Zuschauerzahlen sind ja,gerade bei uns, relativ. Gegen fanstarke Gegner ist das Stadion meist voll....mit Gastfans. Wäre es auch voll, wenn bsp. Bremen, Schlacke etc. nicht zig tausend Fans mitbringen würde??? Ich behaupte mal nein. Unser Potential liegt im Schnitt bei ca. 25 Tsd. Mehr nur, wenn man im Falle einer kleinen Euphorie Erfolgs- Sympathiesanten anziehen könnte...
16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:1 (0:0) (Mittwoch; 18.12.2019, 18:30Uhr; BayArena)
-
-
-
Zuschauerzahlen sind ja,gerade bei uns, relativ. Gegen fanstarke Gegner ist das Stadion meist voll....mit Gastfans. Wäre es auch voll, wenn bsp. Bremen, Schlacke etc. nicht zig tausend Fans mitbringen würde??? Ich behaupte mal nein. Unser Potential liegt im Schnitt bei ca. 25 Tsd. Mehr nur, wenn man im Falle einer kleinen Euphorie Erfolgs- Sympathiesanten anziehen könnte...
Seh ich auch so. Daher finde ich die "angeblich" 24 Tsd heute eigentlich ein guter Schnitt, auch wenn wohl der ein oder DK-Inhaber fern bleiben wird.
-
Wenn wir 25.000 Fans anziehen und Köln 50.000, dann haben wir, gemessen an der Einwohnerzahl, dreimal so viele Fans wie Köln.
-
Wenn unser Schnitt tatsächlich bei ca. 24-25ts liegt, warum gibt man vielen dieser Leute nicht primär die Chance, Spiele wie gegen Schalke oder Juve live zu erleben?
ZitatWenn wir 25.000 Fans anziehen und Köln 50.000, dann haben wir, gemessen an der Einwohnerzahl, dreimal so viele Fans wie Köln.
Hast du je daran gezweifelt?
-
Wenn unser Schnitt tatsächlich bei ca. 24-25ts liegt, warum gibt man vielen dieser Leute nicht primär die Chance, Spiele wie gegen Schalke oder Juve live zu erleben?
Hast du je daran gezweifelt?
Ich nicht
-
Woher kommt der Fakt von Freikarten für Jugendmannschaften?
Bekommen die tatsächlich Freikarten oder nur stark rabattierte Karten wie bei anderen Sportvereinen auch?Zu meiner Schulzeit & Vereinszeit (Anfang der 2000er), gab es gegen unattraktive gegner Karten für 5 € (kind) mit Erwachsenen (meine auch 5 oder 10) und man saß dann meistens in F4 direkt am gästesteher...
-
Zu meiner Schulzeit in den 70ern gab es zu vielen Heimspielen im Haberlandstadion (Block P Stehplatz, Südkurve, unüberdacht) Freikarten. Wer mehrere gebrauchen konnte, bekam dann auch schon mal zwei oder drei in die Hand gedrückt.
-
Würde gerne mal wissen wie viele Freikarten im Umlauf sind bei manchen Spielen
Gegen Freiburg waren etliche Jugendmannschaften als Blockfüller anwesendAlso jetzt beim Hertha Spiel sind schonmal zig Freikarten an unmittelbar in Stadionnähe wohnende Familien gegangen. Dadurch natürlich auch an sehr viele, die mit Fußball und Bayer so gar nix am Hut haben... Weiss ich z.B. durch meine Eltern, die durch die ganzen Ein- und Zufahrtseinschränkungen am Stadtpark jedes Jahr zwei Karten als "Entschädigung" erhalten.
Ansonsten wird gegen Augsburg mit Freikarten für Club-Neumitgliedschaften der A Oberrang befüllt...
Und bezüglich des heutigen Spiels allgemein: Bin irgendwie fast froh, durch meinen Job dieses Spiel nicht wahrnehmen zu können. Der Frust von Samstag liegt noch tief. Nicht die Niederlage an sich, als vielmehr wie diese Zustande kam...
Hatte auch überlegt, zum letzten Hinrundenspiel nach Mainz zu fahren, aber spare mir die Kohle jetzt lieber und treffe die letzten Weihnachtsvorkehrungen. -
Was ist eigentlich das Problem an Freikarten?!
