16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:1 (0:0) (Mittwoch; 18.12.2019, 18:30Uhr; BayArena)

• Nach diesem lust und seelenlosen Auftritt habe ich für mich entschieden am Mittwoch ebenfalls mal fernzubleiben und lieber endlich mal meine Erkältung auszukurieren was mir sinnvoller erscheint. Für mich war es einmal mehr der Beweis für fehlende Identität einiger Spieler zu Bayer 04 und das komplett Versagen des gesamten Trainerstabs inkl. Führungsriege auf die Vorbereitung auf ein solches Spiel. Angefangen bei der Ankunft von gerade mal 45 Minuten vor Spielbeginn bis hin zur Mannschaftsaufstellung welche mir sich nach letzten erfolgreichen Spielen nicht erschließt. Jeder Spieler der bei so einem Spiel auf dem Feld steht, unseren hochmotivierten Mob sieht und hört und trotzdem eine solche Darbietung zeigt, hat es nicht verdient unser Trikot zu tragen. Ganz ehrlich, ich hätte mich vor freude eingenässt hätte ich auf dem Platz gestanden. Vor allem nachdem man nach letzter peinlichen Vorstellung im Ziegenstall gewarnt gewesen sein sollte wie man es nicht zu machen hat, bin ich umso mehr enttäuscht und zugleich verwirrt wie man wiederholt mit so einer nicht vorhandenen Einstellung in das Spiel geht. Für mich gehört es zur Aufgabe eines Trainers und Identifikationsfiguren wie Rolfes und Kießling dazu der Mannschaft vor dem Spiel klar zu machen, was es für unsere Fans und den gesamten Verein bedeutet hochmotivert und mit höchsten Kampfgeist in so ein Spiel zu gehen , aber leider war davon absolut nichts zu sehen. Nicht mal ist man vor Anpfiff zu den Fans gekommen um zu zeigen das man bock hat auf dieses Derby, da bereits war mir klar, wie das Spiel laufen wird. Für mich zumindest hat die Mannschaft einiges an Kredit verloren und das werden auch evtl Siege in den nächsten 2 Spielen nicht kippen können. Konsequenzen werden sowieso nicht folgen in der kuscheligen Wohlfühloase

• Für mich gehört es zur Aufgabe eines Trainers und Identifikationsfiguren wie Rolfes und Kießling dazu der Mannschaft vor dem Spiel klar zu machen, was es für unsere Fans und den gesamten Verein bedeutet hochmotivert und mit höchsten Kampfgeist in so ein Spiel zu gehen , aber leider war davon absolut nichts zu sehen.

2x hintereinander auf ähnliche Weise vorgeführt zu werden, wird Spuren in der Fanseele hinterlassen. Ich gehe Mittwoch zwar hin, aber ohne Vorfreude und mit einem Gefühl der Leere. :wacko:

*Wenn ich diese ganzen Humorbefreiten, verbissen-aggressiven Postings bei W11 lese (Motto: ich hab's schon vorher gewusst) wird mir, trotz eines gewissen Verständnisses dafür, noch übler.

• Naja da ja Motivation & Einstellung eigentlich die letzten Jahre in meinen Augen nicht mehr das Problem wie früher waren gehe ich eher von einer lähmenden Übermotivation aus in den Spielen gegen Köln.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Noch ein sehr guter, sehr verblüffender Roman aus diesem Jahr: "Das flüssige Land" von Raphaela Edelbauer. In Zentrum einer von kuriosen Typen bevölkerten kuriosen Stadt, die es ausweislich aller verfügbaren Landkarten eigentlich gar nicht gibt, klafft ein tiefes Loch, über dessen Ursache man nicht gern spricht und an dem man sich irgendwie vorbeizumogeln versucht. Lustig und berührend und sprachlich grotesk-schön.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Naja da ja Motivation & Einstellung eigentlich die letzten Jahre in meinen Augen nicht mehr das Problem wie früher waren gehe ich eher von einer lähmenden Übermotivation aus in den Spielen gegen Köln.

Tja, möglicherweise auch das!? Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich, da sind mir ein paar "Defensiv"-Nuancen zu viel drin. Gegen uns machen die Ziegen dann oft ihr cleverstes Saisonspiel und das u.a. gestern mit 17-18jährigen. Ich begreif's nicht wirklich. :LEV16 :LEV16

• Tja, möglicherweise auch das!? Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich, da sind mir ein paar "Defensiv"-Nuancen zu viel drin. Gegen uns machen die Ziegen dann oft ihr cleverstes Saisonspiel und das u.a. gestern mit 17-18jährigen. Ich begreif's nicht wirklich. :LEV16 :LEV16

Die Ziegen haben in dem Spiel gegen uns überhaupt nichts zu verlieren - und wir alles. Psychologisch das schwierigste Spiel im Kalenderjahr.

Aber: Zwei solche Derbys in Folge sind schlichtweg unverzeihlich.

• Sicher kann das Spiel in Köln auch einen gewissen Druck erzeugen, aber nichts ungewöhnliches. Mit guter Aufstellung und Einstellung wäre immer ein Punkt,gar drei zu realisieren gewesen.
    Knackpunkt war mit Sicherheit die gleichzeitige Aufstellung von Havertz und Volland. Beide sind z.z sehr schlecht in Form. Sowas kann man als Trainer nicht machen. wenn dann auch noch Amiri und Diaby sich nicht durchsetzen können, ja ,wer dann ?

