Florian Wirtz

• Nun hast du aber doch ein paar Nullen vergessen...

Nein. Ich habe sooo lange auf diesen Titel gewartet. Wie haben ihn. Alles andere ist mir sooo egal. Was soll uns noch passieren. Wir sind im Himmel den uns außerhalb der Leverkusenblase niemand gegönnt hat. Uns haben zwanghaft schon Leute respektiert die das nie eingeräumt hatten. Was soll über 100%iges Glück gehen ?

Mir ist der Rest so egal. Wir werden schon noch Spiele gewinnen. Wen interessiert schon der 83. Meistertitel von Bayern. WIR SIND UNGESCHLAGEN MEISTER !!!!!

• Ich glaube der Uli kann nichts intern halten. Später können sich die Bayern dann feiern lassen, wenn sie es „trotz aller Hürden“ geschafft haben.

Ich würde deiner Theorie gerne folgen, aber wenn da nichts im Busch wäre, hätte Wirtz hier längst verlängert.

Das weiß ich eben nicht, ob das so klar ist, dass er das dann schon unlängst getan hätte. Ich bin sicher nicht naiv und sehe die Option auch als realistisch an, dass er diesen Sommer bereits wechseln könnte und das ggf. auch zu den Bayern. Ich halte es aber ebenso für ein realistisches Szenario, dass die Familie sich einfach Zeit lässt und das eben auch mit Carro/Rolfes so abgesprochen wurde. Und nur weil die Medien immer lauter werden, muss man ihnen ja nicht nachgeben.

Im letzten Punkt fand ich das übrigens auch die richtige Reaktion von Alonso in diesem Jahr, auch wenn unser Fanherz deswegen ein wenig bluten muss. Nur weil z.B. ein Nocks in seinen Kalendar schaut und sieht, dass Alonso im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt ja seinen Verbleib erklärt hat, dann muss er das dieses Jahr gefälligst auch wieder machen. Tut er das nicht, will er weg oder überlegt. Was man an der Stelle bei allem Gentleman-Dasein bei Alonso vergisst, ist, dass der Mann auch ein Ego besitzt. Und wenn es keine klaren Anfragen gibt wie letztes Jahr, dann gibt es eben auch nichts zu entscheiden. Natürlich machen die Medien daraus alles mögliche und die letzte Schlagzeile wird sein, dass der Mann ja nun einfach seinen Vertrag mindestens erfüllen wird. Bad News are good News, vor allem wenn es um das schwarze Schaaf Bayer04 geht. Das ist spätestens seit dem ungeschlagenen Double die klare Marschroute Nummer eins in der Großzahl der Medien.

Mir darf das gerne alles um die Ohren fliegen, wenn sich dort etwas anderes entwickelt aber Stand jetzt haben die beiden noch Verträge und so wie ich Alonso und Wirtz + Familie aus der Ferne einschätze, werden sie hier nächstes Jahr auch noch gemeinsam für unseren Verein arbeiten.

• Das weiß ich eben nicht, ob das so klar ist, dass er das dann schon unlängst getan hätte. Ich bin sicher nicht naiv und sehe die Option auch als realistisch an, dass er diesen Sommer bereits wechseln könnte und das ggf. auch zu den Bayern. Ich halte es aber ebenso für ein realistisches Szenario, dass die Familie sich einfach Zeit lässt und das eben auch mit Carro/Rolfes so abgesprochen wurde. Und nur weil die Medien immer lauter werden, muss man ihnen ja nicht nachgeben.

Im letzten Punkt fand ich das übrigens auch die richtige Reaktion von Alonso in diesem Jahr, auch wenn unser Fanherz deswegen ein wenig bluten muss. Nur weil z.B. ein Nocks in seinen Kalendar schaut und sieht, dass Alonso im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt ja seinen Verbleib erklärt hat, dann muss er das dieses Jahr gefälligst auch wieder machen. Tut er das nicht, will er weg oder überlegt. Was man an der Stelle bei allem Gentleman-Dasein bei Alonso vergisst, ist, dass der Mann auch ein Ego besitzt. Und wenn es keine klaren Anfragen gibt wie letztes Jahr, dann gibt es eben auch nichts zu entscheiden. Natürlich machen die Medien daraus alles mögliche und die letzte Schlagzeile wird sein, dass der Mann ja nun einfach seinen Vertrag mindestens erfüllen wird. Bad News are good News, vor allem wenn es um das schwarze Schaaf Bayer04 geht. Das ist spätestens seit dem ungeschlagenen Double die klare Marschroute Nummer eins in der Großzahl der Medien.