Zu meinen Schulzeiten Anfang der Neunziger haben wir uns einen Ast abgefreut, wenn es in der ersten Pause im Lehrerzimmer Bayer-Karten abzuholen gab.
Darüber hinaus tut ihr immer alle so, als sei dies ein reines Leverkusener Phänomen.
Als Beschäftigter eines großen Kölner Unternehmens kann ich euch verraten: es ist NICHT so. Gerade der Nachbar haut auch immer fleißigst Kontingente raus. -
Was ist eigentlich das Problem an Freikarten?!
Zu meinen Schulzeiten Anfang der Neunziger haben wir uns einen Ast abgefreut, wenn es in der ersten Pause im Lehrerzimmer Bayer-Karten abzuholen gab.
Darüber hinaus tut ihr immer alle so, als sei dies ein reines Leverkusener Phänomen.
Als Beschäftigter eines großen Kölner Unternehmens kann ich euch verraten: es ist NICHT so. Gerade der Nachbar haut auch immer fleißigst Kontingente raus.Das frag ich mich auch.
-
-
Zum einen wird gemeckert, wenn die Bude nur halbvoll ist und zum anderen wird auch gemeckert, wenn es Freikarten gibt. Entscheidet euch mal.
Ich habe lieber eine volle Bude Dank Freikarten, weil man so auch evtl. "neue" Fans gewinnen kann. -
Zum einen wird gemeckert, wenn die Bude nur halbvoll ist und zum anderen wird auch gemeckert, wenn es Freikarten gibt. Entscheidet euch mal.
Ich habe lieber eine volle Bude Dank Freikarten, weil man so auch evtl. "neue" Fans gewinnen kann.Wer meckert denn wegen Freikarten?
Freikarten sind doch bei Spielen wie gegen Freiburg, Hertha und Co (wo das Stadion eben im Normalfall deutlich nicht ausverkauft ist) eine gute Möglichkeit (wie du es ja sagst), insbesondere junge Fans zu gewinnen. Sie sollten dann natürlich z.B. and lokale Kindergärten, Schulklassen, Fußball-Jugendmannschaften gehen, und nicht an ältere Mitglieder...
-
Das wäre doch mal eine interessante Frage an Dirk Mesch, unseren Pressesprecher. Das Gesicht möchte ich mal sehen.
Vermutlich würde er nicht mal eine Sekunde das Gesicht verziehen.
Da ich, überzogen gesagt, an der Quelle sitze, kann ich versichern, dass die Arena keinesfalls "ausverschenkt" wird. Jugendmannschaften und diverse Gruppen erhalten seit dieser Saison je nach Gruppen- oder Mannschaftsstärke bis zu 20% Rabatt. Aktionen für Anwohner sind seit geraumer Zeit in sehr überschaubarem Rahmen Usus. Andere karitative Anlässe gibt es vermutlich auch - und überall.
Wie das vor Jahrzehnten war, kann ich hingegen nicht beantworten.
-
Gilt tatsächlich logischerweise nur für Kids aus der Umgebung, korrekt.
Mir ging es nur dazum sagen, dass eine späte Anstoßzeit nicht generell für alle besser ist.
Da hast du natürlich Recht. -
Aufstellung: Hradecky - Sinkgraven, Bender, Tah, Bender - Aranguiz - Amiri, Havertz - Volland, Alario, Diaby
Wohl wieder das 4-3-3. Finde die Aufstellung an sich in Ordnung, vllt. hätte ich Demirbay statt Amiri gebracht. Baumi und Bella fallen krank aus.
-
Gut das Baumgartlinger krank ausfällt. Ich kann das ewige Ballgeschiebe einfach nicht mehr sehen.
-
Gut das Baumgartlinger krank ausfällt. Ich kann das ewige Ballgeschiebe einfach nicht mehr sehen.
Word! Havertz hätte nach seiner Leistung aber auch ne Pause auf der Bank verdient gehabt, naja schauen wir mal..
-
Volland und Alario! Lets Go Jungs!
-
Schätze es sind 20 tausend.
Aber vielleicht steht der Rest noch draussen -
Demirbay statt Havertz
Retsos statt Tah -