17. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0)(Samstag; 21.12.2019, 15:30, OPEL ARENA)

• Ich war bei nem Kumpel und musste Konferenz schauen (der arme Kerl ist Bremen-Fan).

Als der Reporter "Tor in Mainz" gerufen hat, dachte ich "klassischer Bayer". Umso glücklicher und lauter war mein Torjubel als ein schwarzes Sieger-Gepflecht erkennbar war.

Bin happy.

• Es gibt in jeder Saison Spiele da weiss man das es glückliche Siege oder verschenkte Punkte waren.Ich freue mich das wir gewonnen haben. Das hätte gut auch anders rum ausgehen können. So what ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich war im Gästeblock und wurde fast bewusstlos. Nach dem VAR und in Unterzahl hat man praktisch schon damit abgerechnet, und der riesen Chance durch Mateta in der Schlussphase wurde nochmal gut geflucht...und dann kam das Tor...Eskalation pur!

Und genau das ist es ja was hier manche nicht verstehen. Man kann dann viel über Glück, Unglück, Fehlpässe, Körpersprache, unnötige Fouls, Ballbesitzfussball etc. sprechen. In diesem Moment ist alles SCH.EISSEGAL.Erst mal Freude pur.
    Dann kommen die Forumstheoretiker. Auch die haben dann ihr Recht über Glück, Unglück, Fehlpässe, Körpersprache, unnötige Fouls, Ballbesitzfussball etc. zu sprechen.
    Aber wenn ich dann von "Fans" hier lese das man sich aus bestimmten Erwägungen heraus über einen Sieg nicht freuen kann , dann weiß ich , die haben" den Fussball nie geliebt"

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Fußball lebt von den Emotionen, da hast du recht. Und du darfst dich freuen wie du willst. Aber es darf dann auch erlaubt sein, die Leistung der Spieler mit den Leistungen (PS) ihrer Sportwagen in der Bayer Tiefgarage zu vergleichen. Fußball ist ein Milliardengeschäft und ich bin hier nicht der Folklorebeauftragte im Forum. Und keiner ist gezwungen unmittelbar nach seinem Torjubel ins Forum zu gehen. Eventuell hat da dann einer geschrieben, dass das in Mainz nicht komplett sensationell war. Ist ein Forum überhaupt der richtige Platz für verschriftlichte Emotionen? :LEV3 :LEV3 :LEV3 Tor! :LEV3 :bayerapplaus

• Fußball lebt von den Emotionen, da hast du recht. Und du darfst dich freuen wie du willst. Aber es darf dann auch erlaubt sein, die Leistung der Spieler mit den Leistungen (PS) ihrer Sportwagen in der Bayer Tiefgarage zu vergleichen. Fußball ist ein Milliardengeschäft und ich bin hier nicht der Folklorebeauftragte im Forum. Und keiner ist gezwungen unmittelbar nach seinem Torjubel ins Forum zu gehen. Eventuell hat da dann einer geschrieben, dass das in Mainz nicht komplett sensationell war. Ist ein Forum überhaupt der richtige Platz für verschriftlichte Emotionen? :LEV3 :LEV3 :LEV3 Tor! :LEV3 :bayerapplaus

Ich sage ja das beides seinen Platz und seine Berechtigung hat. Wenn man im Block steht und das 1:0 fällt , muss das nicht sehr intellektuell bearbeitet werden. Und wird es das ja auch nicht. Leider heißt das nicht zwangsläufig, das es dann im Forum sehr erleuchtet zugeht. Hinweise das jemand kacken gehen soll sind ja nicht sehr hilfreich :)

Liebe die ein Leben hält

• Und genau das ist es ja was hier manche nicht verstehen. Man kann dann viel über Glück, Unglück, Fehlpässe, Körpersprache, unnötige Fouls, Ballbesitzfussball etc. sprechen. In diesem Moment ist alles SCH.EISSEGAL.Erst mal Freude pur.
    Dann kommen die Forumstheoretiker. Auch die haben dann ihr Recht über Glück, Unglück, Fehlpässe, Körpersprache, unnötige Fouls, Ballbesitzfussball etc. zu sprechen.
    Aber wenn ich dann von "Fans" hier lese das man sich aus bestimmten Erwägungen heraus über einen Sieg nicht freuen kann , dann weiß ich , die haben" den Fussball nie geliebt"

Ich habe mich über den Sieg gefreut, aber nicht über die Art wie gewonnen wurde.

Es hat auch immer was damit zu tun, welchen Anspruch eine Mannschaft bzw. ei Verein hat.

Union Berlin da sage ich mal ist das geil, gekämpft und noch 3 Punkte gegen den Abstieg geholt.

Wenn Barcelona gegen Sparta Prag auf so eine Art gewinnt, wird die Freude auch nicht bei jedem so hoch sein.

Wenn wir gegen Mainz mit ach und krach gewinnen, dann ist der Sieg schön aber es entsprcht nicht unserem Anspruch.

Ich denke mal der User, der daas geschrieben hat, hat nix gegen die Mannschaft und den Verein, aber er hat Erwartungen, die nicht erfüllt worden sind.
    Für mich sind hier die Erwartungen seitens unserer Mannschaft nicht erfüllt.