Mir darf das gerne alles um die Ohren fliegen, wenn sich dort etwas anderes entwickelt aber Stand jetzt haben die beiden noch Verträge und so wie ich Alonso und Wirtz + Familie aus der Ferne einschätze, werden sie hier nächstes Jahr auch noch gemeinsam für unseren Verein arbeiten.

Vielen Dank.
    Mit klarem Kopf analysiert.
    Fakt ist: Nix wissen wir, nix weiß ein Plettenberg, nix weiß ein von Nocks und auch kein Ahrens.

• Glaub der Junge ist weg und will weg!

All s andere würde mich komplett überraschen.

Die Bayern machen gerade Bayern-Sachen und wie es hier schon geschrieben wurde:

Die müssen nach Müller eine positive Botschaft senden.

Ich lege mich fest: Im Sommer ist er weg

• Laut Sky hat Familie Wirtz schon gesagt das man Bayern bevorzugt und nicht England, Rummenigge und co. haben sich jetzt mehrmals mit der Familie zu Gesprächen getroffen. Nun sind die Bayern dran Geld rein zu holen um Wirtz für 140-150 Mio ca. diesen Sommer zu holen. Müller Gehalt schon gespart, coman soll für 30-40 Mio verkauft werden wie auch Tel für 40-50mio und palinha ca 30 Mio und noch 1-2 Spieler und schon hat man fast das Geld zusammen. Es sieht so aus als ob die Wirtz Seite wartet ob Bayern für diesen Sommer das Geld zusammen bekommt, wenn nicht dann wird erst verkündet das Wirtz noch eine weitere Saison für uns spielt und dann mit einer AK wo die Bayern dann in 2026 nicht mehr so viel zahlen müssen, man denkt so 120 Mio. So ist das eigentlich zu verstehen, weil bei den Bayern ist gerade irgendwie panisch dabei Spieler los zu werden was mit Wirtz zu tun hat, Wahnsinn das die großen Bayern Spieler verkaufen müssen um einen Spieler kaufen zu können.

• Naja 150 Mio da kann man auch einen richtigen Hochkaräter und noch 2-3 Topspieler kaufen dafür, das muss man auch mal sehen. Ich denke wir würden uns auch nicht verschlechtern. Wir sind auch sehr Anfällig mit dem System Wirtz. Ohne ihn läuft wenig und das ist schlecht, weil er kann sich immer mal verletzten usw. und dann sehen wir alt aus. So wie die Mannschaft momentan aufgestellt sind sind wir zu abhängig von Wirtz.

• Laut Sky hat Familie Wirtz schon gesagt das man Bayern bevorzugt und nicht England, Rummenigge und co. haben sich jetzt mehrmals mit der Familie zu Gesprächen getroffen. Nun sind die Bayern dran Geld rein zu holen um Wirtz für 140-150 Mio ca. diesen Sommer zu holen. Müller Gehalt schon gespart, coman soll für 30-40 Mio verkauft werden wie auch Tel für 40-50mio und palinha ca 30 Mio und noch 1-2 Spieler und schon hat man fast das Geld zusammen. Es sieht so aus als ob die Wirtz Seite wartet ob Bayern für diesen Sommer das Geld zusammen bekommt, wenn nicht dann wird erst verkündet das Wirtz noch eine weitere Saison für uns spielt und dann mit einer AK wo die Bayern dann in 2026 nicht mehr so viel zahlen müssen, man denkt so 120 Mio. So ist das eigentlich zu verstehen, weil bei den Bayern ist gerade irgendwie panisch dabei Spieler los zu werden was mit Wirtz zu tun hat, Wahnsinn das die großen Bayern Spieler verkaufen müssen um einen Spieler kaufen zu können.

