17. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0)(Samstag; 21.12.2019, 15:30, OPEL ARENA)

  • .
    PK nach dem Spiel:
    Tabelle 17. Spieltag;
    Liveticker:
    PK vor dem Spiel:
    Kicker Spielbericht
    Spielstatistik:
    Bilanz bisher:


    Schiedsrichter


    Ittrich, Patrick (Hamburg)


    Assistenten
    Grudzinski, Norbert (Hamburg)
    Thielert, Sascha (Buchholz i. d. Nordheide)


    Vierter Offizieller
    Kempkes, Benedikt (Thür)


    Video-Assistentin
    Steinhaus, Bibiana (Langenhagen)



    Mainz:

    Voraussichtliche Aufstellung
    Zentner - Brosinski, St. Juste, Niakhaté, Aaron - R. Baku, Kunde - Öztunali, Boetius, Quaison - Szalai


    Reservebank
    F. Müller, Gürleyen, Hack, J. Meier, Pierre-Gabriel, Barreiro, Fernandes, Maxim, Awoniyi, Burkardt, Mateta, Onisiwo


    Es fehlen
    Akono (nicht berücksichtigt), Bell (Reha), Dahmen (nicht berücksichtigt), Hanin (nicht berücksichtigt), Ji (Reha), Latza (Wirbelsäulen-OP), Mwene (Trainingsrückstand), Seydel (nicht berücksichtigt)


    Sperren drohen
    Fernandes (4 Gelbe Karten), Kunde (4 Gelbe Karten)


    Zum Spiel
    St. Juste hat seine Gelbsperre abgesessen, er kehrt wahrscheinlich in die Startelf zurück. Statt eines 4-2-3-1 ist auch ein 4-4-2 oder eine Abwehrformation mit Dreierkette möglich.



    Leverkusen:
    Voraussichtliche Aufstellung
    Hradecky - Retsos, Tah, S. Bender, Wendell - Aranguiz, Baumgartlinger - Bellarabi, Havertz, Diaby - Volland


    Reservebank
    Lomb, Özcan, L. Bender, Dragovic, Sinkgraven, Amiri, Azhil, Demirbay, Stanilewicz, Alario, Paulinho


    Es fehlen
    Bailey (Rotsperre), Pohjanpalo (Aufbautraining), Weiser (Bänderriss im Sprunggelenk)


    Zum Spiel
    Sollte L. Bender (muskuläre Probleme) rechtzeitig fit werden, beginnt er statt Retsos. Werden die gegen Mainz krank fehlenden Baumgartlinger und Bellarabi nicht fit, beginnen Volland auf links (für den Alario zentral stürmen würde) und Demirbay.

  • "In Mainz zurück zu alter Stärke". Ich mag und kann es nicht mehr lesen. Für diejenigen, die das mit anderen Vereinen vergleichen, sei gesagt, dass dort durchaus mal "wir müssen uns wieder ran kämpfen" oder "Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!", also glasklare Forderungen benannt werden. "In Mainz zurück zu alter Stärke", "Das Bollwerk knacken: Die Werkself empfängt den SC Freiburg", "Etwas Zählbares aus Madrid mitnehmen: Das dritte Gruppenspiel bei Atlético" (Alles Überschriften aus dem Newsletter) ist so ansprechend wie ne Kiste Altpapier: Kann man lesen, ist aber eigentlich nicht dafür gedacht.

  • Noch ein bißchen Geduld ...
    In drei Tagen ist das Christkind ja da :LEV19

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Mindestens 1600 werden in Mainz sein. Find ich ordentlich. :LEV6

    Stimmt, der Glaube ist also noch da.
    Das sollten unsere als Vertrauensvorschuss sehen und heute mal alles geben. Vllt. löst sich ja auch bei Havertz der Knoten (erwarte ihn wieder in der Startaufstellung, obwohl ich ihn mal "schonen " würde). Bin gespannt...

  • Man nuss ja schon einräumen, das sich für Mainz der Wechsel von Beierlorzer gelohnt hat. Die werden mit breiter Brust auflaufen .Auch wenn ich mir etwas anderes erhoffe, würde mich eine Niederlage nicht überraschen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir müssen heute die drei Punkte holen und somit das Jahr halbwegs versöhnlich beenden.
    Mit drei Punkten bliebe man auch in Schalgdistanz nach oben. Bei einer Niederlage oder Uentschieden wäre die Hinrunde endgültig eine Enttäuschung.

  • Mir ist schon fast egal wie es ausgeht.


    Bei einer erneuten Niederlage kann wenigstens nichts mehr schön geredet werden.


    Ein Sieg ist zwar nett, kann die beiden vorigen katastrophalen Spiele jedoch keinesfalls ausgleichen.


    Ich gehe das diesmal (leider) sehr emotionslos ran.

  • Erwarte von Havertz das auch wenn er schon wieder von seiner Stammplatzgarantie profitiert, wenigstens mal ein Zeichen dass ihm der Verein mittlerweile nicht komplett am A.rsch vorbeigeht! Das sollte das Mindeste sein!!! Selbst wenn zur Zeit nicht alles gelingen mag.

  • O.K., also mit Havertz. Hauptsache, er geht nicht wieder jedem Zweikampf aus dem Weg. Allerdings glaube ich, dass er das sei Saisonbeginn bewusst oder unbewusst tut, um sich ja nicht zu verletzen. Man hat ja bei Sane gesehen, was passieren kann. Und dann ist ein Wechsel gefährdet; das will sicher auch der Verein nicht.
    Aber egal, heute muss auch gefightet werden, von allen. Und das erwarte ich auch von Kai Havertz. Über Kampf zum Spiel!