19. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 3:0 (1:0) (Sonntag; 26.01.2020, 18:00, BayArena)

  • Hat sehr viel Spaß gemacht heute!


    Tolles Ergebnis, dass uns tabellarisch wieder voll ins Rennen bringt.


    Ohne dabei die berechtigte Kritik von Bosz und Bender zu vergessen. Da ist noch viel Luft nach oben in einigen Dingen.


    Unter dem Strich stehen 6 Punkte und 7:1 Tore. Geil!

  • Ich habe heute ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft gegen hellwache und kampfbereite Düsseldorfer gesehen. Das Flipperspiel lag nicht an uns, die Fortunen haben sich voll reingekniet. Dennoch ist Lars mein heutiger Flipperkönig, wo der überall seine Beine dazwischen hatte :LEV5 In der ersten Halbzeit hat Sinkgraven nur nach hinten gespielt, was mich fürchterlich nervte. Der Trainer hat mein betteln erhört und Bella und Diaby wechselten die Seiten. Ich hätte ebenfalls Alario für Volland gewechselt. Kevin signalisierte dann mit den Händen, das Tempo zu drosseln. Völlig unnötig. Das 3:0 geht für mich völlig in Ordnung. Dass wir gegen ambitioniertere Mannschaften eine bessere Qualität abliefern können, haben wir in der Hinrunde gezeigt. Und das wir gegen schwache Mannschaften unterliegen können, ebenfalls. Ich sehe da durchaus mehr Sicherheit im Team - aber auch mehr Vorsicht nach den Pleiten der Hinrunde.
    Mir hat das Spiel Spaß gemacht und ich bin glücklich nach Hause gefahren :LEV6 :LEV19 :bayerapplaus

  • Ich habe heute ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft gegen hellwache und kampfbereite Düsseldorfer gesehen. Das Flipperspiel lag nicht an uns, die Fortunen haben sich voll reingekniet. Dennoch ist Lars mein heutiger Flipperkönig.


    Ich darf dich verkürzt zitieren. Lars heute ganz stark in meinen Augen! Und ja: Die Düsseldorfer waren durchaus mal wieder für einen Nadelstich gut. Nichts passiert, also alles gut!

  • Bin von den Kommentaren von Bosz u Bender durchaus überrascht. Hab in der Hinrunde schon deutlich schlechtere Spiele gesehen, die nicht so kritisch beäugt wurden. Die 1.HZ war gut, Spiel kontrolliert ohne zu glänzen. Nicht soviele Chancen gehabt, aber eine ging rein. War eine super Flanke und stark von Kai abgeschlossen.
    2.HZ war dann von beiden Seiten etwas vogelwild, da hat mir die Kontrolle doch arg gefehlt. Die Chancen wurden auf abstruse Art und Weise versemmelt. Das darf nicht passieren.


    Pflicht erfüllt mit 3 Punkten, nächste Woche ganz hartes Spiel in Hoffenheim. Gewinnen wir da, sind wir voll im Saft und hoffentlich nur noch einen Punkt hinter Gladbach.

  • Also die kicker-Noten waren seltenst so schlecht wie in diesem Fall.


    Hradecky bekommt eine 3,0. Spielt zu 0 und hält einen Ball (wohlgemerkt eine Chance aus dem "Nichts") in Weltklasse-Manier. Was ist die Grundlage für diese Note?
    Diaby und Bellarabi beide nur mit einer 4,0. Dafür, dass sie die Düsseldorfer Abwehr ein ums andere mal düpiert haben auch viel zu schlecht.
    Spielnote 4,0. War sicher kein Kick der einem ewig in Erinnerung bleibt, aber eine 4,0? ich fühlte mich prächtig unterhalten gestern. Da gab es schon deutlich schwerere Kost diese Saison.
    Schiedsrichter 3,0: Zugegeben, kein schwer zu leitendes Spiel aber ich fand den Schiedsrichter sehr souverän und mit klarer Linie. "Fehler bei der Zweikampfbewertung" konnte ich nicht feststellen.


