung, Taktik, Schiedsrichter und Spielglück standen heute 11 Mann auf dem Platz die ALLE dem Gegner technisch überlegen, mindetsens ebenso erfahren und körperlich fit waren. Mann kann auch beim Tabellenletzten verlieren - shit happens - aber heute wurde für mich ganz deutlich das wir ein erhebliches Einstellungsproblem haben. Dieses Spiel haben wir im Kopf verloren. Und zwar die gesamte Mannschaft! Die wenigen, die halbwegs normal performt haben, hätten in einer intakten Mannschaft die Kollegen in den Arsch getreten und wachgerüttelt. Passiert bei uns alles nicht. Da kann man als Fan auch mal eine Reaktion zeigen und einfach weg bleiben. Ich finde das jedenfalls weder peinlich noch unwürdig.

    Ich stimme dir zu, das hätte man nicht verlieren dürfen
    Ich stimme dir zu, das man ein Zeichen setzen. Muss bei andauernder Nicht Leistung. Dies sehe ich aber nicht, da gabs schon andere Performances, dauerhaft!! Für mich.
    Jeder von uns entscheidet das für sich.


    Die Allmachtsphantasien sind das was mich nervt

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!