Deshalb muss (sollte ;-)Bosz zwingend sowohl Alario als auch Bellarabi gegen Berlin bringen. Ebenso erneut eine Chance für Diaby. Hinter Alario kann von mir aus Amiri/Paulinho oder selbst Volland ne Chance bekommen. Hauptsache ist,das Havertz nicht spielt. Der hemmt alles...

In der Abwehr Sinkgraven , Retsos und die Benders. Im Mittelfeld zunächst Demirbay neben Aranguiz.

Gut, das das Spiel bereits am Mittwoch ist.Ich denke,Trainer und Spieler wollen die Schmach wettmachen, und die Hinrunde mit 2 Siegen halbwegs versöhnlich beenden.

• Sinkgraven hat mir u.a. gegen Juve gut gefallen. Der stand zunächst recht tief und hat sich im Laufe des Spiels aus der eher defensiv-zurückhaltenden Grundeinstellung immer mehr auch nach vorne eingebracht. Ein Spieler mit Hirn und taktischem Verständnis...hervorragende Zukunftsoption! Paulinho ist/bleibt für mich ein Mysterium. Wie ich in Köln von einem Trainings-Beobachter erfuhr, hängt der sich auch in den Übungseinheiten rein. Und sche..sser als gestern der ein oder andere aufgetreten ist, kann der Mann eigentlich nicht spielen.

Zitat

Aber: Zwei solche Derbys in Folge sind schlichtweg unverzeihlich.

Unterschreib ich 1904 mal.

Deshalb muss (sollte ;-)Bosz zwingend sowohl Alario als auch Bellarabi gegen Berlin bringen. Ebenso erneut eine Chance für Diaby. Hinter Alario kann von mir aus Amiri/Paulinho oder selbst Volland ne Chance bekommen. Hauptsache ist,das Havertz nicht spielt. Der hemmt alles...

So wird es gegen Berlin mit Ausnahme von Havertz auch kommen.

• Viel zu früh und unmöglich zu schaffen.
    Motivation ist eh derzeit nicht mehr vorhanden.
    In Sports Bars ist es wärmer, freie Platzwahl, da uns eh kaum jemand schauen will und die Getränke werden an den Tisch gebracht.
    Dem tapferen Fähnlein der unerschütterlichen ein schönes Spiel!

• Lasst sie doch alle zuhause bleiben, das sind die gleichen Experten, die keine Lust auf Europa League haben. Und die sich dann auch noch über die lustig machen, die doch hingehen.
    Genau diese Leute sind der Grund, warum der Bayer die Hütte nicht dauerhaft voll bekommt. Die nach 6 Spieltagen auf Platz 10 das große Mimimi befällt.
    Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft ziemlich genau weiß, was sie da für eine Sch... verbockt hat. Und ob meine grüne, leere, Sitzschale das schlechte Gewissen noch weiter vertieft, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln.
    Im Gegenteil: Jetzt sollen sie vor voller Hütte beweisen, was sie für Penner waren. Spielen sie aber vor leerer Hütte, sind sie fein raus.
    Und noch ein Wort zu Bailey: Im Stadion war mein erster Kommentar, unmittelbar bevor der Schiri rot zückte: Wenn der jetzt rot sieht, muss er den Verein verlassen.
    Wenn ich mir das Ganze im Fernsehen anschaue, ist es für mich einfach nur PECH. Er wird gefoult, anschließend vom Kölner betatscht und schlägt den Arm weg. So what ? Blöd nur, dass er das Gesicht traf. Das ist für mich aber etwas ganz anderes als das, was mir hier und von der Presse verkauft wird.

• Ich bin ja eher zurückhaltend mit solchen Forderungen, aber jetzt erwarte ich das sie Hertha weghauen. So 18:1. Oder ähnlich.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Ich wüsste nicht wo in diesem Kader die intrinsische Motivation dazu überhaupt herkommen sollte. Für wen von denen ist ein Spiel gegen Köln nicht wie jedes andere? Weder der Trainer noch der Großteil der Spieler hat da irgendeinen persönlichen Bezug zu. Da muss man irgendwo schon einsehen, dass Fans und Spieler da in ihren Absichten vollkommen aneinander vorbei agieren.

Für die Spieler war Juve wichtig. CL, große Bühne, Schaufenster. Hat am Ende nicht geklappt, die Konsequenz war das völlig unkonzentrierte und lustlose Spiel beim FC.

• Lasst sie doch alle zuhause bleiben, das sind die gleichen Experten, die keine Lust auf Europa League haben. Und die sich dann auch noch über die lustig machen, die doch hingehen.
    Genau diese Leute sind der Grund, warum der Bayer die Hütte nicht dauerhaft voll bekommt. Die nach 6 Spieltagen auf Platz 10 das große Mimimi befällt.
    Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft ziemlich genau weiß, was sie da für eine Sch... verbockt hat. Und ob meine grüne, leere, Sitzschale das schlechte Gewissen noch weiter vertieft, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln.
    Im Gegenteil: Jetzt sollen sie vor voller Hütte beweisen, was sie für Penner waren. Spielen sie aber vor leerer Hütte, sind sie fein raus.
    Und noch ein Wort zu Bailey: Im Stadion war mein erster Kommentar, unmittelbar bevor der Schiri rot zückte: Wenn der jetzt rot sieht, muss er den Verein verlassen.
    Wenn ich mir das Ganze im Fernsehen anschaue, ist es für mich einfach nur PECH. Er wird gefoult, anschließend vom Kölner betatscht und schlägt den Arm weg. So what ? Blöd nur, dass er das Gesicht traf. Das ist für mich aber etwas ganz anderes als das, was mir hier und von der Presse verkauft wird.

Danke

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!