    Edit: Und der Düsseldorfer Keeper bekommt eine 2,5 :LEV14 :LEV14

  • Also die kicker-Noten waren seltenst so schlecht wie in diesem Fall.


    Hradecky bekommt eine 3,0. Spielt zu 0 und hält einen Ball (wohlgemerkt eine Chance aus dem "Nichts") in Weltklasse-Manier. Was ist die Grundlage für diese Note?
    Diaby und Bellarabi beide nur mit einer 4,0. Dafür, dass sie die Düsseldorfer Abwehr ein ums andere mal düpiert haben auch viel zu schlecht.
    Spielnote 4,0. War sicher kein Kick der einem ewig in Erinnerung bleibt, aber eine 4,0? ich fühlte mich prächtig unterhalten gestern. Da gab es schon deutlich schwerere Kost diese Saison.
    Schiedsrichter 3,0: Zugegeben, kein schwer zu leitendes Spiel aber ich fand den Schiedsrichter sehr souverän und mit klarer Linie. "Fehler bei der Zweikampfbewertung" konnte ich nicht feststellen.


    Edit: Und der Düsseldorfer Keeper bekommt eine 2,5 :LEV14 :LEV14


    Wenn man weiß, wer diese Kickernoten erstellt, dann wundert einen das nicht.


    Oft passend, manchmal absolut fragwürdig.

  • Der Kicker macht sich mit seinen Noten langsam lächerlich. Schon gegen Paderborn war unsere Truppe fragwürdig schlecht bewertet.


    Beim xg wert liegen wir mit bei 4,76 : 0,74. Wenn man dann sieht, dass die Hoffenheimer besser bewertet wurden als unsere Truppe, dann kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

  • Also die kicker-Noten waren seltenst so schlecht wie in diesem Fall.


    Hradecky bekommt eine 3,0. Spielt zu 0 und hält einen Ball (wohlgemerkt eine Chance aus dem "Nichts") in Weltklasse-Manier. Was ist die Grundlage für diese Note?
    Diaby und Bellarabi beide nur mit einer 4,0. Dafür, dass sie die Düsseldorfer Abwehr ein ums andere mal düpiert haben auch viel zu schlecht.
    Spielnote 4,0. War sicher kein Kick der einem ewig in Erinnerung bleibt, aber eine 4,0? ich fühlte mich prächtig unterhalten gestern. Da gab es schon deutlich schwerere Kost diese Saison.
    Schiedsrichter 3,0: Zugegeben, kein schwer zu leitendes Spiel aber ich fand den Schiedsrichter sehr souverän und mit klarer Linie. "Fehler bei der Zweikampfbewertung" konnte ich nicht feststellen.


    Edit: Und der Düsseldorfer Keeper bekommt eine 2,5 :LEV14 :LEV14

    Ich empfehle die Bewertungen bei Sofascore.
    Diese basieren auf den statistischen Werten und nicht auf dem subjektiven Eindruck eines Redakteurs.


    Sie gehen in 0,1er Schritten bis 10,0


    Hier die Werte für gestern:


    Hradecky 7,6
    Lars Bender 8,1
    Tah 7,1
    Sven Bender 7,4
    Sinkgraven 7,0
    Baumgartlinger 7,1
    Demirbay 8,4
    Bellarabi 7,8
    Havertz 7,4
    Diaby 6,8
    Volland 7,0



    Bei den Fortunen Kastenmeier (7 Paraden) mit ner 7,5 und Thommy mit ner 7,4 die besten Akteure.



    Bender und Demirbay damit auch in der Elf des Spieltags
    Bester Spieler dieses Wochenende war Plea (9,4)


  • Ich finde, da kommt vor allem Sinkgraven zu schlecht weg.

  • Naja, Sinkgraven war defensiv mehr als ordentlich, aber hat offensiv zu wenig glückliche Aktionen gehabt.


    16 Ballverluste und eine recht schlechte Zweikampfstatistik begründen die durchschnittliche Bewertung. (wobei 7,0 gar nicht schlecht ist)


    Positiv sind seine klärenden Aktionen und das ist ja sicherlich das, was auch dir im Stadion aufgefallen ist.