Aber Havertz gefiel mir immerhin gut.
Winterpause 2019/2020
-
-
-
Erinnerst dahingehend an die Sommervorbereitung, als dass wir auch dort hahnebüchene Aufbauspiel-Fehler gemacht haben die dann zu Gegentoren geführt haben. Das haben wir, mit Ausnahme der ersten 2-3 Pflichtspiele und 2-3 weiteren Ausnahmen während der Saison, dann aber weitestgehend abgestellt.
Das Offensivspiel ist aber weiterhin zu eindimensional.Havertz hat mir auch gut gefallen. Scheint wieder seinen Spielwitz gefunden zu haben.
-
Havertz hat mir auch gut gefallen. Scheint wieder seinen Spielwitz gefunden zu haben.
Vor allem kommt er in aussichtsreicher Position wieder zum Abschluss. Er ist fast der einzige im Team, der Chancen wie die zum 1:3 und 3:4 regelmässig verwertet.
Bin sehr gespannt auf Palacios und das 2.0 Upgrade von Demirbay . Auch die Kombination von Amiri und Danger auf dem Feld ist mal eine interessante Variante.
-
Glück gehabt
-
Wendell und Weiser im vermeintlichen B-Team. Das zumindest lässt für die Rückrunde hoffen!
Wobei Wendell gegen Ende der Hinrunde stärker wurde.
Dragovic erklärt Weiser, wo ein AV zu stehen hat. Herrlich...
-
Das lässt für die Rückrunde viel erwarten. Oh Mann
-
Die ham gegen Ingolstadt 6 stück bekommen
Vielleicht sollten wir nurnoch Testspiele gegen oberligisten spielen
-
Immerhin ist mein erster EIndruck von Palacios gut. Wirkt Ball- und PAsssicher.
-
guter Ball von Danger. Aber Bailey muss den schon direkt machen eigentlich
Egal, 1-1
-
Das ist derart unterirdisch, da können die auch gegen Paderborn verlieren.
-
-
Na ja sagen wir mal so : da ist Steigerung möglich.
-
Wir spielen wie ich damals in der Kreisliga. Wenn die Gegner die direkten Anspielstationenen zustellen, haben wir keine Ahnung, was zu tun ist und Weiser verliert den Ball
-
Warum kassieren wir ständig Gegentore??!!!
-
Warum kassieren wir ständig Gegentore??!!!
Von den bisherigen 6 Gegentoren sind die meisten deswegen gefallen, weil wir im Mittelfeld den Ball durch schlampige Zuspiele verloren haben und der Gegner den Ball dann schnell steil gespielt hat. Das 1:2 ist wie ein Blaupause: Pass in den Rücken von Palacios, der in der Vorwärtsbewegung ist. Dadurch Ballverlust. Der Ball kommt über 1-2 Stationen in die Spitze und ist drin. Das hat eigentlich auch noch nicht mal etwas mit Ballbesitzfussball zu tun. Ich glaube ein doer 2 Tore sind auch gefallen, als wir den Ball erobert hatten und hinten raus spielen wollten. Aus meiner Sicht sind das reine Konzentrationsprobleme. Keine Ahnung, ob die gestern im Training besonders hart rangenommen wurden, oder diese Spiele einfach nicht ernst nehmen.
Palacios war gerade zu Beginn sehr präsent. Hat mir gut gefallen. Ansonsten fehlt in diesem Team fast jegliche Abstimmung bei den Abläufen. Und unser schnelles Umschaltspiel war in allen 3 Halbzeiten bislang absolute Mangelware.
Und vorne versieben Demirbay und Konsorten die besten Einschussmöglichkeiten...
-
Ohne Lomb wäre auch das zweite Testspiel verloren gegangen. Wenigstens konnte der sich für einen Platz auf der Bank empfehlen und Pohjanpalo hatte ein Erfolgserlebnis.
-
Ich gebe mal den Betrachter der positiven Dinge.
1.Havertz scheint zu alter Form zu finden, 2 schöne Tore inclusive.
2.Wir haben 6 Tore in 2 Spielen geschossen, zum Teil schön rausgespielt
3.Danger ist wieder dabei und weiss noch wo das Tor steht.
4.Palacios scheint gut ins System zu passenDie negativen Sachen überlasse ich den anderen.
-
Kicker: Bestform noch nicht erreicht: Bayer uninspiriert und anfällig
Leverkusen enttäuscht bei der Generalprobe gegen UtrechtBayer 04 Leverkusen hat am vorletzten Tag des Trainingslagers in La Manga seine Generalprobe vor dem Rückrundenstart in Paderborn gegen den FC Utrecht 3:4 verloren. Dabei wusste der Tabellensechste nicht zu überzeugen und offenbarte extreme Schwächen in der Defensive.
weiterlesen --> www.kicker.deKicker: Alario empfiehlt sich - Debüt von Palacios
Bayer schlägt FC St. Gallen nach zweimaligem RückstandNach der 3:4-Niederlage der potenziellen A-Elf gegen den FC Utrecht gewann Bayer 04 das zweite Testspiel am Freitag im Trainingslager in La Manga gegen den FC St. Gallen. Beim 3:2-Erfolg konnte sich noch am ehesten Mittelstürmer Lucas Alario für den Rückrundenauftakt gegen Paderborn empfehlen.
weiterlesen --> www.kicker.de -
Ist die RP eigentlich noch unser Partner? Ich habe dann mal im Eröffnungspost die RP Artikel verlinkt.
-
Ein paar Erkenntnisse könnte man meiner Meinung nach schon aus den Spielen ziehen:
Amiri und Baumgartlinger im Mittelfeld hat gar nicht funktioniert. Demirbay und Palacios um Längen besser. Bailey und Diaby schon ganz gut drauf, Bella eher bemüht. Volland leider weiter mit Ladehemmung. Weiser leider wieder mit Rückfall, dafür Wendell weitestgehend stabil.
Offensiv OK, defensiv ne Katastrophe.
-
wieder in der Defensive nicht aktiv geworden auf dem Wintertransfermarkt...fahrlässiger geht es kaum!
-