Exequiel Palacios

  • sehen wir es positiv, er stellt sich dadurch nicht so sehr ins Fenster für einen Wechsel

    Das ist korrekt. Es könnte bei Palacios allerdings auch so ankommen, dass er sich bei Bayer 04 trotz starker Leistungen und großer Erfolge einfach nicht für die Nationalmannschaft empfehlen kann. Seine Konkurrenten von Chelsea oder Liverpool spielen - er nicht. Letztendlich gilt das auch für Wirtz. Dass ein Einsatz von Sané statt Wirtz auch nur in Erwägung gezogen wird, ist allein durch Leistung und Perspektive schliesslich nicht begründbar.

  • Das stimmt. Das Verschmähen unserer Spieler ist neben der Sättigung nach der tollen letzten Saison auch ein Grund dafür, dass ich mir zwar die Spiele der EM anschaue, aber noch nie so wenig emotional mit der deutschen N11 verbunden war wie derzeit. Ich halte zwar nicht für Spanien, aber wenn die, was ich auch erwarte, gewinnen, geht für mich die Welt nicht unter.

  • Das stimmt. Das Verschmähen unserer Spieler ist neben der Sättigung nach der tollen letzten Saison auch ein Grund dafür, dass ich mir zwar die Spiele der EM anschaue, aber noch nie so wenig emotional mit der deutschen N11 verbunden war wie derzeit. Ich halte zwar nicht für Spanien, aber wenn die, was ich auch erwarte, gewinnen, geht für mich die Welt nicht unter.

    Wir haben doch sogar trotz Wirtz einfach 2 klare Stammspieler. Mit Wirtz 3. Wann war das zuletzt der Fall? 2002?

  • Dass ein Einsatz von Sané statt Wirtz auch nur in Erwägung gezogen wird, ist allein durch Leistung und Perspektive schliesslich nicht begründbar.

    Rein von der Qualität natürlich nicht. Rein taktisch kann man den Gedanken schon verstehen zumindest einen klassischen Außenstürmer auf dem Platz zu haben. Bei mir würde Wirtz auch immer spielen und wer anderes aufgrund der defensivarbeit rausgehen, ist aber auch nicht skandalös mal was anderes zu probieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir haben doch sogar trotz Wirtz einfach 2 klare Stammspieler. Mit Wirtz 3. Wann war das zuletzt der Fall? 2002?

    Finde es auch immer dreist, dass Andrich immer ausgewechselt wird. Heute bestimmt auch wieder, hoffentlich fallen die Gegentore heute, nachdem er ausgewechselt wurde, damit ersichtlich wird, dass Can und Groß, und wer da sonst immer rein kommt, nicht annähernd so gut wie Andrich sind.

  • Finde es auch immer dreist, dass Andrich immer ausgewechselt wird. Heute bestimmt auch wieder, hoffentlich fallen die Gegentore heute, nachdem er ausgewechselt wurde, damit ersichtlich wird, dass Can und Groß, und wer da sonst immer rein kommt, nicht annähernd so gut wie Andrich sind.

    die Auswechselungen waren eher eine Würdigung für Andrich. Die hatten den Sinn das Risiko einer Sperre zu minimieren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Rein von der Qualität natürlich nicht. Rein taktisch kann man den Gedanken schon verstehen zumindest einen klassischen Außenstürmer auf dem Platz zu haben. Bei mir würde Wirtz auch immer spielen und wer anderes aufgrund der defensivarbeit rausgehen, ist aber auch nicht skandalös mal was anderes zu probieren.

    Einen klassischen Aussenstürmer zu bringen, kann Sinn machen. Aber warum dann jemanden nehmen, der im Nationalteam seit Anfang 2022 in 24 Spielen nur 2 Tore und 2 Vorlagen erzielte und defensiv eher fragwürdig mitarbeitet und zusätzlich in der kompletten Ligarückrunde kein Tor und nur einen einzigen Assist zustande brachte? Ich gehe davon aus, dass die Spieler so etwas genau registieren und sich so ihre Gedanken machen.


    Das hat durchaus auch was mit öffentlicher Meinungsmache zu tun. Ich verfolge das Turnier nicht wirklich und mag deswegen falsch liegen, aber ist Matthäus nicht der einzige, der sich beim Thema Wirtz/Sané schon von vornherein ganz eindeutig und fast schon vehement für Wirtz positioniert hat? Was angesichts der letzten Saison schon erstaunlich ist. Da ist Lothar übrigens auch durchweg als sehr positiver Meinungsmacher pro Bayer 04 aufgefallen. Eine eher objektive Meinung fällt jemandem, der bei den Bayern "noch nicht mal Greenkeeper" werden darf, vielleicht auch leichter...

  • Um diese Aussage zu treffen, müsstest du Einblicke in die Entscheidungfindungsprozesse von Nagelsmann haben. Mit anderen Worten: reine Spekulation deinerseits.

    Um das Gegenteil zu behaupten, müsstest du ebenfalls Einblicke in die Entscheidungfindungsprozesse von Nagelsmann haben. Mit anderen Worten: reine Spekulation deinerseits.


    Ich habe meine Aussage übrigens gar nicht auf Nagelsmanns Entscheidungsprozesse bezogen, sondern aufs Gedankenmachen der Spieler. Also, ein Tah, der vermutlich gar nicht nachvollziehen kann, warum die Nulpe aus Dortmund nun an vielen Stellen in eine Starterrolle geschrieben wird, obwohl er einen Bombensaison und starke Gruppenphase gespielt hat.

  • Bezüglich öffentlicher Meinungsmache habe ich in den letzten Tagen mehrere Umfragen großer Medien gesehen, in denen sich 70-80% der Leser Wirtz statt Sane wünschen. Also nicht nur bei uns oder Lothar herrscht die Meinung, dass Wirtz derzeit vor Sane sein müsste. Das bedeutet für Nagelsmann, dass er sich heute bei einem Ausscheiden mit Sane extrem die Finger verbrennen kann.

  • Ich habe meine Aussage übrigens gar nicht auf Nagelsmanns Entscheidungsprozesse bezogen, sondern aufs Gedankenmachen der Spieler.

    Na ja, dann hast du dich aber recht missverständlich ausgedrückt. Der Zusammenhang zwischen „öffentlicher Meinungsmache“ und der Aufstellung von Sané kam da eigentlich ziemlich klar rüber. Und für so eine steile These müsste man dann schon irgendwelche Indizien haben und sich nicht auf ein „Beweis doch das Gegenteil“ zurückziehen. Aber ok, wenn du es gar nicht so gemeint hattest, ist es ja gut.

  • Ich habe meine Aussage übrigens gar nicht auf Nagelsmanns Entscheidungsprozesse bezogen, sondern aufs Gedankenmachen der Spieler. Also, ein Tah, der vermutlich gar nicht nachvollziehen kann, warum die Nulpe aus Dortmund nun an vielen Stellen in eine Starterrolle geschrieben wird, obwohl er einen Bombensaison und starke Gruppenphase gespielt hat.

    Wenn ich es recht überlege, hab ichs vielleicht doch lieber anders gemeint.