16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:1 (0:0) (Mittwoch; 18.12.2019, 18:30Uhr; BayArena)

  • Alleine die Tasache das es hier mehr Einträge gibt als zum selben Zeitpunkt vor dem Spiel bei den Ziegen macht deutlich wie angefressen die Fans sind. Keiner schreibt hier was über den kommenden Gegner.Alles Trauerarbeit.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • . Oops, du konterst meine Fakten mit Beleidigung und Facebook Geschwafel. Ich würde sagen, Treffer versenkt, Duschlampe brennt.

  • Alleine die Tasache das es hier mehr Einträge gibt als zum selben Zeitpunkt vor dem Spiel bei den Ziegen macht deutlich wie angefressen die Fans sind. Keiner schreibt hier was über den kommenden Gegner.Alles Trauerarbeit.

    Trauerarbeit? Ich finde, man kann es auch übertreiben! Wir haben gegen einen Gegner verloren, der sicherlich deutlich schlechter ist als wir. Das ist immer ärgerlich. Dabei haben wir sauschlecht gespielt und uns auf dem Feld und (teilweise) auf den Rängen auch noch saublöd benommen. Auch das drückt aufs Gemüt. Aber das ist eines von 34 Bundesligaspielen und mein Ärger ist nicht deutlich größer als der bei einer Niederlage daheim gegen Moskau.


    Denn sind wir mal ganz ehrlich: Der Reiz der früheren Partien gegen den FC ist doch lange dahin! Beide Vereine treffen sich nicht mehr auf Augenhöhe. Der FC steckt permanent im Fahrstuhl zwischen Liga 1 und 2, während wir im Fahrstuhl zwischen CL und EL sind. Für mich ist das irgendeiner dieser mies gemanagten "Traditionsvereine", dem wir im Schnitt alle 2-3 Jahre mal wieder in der Bundesliga begegnen und somit in keinem Fall direkte Konkurrenz. Daher sind das sehr ärgerliche verlorene 3 Punkte aber auch kein Stück mehr. Hätten wir sie 5:0 weggebürstet, wäre das auch kein Grund, einem FC-Anhänger einen Spruch reinzudrücken, denn es wäre ja lediglich der Ausdruck des real existierenden qualitativen Unterschieds zwischen beiden Teams. Eine Niederlage wie am Samstag ist hingegen ein dummer Betriebsunfall.


    In den Annalen dieser Saison wird stehen, dass wir am 15. Spieltag beim späteren Absteiger verloren haben. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert...

  • Ich habe mir mal ein paar PK Konferenzen in den letzten Wochen angeguckt. Was für Weichspüler-Fragen da immer wieder gefragt werden. Gibts da keine Medienvertreter die mal richtig Feuer machen? Das ist ja wirklich Komfort-Zone pur. Da würde ich mir am liebsten einen Presse-Ausweis organisieren und richtig dampf machen.

  • Schlimmer noch als die Schmach vom Samstag ist, dass 5 bis 7 User hier dem Verein darob ihr Kapital entziehen (oder haben die sowieso Dauerkarte/oder garnix?). Das ist hart, aber da müssen wir durch.

    Der Verein schafft es einfach nicht bei den Zuschauern eine Euphorie zu entfachen
    Zu viele Enttäuschungen in wichtigen Spieler wie gegen den BVB, MG oder jetzt Köln


    Kommen nicht umsonst immer weniger Zuschauer


    Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn dann zuhause demnächst gegen den BVB wieder ein Auswärtsspiel ansteht

  • Der Verein schafft es einfach nicht bei den Zuschauern eine Euphorie zu entfachen
    Zu viele Enttäuschungen in wichtigen Spieler wie gegen den BVB, MG oder jetzt Köln


    Kommen nicht umsonst immer weniger Zuschauer


    Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn dann zuhause demnächst gegen den BVB wieder ein Auswärtsspiel ansteht


    So ist es!

  • Trauerarbeit? Ich finde, man kann es auch übertreiben! Wir haben gegen einen Gegner verloren, der sicherlich deutlich schlechter ist als wir. Das ist immer ärgerlich. Dabei haben wir sauschlecht gespielt und uns auf dem Feld und (teilweise) auf den Rängen auch noch saublöd benommen. Auch das drückt aufs Gemüt. Aber das ist eines von 34 Bundesligaspielen und mein Ärger ist nicht deutlich größer als der bei einer Niederlage daheim gegen Moskau.


