16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:1 (0:0) (Mittwoch; 18.12.2019, 18:30Uhr; BayArena)

• Ich stimme dir zu, das hätte man nicht verlieren dürfen
    Ich stimme dir zu, das man ein Zeichen setzen. Muss bei andauernder Nicht Leistung. Dies sehe ich aber nicht, da gabs schon andere Performances, dauerhaft!! Für mich.
    Jeder von uns entscheidet das für sich.

Die Allmachtsphantasien sind das was mich nervt

Da
    gebe ich dir recht. Es gab schon Zeiten wo ich mich regelrecht ins
    Stadion gequält habe. Im Moment spielen wir tatsächlich nicht dauerhaft
    schlecht oder verweigern die Leistung. Aber das war das DERBY! Für mich
    war es das wichtigste Spiel im Jahr, da bin ich vielleicht oldschool.
    Wichtiger wie z.B. Turin. Ich zahl Montag meine Wettschulden bei den
    Kollegen und lasse die Häme über mich ergehen, kein Ding. Aber das
    Gefühl dass die Mannschaft dieses für mich spezielle Spiel gar nicht so
    wahr nimmt und an nimmt und völlig unnötig vergeigt macht mich einfach
    wütend und traurig. Und das esrte Wegbleiben von einem Heimspiel ist
    halt meine Reaktion da drauf. Wie du schon schreibst: Jeder entscheidet
    das für sich.

Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

• Was gibt's da zu lernen du Vollpfosten? "Duschlampe" hat gefragt, wie lange die Rücküberweisung des Pfands dauert und ich habe nur geschildert, dass bei mir mit der Kreditkarte keine 6,2 € fürs Bier vom Konto abgezogen werden und ich dann die 2 € wieder als Rückbuchung bekomme, sondern direkt der "normale" Preis, wenn ich die Becher direkt nach dem Spiel abgebe. Das hat bei "Duschlampe" wohl nicht geklappt.
    Also kacke jemand anderes an.

• Was gibt's da zu lernen du Vollpfosten? "Duschlampe" hat gefragt, wie lange die Rücküberweisung des Pfands dauert und ich habe nur geschildert, dass bei mir mit der Kreditkarte keine 6,2 € fürs Bier vom Konto abgezogen werden und ich dann die 2 € wieder als Rückbuchung bekomme, sondern direkt der "normale" Preis, wenn ich die Becher direkt nach dem Spiel abgebe. Das hat bei "Duschlampe" wohl nicht geklappt.
    Also kacke jemand anderes an.

:bayerapplaus

Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab's nämlich auch keins.

• Wer solche Fans hat, braucht ein kleineres Stadion.
    Dieses dumm... Die ganze Welt ist böse... Wir verlieren sowieso..... Loosermentalität blablabla... geheule ist peinlich und eines Anhängers unwürdig. Sucht euch doch einen anderen Club, erfolgsfans nennt man sowas!

Wann endlich wachen hier die Dummschwätzer, die alle direkt verkaufen wollen, auf.... Ach Pardon nie... Denn solche weltuntergangsphrasen haben mit schlafen nix zu tun nur mit Debilität

Bayer - Hertha 3-1

Fußball ist Emotion, nicht Elevator Musik. Wer nach so einer Vorstellung nicht sauer ist, ist für mich kein Fan mit Herzblut.

• Fußball ist Emotion, nicht Elevator Musik. Wer nach so einer Vorstellung nicht sauer ist, ist für mich kein Fan mit Herzblut.

Ich bin sauer und frustriert, aber ich stelle nicht die Welt in Frage.
    Himmelhochjauchzendzutodebetrübt ist entweder ein Krankheitsbild und hohl

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ich bin sauer und frustriert, aber ich stelle nicht die Welt in Frage.
    Himmelhochjauchzendzutodebetrübt ist entweder ein Krankheitsbild und hohl

Und einem 90 min Fahnenschwenker redest Du ein er hat eine Top Leistung gebracht und Bayer Fans sind sowieso aggressiv, ob er nun schwenkt oder nicht. :LEV11

• Warum auf Unterhaching zurückgreifen. KÖLN 2.0, Heidenheim, Frankfurt, Moskau, schöne Erlebnisse. Danach jeweils die üblichen Sprüche, wir haben gelernt, bla, bla.

Und jedes Mal heißt es "so etwas darf uns nie wieder passieren".
    Nachdem den Charaktertest heute nicht bestanden hat, folgt Mittwoch der Nächste. Warum darf hier nicht mal Paulinho beginnen? An Ehrgeiz dürfte es ihm nicht mangeln, und der Gegner hat heute vorgemacht, dass frische Kräfte auch frischen Wind bringen können.

• Gibt doch bestimmt wieder die obligatorische Weihnachtsmütze und das Taschenlämpchen.
    Wer will sich das schon entgehen lassen. :LEV14

Isses schon wieder soweit? [mitfreu] Das Lämpchen hat mir im Auto den Weg zu so manch Verlorenem gewiesen...ein richtiges kleines Prachtstück ..und handwerklich so prima verarbeitet. :LEV5

• Hradecky - L. Bender Tah S. Bender Sinkgraven - Demirbay Aranguiz - Diaby Paulinho Bellarabi - Alario

Die beiden Spiele vor der Winterpause müssen ohne wenn und aber gewonnen werden, schei* egal wie.