Tolle Rechnung haste da gemacht.

Müller weg = Ersatz Wirtz

Dafür werden dann Coman, Tel, Palinha und noch zwei weitere Spieler verkauft. Also sind die Bayern ja richtig clever - dünnen ihre Personaldecke noch weiter aus nur um unseren besten Spieler zu verpflichten. Klar.

Ich wiederhole mich hier echt zum dritten Mal. Bayern bekommt ohne externe Zuwendungen (zb. Adidas) niemals die 150 Millionen zusammen. Hinzu Handgeld sowie Gehalt (mindestens Musiala Niveau)… Dabei soll der kleine Max in München doch sparen! 250 Millionen Volumen für 5 Jahre!!!

• Ist nicht meine Rechnung sondern es kommt tatsächlich von den Bayern die das erwähnt haben.....tolle Rechnung, es ist doch klar das noch 2-3 Spieler gekauft werden, prio hat erstmal Wirtz....Ein Tip an alle, bitte mich auf igno setzen dann habt ihr Ruhe und braucht nicht zu lesen was ich schreibe, vielen Dank.

• Welcher Sommer?

• Einfach mal ein völlig anderes Gedankenspiel. Was wäre denn, wenn Flo gar nicht verkauft wird, sondern hier ganz brav seinen Vertrag bis 2027 erfüllt?!? Schließlich hat Papa Wirtz ja mal verlauten lassen, dass die Vertragslaufzeit ja auch in etwa die Zeitspanne sein soll, in der Flo beim Bayer bleibt. Natürlich wäre das eine riesige Ablösesumme, die wegfallen würde, aber wäre der tatsächliche "Verlust" so hoch? F. Carro sagte zwar, dass jede Saison ein Top-Spieler den Verein verlassen muss, damit Geld reinkommt, aber es muss ja nicht zwingend Flo sein.

In der Zeit, die er hier ist und verletzungsfrei bleibt, erhöht sich unsere Chance enorm, dass wir Titel gewinnen und auch international was reißen können. Er ist einfach ein Unterschiedsspieler. Das lockt einerseits neue Zuschauer und Sponsoren an und die weltweite Beachtung wird auch drastisch erhöht. In unserer "Ungeschlagen-Saison" waren wir (ich glaube) nach den New York Yankees die zweitmeiste "gegooglte" Sportmannschaft auf der ganzen Welt. Ein gutes Standing international verhilft uns vielleicht auch dazu, dass wir (noch) leichter an internationale, gute Spieler rankommen, weil sie bei uns Titelchancen haben und mit einem genialen 10er zusammen spielen dürfen. Und da gibt es sicherlich noch viel mehr an Marketing, was den Bayer weiter bringt.

Und wenn wir es doch noch irgendwie hinbekommen sollten auch diese Saison noch Meister zu werden (ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich) und es Simon Rolfes schafft, einen echt schlagkräftigen Kader für nächste Saison zusammen zu basteln, dann könnten wir auch die nächsten beiden Jahre um einige Titel mitspielen. Mehr Titel = mehr Geld.

Und wer weiß?!? Wenn wir es mit Flos Hilfe schaffen, im deutschen Fußball ein neues Zeitalter anbrechen zu lassen, vielleicht scheißt er ja auf die Kohle und bleibt für das eigene Seelenwohl lieber bei seiner Familie im schönen Rheinland. Ob 12 Mios oder 25 Mios macht bei diesen schwindelerregenden Summen auch kein riesen Unterschied mehr. Und wenn nicht, dann geht er 2027 ablösefrei. Aber zumindest hat er der Marke Bayer Leverkusen einen riesen Dienst erwiesen.

Ich weiß, das könnte eine Geschichte aus Utopia sein, aber ich habe einfach keine Lust mehr über einen möglichen Abgang zu schwadronieren. Meine Variante gefällt mir deutlich besser. Fußballromantik und so...