    Denn sind wir mal ganz ehrlich: Der Reiz der früheren Partien gegen den FC ist doch lange dahin! Beide Vereine treffen sich nicht mehr auf Augenhöhe. Der FC steckt permanent im Fahrstuhl zwischen Liga 1 und 2, während wir im Fahrstuhl zwischen CL und EL sind. Für mich ist das irgendeiner dieser mies gemanagten "Traditionsvereine", dem wir im Schnitt alle 2-3 Jahre mal wieder in der Bundesliga begegnen und somit in keinem Fall direkte Konkurrenz. Daher sind das sehr ärgerliche verlorene 3 Punkte aber auch kein Stück mehr. Hätten wir sie 5:0 weggebürstet, wäre das auch kein Grund, einem FC-Anhänger einen Spruch reinzudrücken, denn es wäre ja lediglich der Ausdruck des real existierenden qualitativen Unterschieds zwischen beiden Teams. Eine Niederlage wie am Samstag ist hingegen ein dummer Betriebsunfall.


    In den Annalen dieser Saison wird stehen, dass wir am 15. Spieltag beim späteren Absteiger verloren haben. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert...

    Puh, also entweder wohnst du nicht in der Gegend oder du kennst keine FC-Fans. Ist ist keine Niederlage wie jede andere, es ist die aktuell maximal mögliche Demütigung.

  • Puh, also entweder wohnst du nicht in der Gegend oder du kennst keine FC-Fans. Ist ist keine Niederlage wie jede andere, es ist die aktuell maximal mögliche Demütigung.


    und das in jeder erdenklichen Alltagssituation, ob Job. Freizeit oder sonst wo.

  • Schlimmer noch als die Schmach vom Samstag ist, dass 5 bis 7 User hier dem Verein darob ihr Kapital entziehen (oder haben die sowieso Dauerkarte/oder garnix?). Das ist hart, aber da müssen wir durch.

    Apropos 5 User und dem Verein ihr Kapital entziehen.
    Gut 4 Jahrzehnte später also alles wie gehabt bei Bayer 04.
    Aufgepasst, hier kommen von Zeitzeugen zu bestätigende Fakten, die Tatsachen sind!


    Am 3. (!) Spieltag ihrer allerersten Bundesliga-Saison 1979/80 kam die viel zu unbekümmert mitspielende Aufstiegself beim perfekte Konter (heute: Umschaltspiel) fahrenden MSV Duisburg mit 0:5 unter die Räder.
    Doch damit nicht genug, ließen 5 (!!) der damals ohnehin nur wenigen Vereinsmitglieder von Bayer 04, die (wie wir) mit in die Wedau gefahren waren, ihrem Frust freien Lauf und setzten diesem Abend die Krone auf.
    Als Spieler und Betreuer dem nach Mitternacht am Haberland eintreffenden Mannschaftsbus entstiegen, warteten dort bereits besagte 5 "Fans", beschimpften die "Versager" auf das Übelste (!!!), gaben ihre damit nur zum ersten Heimspiel (2. Spieltag, 2:1-Sieg gegen Hertha BSC) benutzten Dauerkarten zurück (!!!!) und überreichten dazu gleich noch ihre spontan zu Papier gebrachten Vereinsaustritte (!!!!!).


    N.B.
    Würde keinen überraschen, wenn die 5 von damals inzwischen zu schreibenden Miesepetern hier auf W11 mutiert sind.
    Wie wär's zu Sylvester mit nem diesbezüglichen W11-Tippspiel ...
    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Alter, Silvester wird seit mehreren hundert Jahren mit i geschrieben.

  • Puh, also entweder wohnst du nicht in der Gegend oder du kennst keine FC-Fans. Ist ist keine Niederlage wie jede andere, es ist die aktuell maximal mögliche Demütigung.

    Die "Gegend" ist mir wohlbekannt. Schon seit Jahrzehnten. Eigentlich seit Geburt :LEV14 Mag sein, dass es für die FC-Anhänger ein besonderes Spiel ist. Als wir zu ihnen aufschliessen wollten oder es zumindest noch ein Duell auf Augenhöhe war, hab ich das ja auch noch so empfunden. Aber ich finde, man muss sich nicht auf das Niveau herablassen, ein Spiel mit einem Dauergast in Liga 2 zum besonderen Duell hochzustilisieren. Ganz ehrlich, das haben wir doch gar nicht nötig!


    Mich juckt es nicht wenn mich jetzt mal ein FC-Anhänger von der Seite anmacht. Die haben so wenig Freude in ihren armseligen Fanleben, da sei ihnen dieses kleine Highlight gegönnt, bevor sie dann demnächst den 7. (!) Gang in Liga 2 antreten.

  • 24.000 Laut PK morgen :LEV14 :LEV19

    Weiß nicht wat es da zu lachen gibt. Gegen Berlin normaler Schnitt, letztes Jahr waren es 27- und vor zwei Jahren 25-tausend (beides Samstags 15:30). Und heute ist 18:30, völlig normal.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)