Danger wohl zum HSV...
Sollten sich die HSV-Fans noch an den 10. September 2016 erinnern, werden sie das nur ungern tun. 1:0 führten die Hamburger durch Bobby Wood bis zur 78. Minute in Leverkusen. Dann wechselte Bayer Joel Pohjanpalo (25) ein – und der Stürmer drehte mit einem Hattrick das Spiel zum 3:1-Endstand.
Jetzt stürmt Pohjanpalo zum HSV! Weil der Transfer des Slowaken Robert Bozenik (20) von MSK Zilina mittlerweile bedenklich wackelt, hat der HSV für den Angriff einen Plan P – Pohjanpalo.
Schon Donnerstag oder Freitag könnte der Wechsel des finnischen Nationalspielers (28 Länderspiele, sechs Treffer) über die Bühne gehen.
Es geht um eine Leihe Pohjanpalos (Vertrag bis 2022 in Leverkusen) und eine eventuelle Kauf-Option, sollte der HSV in die Bundesliga aufsteigen. Details müssen mit Bayer noch geklärt werden.
Da verhandelt HSV-Sport-Vorstand Jonas Boldt (38) mit seinen alten Leverkusener Kollegen. 2007 fing Boldt als Scout bei Bayer an und ging im Mai 2019 als Leiter der Direktion Sport.
Pohjanpalo, der sich im August 2018 eine schwere Sprunggelenks-Verletzung zuzog und danach 437 (!) Tage ausfiel, will den Wechsel nach Hamburg. Er ist längst wieder im Training, machte die komplette Vorbereitung mit und ist fit.
Quelle: Bild Plus