17. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0)(Samstag; 21.12.2019, 15:30, OPEL ARENA)

• .
    PK nach dem Spiel:
    Tabelle 17. Spieltag;
    Liveticker:
    PK vor dem Spiel:
    Kicker Spielbericht
    Spielstatistik:
    Bilanz bisher:

Schiedsrichter

Ittrich, Patrick (Hamburg)

Assistenten
    Grudzinski, Norbert (Hamburg)
    Thielert, Sascha (Buchholz i. d. Nordheide)

Vierter Offizieller
    Kempkes, Benedikt (Thür)

Video-Assistentin
    Steinhaus, Bibiana (Langenhagen)

Mainz:

Voraussichtliche Aufstellung
    Zentner - Brosinski, St. Juste, Niakhaté, Aaron - R. Baku, Kunde - Öztunali, Boetius, Quaison - Szalai

Reservebank
    F. Müller, Gürleyen, Hack, J. Meier, Pierre-Gabriel, Barreiro, Fernandes, Maxim, Awoniyi, Burkardt, Mateta, Onisiwo

Es fehlen
    Akono (nicht berücksichtigt), Bell (Reha), Dahmen (nicht berücksichtigt), Hanin (nicht berücksichtigt), Ji (Reha), Latza (Wirbelsäulen-OP), Mwene (Trainingsrückstand), Seydel (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
    Fernandes (4 Gelbe Karten), Kunde (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
    St. Juste hat seine Gelbsperre abgesessen, er kehrt wahrscheinlich in die Startelf zurück. Statt eines 4-2-3-1 ist auch ein 4-4-2 oder eine Abwehrformation mit Dreierkette möglich.

Leverkusen:
    Voraussichtliche Aufstellung
    Hradecky - Retsos, Tah, S. Bender, Wendell - Aranguiz, Baumgartlinger - Bellarabi, Havertz, Diaby - Volland

Reservebank
    Lomb, Özcan, L. Bender, Dragovic, Sinkgraven, Amiri, Azhil, Demirbay, Stanilewicz, Alario, Paulinho

Es fehlen
    Bailey (Rotsperre), Pohjanpalo (Aufbautraining), Weiser (Bänderriss im Sprunggelenk)

Zum Spiel
    Sollte L. Bender (muskuläre Probleme) rechtzeitig fit werden, beginnt er statt Retsos. Werden die gegen Mainz krank fehlenden Baumgartlinger und Bellarabi nicht fit, beginnen Volland auf links (für den Alario zentral stürmen würde) und Demirbay.

• Vor 11 Tagen haben wir noch eine eindrucksvolle Leistung gegen Schalke auf den Platz gebracht, ich hoffe die letzten beiden Auftritte bleiben eine Ausnahme. Die drohende Abwärtsspirale abwenden!

Eindrucksvolle Spiele waren eher der Ausrutscher
    Man denke z.B. an den Sieg in Wolfsburg- planloses Gekicke

Grausame Hinrunde ohne Konzept

• keine Panik, Freunde, die drei hinter uns werden ihre Spiele verlieren, also brauchen wir keinen Sieg gegen Mainz, um auf dem 7. zu bleiben, können uns sogar eine Niederlage erlauben... also weiter so wie gegen Köln und Berlin... auf geht,s.... :LEV8

man, reißt euch den Arsch auf.... :LEV11

• Ich geh lieber Glühwein trinken....trotzdem hoffe ich auf einen Auswärtssieg unserer Mannschaft...Echt Schade nach den tollen Ergebnissen gegen die Bayern und den Schalkern....wo hätte man stehen können? :LEV16 Na ja...hilft ja leider alles nichts...

• Wenn Havertz wieder in der Startelf steht ist Bosz nicht mehr zu helfen. Der Junge soll in der Winterpause seine Zukunft klären und sich dann für die Rückrunde sammeln, von mir aus kann er auch gerne direkt Platz für Palacios machen.

Hoffentlich bekommen wir Lars Bender für Mainz noch mal fit, ansonsten muss vermutlich Sinkgraven auf rechts ausweichen. Paulinho war gestern auf jeden Fall ein belebendes Element und sollte 45 Minuten bekommen.

Hradecky - L. Bender Tah S. Bender Wendell - Demirbay Aranguiz - Diaby Amiri Bellarabi - Alario

• Ach komm, wat soll's...wir gewinnen 4:0

Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Ich erwarte eine Reaktion auf die ausgebliebene Reaktion nach dem Derby und noch eine Reaktion auf das Derby, auf die warte ich auch noch. Außerdem erwarte ich eine Reaktion.

Wo parkt man in Mainz am besten?

• Es gibt nen guten Shuttlebus Parkplatz iwo in der Pampa. Von da aus fährt man so 10-15 Minuten zum Stadion.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Das Spiel wird man wahrscheinlich auch verlieren, weil Mainz unter Beierlorzer cleverer spielt und sie ihre Chancen eiskalt ausnutzen. Wir dagegen sind komplett verunsichert.

Befürchte ich auch. Dann gewinnen die Ziegen gegen die Fische und sind uns bald auf den Fersen. Unfassbar.