Exequiel Palacios

• Was passiert, wenn man fast gar nicht rotiert, haben wir ja 2002 gesehen. Da hatte der Kader natürlich auch nicht die Möglichkeiten. Hinter den ersten 15 , die wirklich Top-Niveau hatten, kam nicht mehr viel. Aber auch Toppmöller war kein großer Freund von Rotationen und stand am Ende trotz Super-Saison ohne Titel da.

• Was passiert, wenn man fast gar nicht rotiert, haben wir ja 2002 gesehen. Da hatte der Kader natürlich auch nicht die Möglichkeiten. Hinter den ersten 15 , die wirklich Top-Niveau hatten, kam nicht mehr viel. Aber auch Toppmöller war kein großer Freund von Rotationen und stand am Ende trotz Super-Saison ohne Titel da.

Glaube vor 23 Jahren wurde auch in etwas langsamer Fußball gespielt als heute, sodass man mit weniger Rotation auch noch besser durch kam. Zudem wahrscheinlich auch noch weniger Spiele pro Jahr als heute.

Du bringst ja selbst das Gegenargument. Toppt hatte maximal 15 Spieler auf Top-Niveau. Der Vergleich ist also schief.

• Ja, weil sonst wäre er wahrscheinlich wieder mal verletzt. Aber es ist völlig sinnlos, dir Belastungssteuerung erklären zu wollen.

Ihr seht nur Schwarz /Weiß. Natürlich ist Rotation berechtigt, aber es sollte m.E. maßvoll sein, keine 8 Leute,maximal 3 bis 4. Dass sich Alonso in Wolfsburg vertan hat ubd noch dazu zu spät gewechselt hat, sieht übrigens außer den Forum-Apologeten ("We trust in Xabi") fast jeder.

• Glaube vor 23 Jahren wurde auch in etwas langsamer Fußball gespielt als heute, sodass man mit weniger Rotation auch noch besser durch kam. Zudem wahrscheinlich auch noch weniger Spiele pro Jahr als heute.

Weiß nicht, ob das so extrem war. Hitzfeld hat damals schon viel rotiert und hatte damit Erfolg. Aber die meisten Kader waren nicht darauf ausgelegt.

• Du bringst ja selbst das Gegenargument. Toppt hatte maximal 15 Spieler auf Top-Niveau. Der Vergleich ist also schief.

früher gab es btw. auch zwei Gruppenphasen, darf man auch nicht vergessen bzgl. Rotation / nicht Rotation was ja wieder 6 Spiele mehr waren (ich weiß gar nicht wann die abgeschafft wurde)

Btw find ich der Artikel hier fasst es gut zusammen: https://www.kicker.de/die_dram…oppmoeller-773911/artikel

• früher gab es btw. auch zwei Gruppenphasen, darf man auch nicht vergessen bzgl. Rotation / nicht Rotation was ja wieder 6 Spiele mehr waren (ich weiß gar nicht wann die abgeschafft wurde)

Btw find ich der Artikel hier fasst es gut zusammen: https://www.kicker.de/die_dram…oppmoeller-773911/artikel

genau, zwischen Gruppenphase, viele Nationalspieler, Pokal bis ins Finale, Sperren, verletzte. Am Ende ging nicht mehr viel leider

• Ihr seht nur Schwarz /Weiß. Natürlich ist Rotation berechtigt, aber es sollte m.E. maßvoll sein, keine 8 Leute,maximal 3 bis 4. Dass sich Alonso in Wolfsburg vertan hat ubd noch dazu zu spät gewechselt hat, sieht übrigens außer den Forum-Apologeten ("We trust in Xabi") fast jeder.

darfst dich aber auch nicht zu sehr an die Zahl 8 klammern.

zu den 8, die reinkommen gehörten aber mit Hradecky, Hincapie, Andrich, Tella und Boniface durchaus 5 Spieler, die alle Anspruch auf die erste Elf haben.

Hermoso, Garcia und Arthur sind die, die ganz klar am weitesten weg vom "Stammspieler" Status sind

• Das kommt aber auch auf den Spieler an. Einige bei uns spielen eigentlich fast immer und sind auch nicht ständig verletzt, höchstens überspielt.

Andere werden regelmäßig geschont, aber vielleicht brauchen Sie das auch?!

Palacios ist vielleicht so ein Kandidat, oder er hat einfach nur das Pech, ständig mit zwei anderen um einen Platz konkurrieren zu müssen.

• früher gab es btw. auch zwei Gruppenphasen, darf man auch nicht vergessen bzgl. Rotation / nicht Rotation was ja wieder 6 Spiele mehr waren (ich weiß gar nicht wann die abgeschafft wurde)

Hat nichts mit Palacios zu tun, aber wenn man das liest, kommen nochmal alle Erinnerungen hoch. Zum Glück hat uns Auge damals gerettet und anschließend wieder nach oben geführt. Deshalb habe ich nie verstanden, warum man ihn dann zwei Jahre später nach nur 4 Bundesligaspielen entlassen hat. Aber da gab es wohl große interne Differenzen.