17. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0)(Samstag; 21.12.2019, 15:30, OPEL ARENA)

  • Die kicker-Halbzeitnoten. Freestyle.
    5 - Diaby. Erst spielt er gar nicht. Dann spielt er immer. Zweimal gut, danach unterirdisch. Völlig überfordert.
    5 - Wendell. Heute sieht man wieder, wie schlecht er eigentlich ist. So viel Gefahr über seine Seite.
    6 - Tah - vorgeführt nach 20 Minuten, Fehlpässe und behäbig wie immer. Kein Sprint, kein Tempball nach vorne und zweikampfschwach, dass einem Angst wird.
    5- Amiri. Hat eine ausgesprochene Rot-Grün-Schwäche, spielt immer volle Lotte in die Roten rein.
    6 -Demirbay. Spielt mit???
    6 - Havertz. Siehe Demirbay. Und hat die Haare schön.
    4 - Volland. Mr. Abseits 2019. Alles weg, was ihn stark gemacht hat.
    3 -Hradecky. Hat uns einige Punkte gerettet.
    3 -Retsos. Solide.
    3 -Sven Bender - gewohnt zuverlässig und stark.
    4 - Aranguiz. Freut sich offensichtlich auf den Urlaub. Schon im 2. Spiel blass.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Die ersten 15 Minuten dachte ich, sieht besser aus, mehr Zug zum Tor. Aber dann wieder nur brotloses Ballgeschiebe ohne Tordrang. Nicht eine vernünftige Flanke oder tödlicher Pass, null!!
    Und hinten teilweise auwei...In Hz.1 tolle 72% Ballbesitz :bayerapplaus keine einzige Torchance für uns:D
    Mainz muss mittlerweile 2:0 führen. Die gleiche Sch.eisse wie die letzten 2 Auftritte

  • Junge... bis auf Bender kannst du da heute - wie in den letzten Wochen - jeden vergessen.


    Insbesondere Wendell spielt sich einen Mist zusammen.
    Übetroffen wird das nur von der Anti-Leistung von unserem lieben Demirbay. Der macht auch alles dafür, um als schlechtester Transfer der Bundesliga-Geschichte betitelt zu werden. Fehlpass hier, Ballverlust da, Fehlpass dort.. mehr macht der nicht.


    Mainz dominiert uns - peinlich!!!!!!!!

  • Es liegt einzig an der Chancenverwertung der Mainzer, dass dieses Spiel noch nicht entschieden ist.


    Köln, Hertha, jetzt Mainz. Das ist echt frustrierend (egal, wie das Spiel heute noch ausgeht, die Art und Weise ist erbärmlich). Es fehlt an allem. Dieses vollkommen ergebnislose Ballbesitzgeschiebe ist nur noch schwer zu ertragen.

  • Also, wenn Bosz im Winter verlängert wird falle ich vom Glauben ab. Seit gefühlt 1000 Minuten ohne eigenes Tor. Defensiv komplett instabil. Ein Wunder, dass es 0-0 steht. Komplett unverdient. Wir sollten hier 4-0 verlieren, damit endlich die Hütte brennt und nicht mehr schöngeredet werden kann.


    Das war nichts!!!!


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

    Welche Hütte soll denn hier brennen? Heute fehlen, genau wie am Mittwoch, wichtige Säulen unseres Spiels: Karim, Bailey, Baumgarlinger. Da fällte es natürlich schwer, eine gute Performance hin zu kriegen ... Mit diesen Stammkräften auf dem Platz hätten wir wesentlich stärker gespielt. Wir reduzieren in der Winterpause ein wenig die Trainingsintensität, trainieren nur noch jeden zweiten Tag und machen ein wenig mehr Theorie. Dann geht es gut erholt in die Rückrunde. Es bleibt alles beim alten.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich erwarte immer -bevor ich die Aufstellung kenne -das Bayer gut spielt oder es wieder besser macht. Und auch dem schlechtesten Trainer oder Spieler möchte ich immer wieder zutrauen, das es JETZT besser wird.


    Leider muss ich sagen- egal ob es den noch so eminent wichtigen Sieg gegen Mainz geben sollte - das Bosz mir in keiner Weise mehr gefällt.Weil er nicht von seinem kranken System abrückt,und weil er in Sachen "armer Havert" die GF-Richtlinie mitträgt.
    Dazu anere , obskure Personalentscheidungen.....


    man muss eben nicht jedes Training sehen ,etc, um das beurteilen zu können. 2-3 Wettkämpfe kontinuierlich ansehen - das reicht. Rehagel ist eben bis heute nicht widerlegt.


    In Abstiegsgefahr wie unter Korkut werden wir nicht kommen, puh.

  • Sorry, aber solche Leistungen muss man in erster Linie den Spielern ankreiden und nicht dem Trainer. Den es fehlt ja schon an Grundtugenden. Die Truppe geht ja jedem Zweikampf aus dem Weg. Grausame Mentalität.


    Und diese beiden Hoffenheimer Gurken Amiri und Demirbay laufen auch wieder wie Falschgeld auf dem Platz rum. Grausiges Scouting, blamable Zugänge.


    Wofür ist der Trainer denn da? Er hat die Aufstellung u.a. mit Havertz und Wendell zu verantworten, er ist für eine Taktik verantwortlich, die nicht mehr greift, und er muss die Spieler auch mental einstellen.
    Und selbst wenn er alles richtig macht und die Spieler absichtlich schlecht spielen, dann ist er auch fehl am Platz.

  • demirbay und amiri mit besonders starken leistungen, wie schon die ganze saison.. was sind das bitte für transfers gewesen? ohne worte..
    das spiel heute ist wieder ein erneuter tiefpunkt.. da geht ja rein gar nichts

    Das traurigste daran ist dass man für das Geld auch Olmo und Ödegaard (Leihe) hätte kriegen können, beide internationale Klasse :LEV11

  • Zitat

    Also zu Demirbay fällt mir nichts mehr ein. Was der in der Hinrunde für einen Mist gespielt hat. Unglaublich eigentlich, dass wir 7ter sind bei so vielen Totalausfällen in der HR.

    Da frage ich mich aber auch: Wie soll der hier ankommen, wenn er derart sporadisch aufgestellt wird. Heute natürlich schwach, wie unser gesamten Mittelfeld, aber er hat einfach null Vertrauen vom Trainer. Ganz km Gegensatz zu Havertz ...


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk


  • Komm Alter... die Winter Pause wird sehr lang...
    Weihnachten steht vor der Tür... Da willst doch nicht wirklich sauer umher laufen... :D


    Ich will mehr Ballbesitz und Spielkontrolle... Los 90%er


    OH... Es passiert was im gegnerischen 16er