Unausgegoren war das sicherlich nicht. Er macht fast das Tor und war Teil einer starken Gesamtleistung des Teams. Nebenbei war der Gegner ( CL-Halbfinalist) auch keine Laufkundschaft. Wirtz hat abgesehen davon auch schon gezeigt, was für eine starke Technik er hat und somit prädestiniert für unser System ist.
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
Wirtz ist nicht der Mann, der sich innerhalb dieser SAison offensiv physisch durchsetzen wird. Er ist unglaublich talentiert, fleissig nach hinten...für meinen Geschmack ein jetzt schon kompletterer Fussballer im Gegensatz zu Havertz nach alterslage. Aber was Wirtz definitiv fehlt,was Havertz sehr früh aufblitzen liess: Kälte vor dem Tor und ruhiger Abschluss.
Das ist Mentalitätssache. Wirtz wird da in den nächsten 2 Jahren nach vorne kommen, eher so im Tempo wie Brandt.
Ihn aber jetzt zu setzen -und damit die sichtbaren Defizite in Kauf zu nehmen, ist der grösste Quark, Amiri und nach Genesung Paulinho sind keinen Deut unfleissiger, oder schlapper...
Und jetzt Amiri und dann Paulinho benötigen auch ihre gerechte Einsatzzeit, um dem Team noch besser zu helfen.
Hier ist es mal wieder Bosz`Credo, eine "Stammelf mit Auflaufgarantie" zu bilden, während dann in den englischen Wochen ein paar Spieler mit geringerer Spielpraxis ins kältere Wasser geworfen werden.
So wie Paulinho in der Rückrunde vielversprechende Spiele hatte- und dennoch keinen PLatz, so ist Amiri bisher nicht schlechter.
Es ist definitiv keine Diskreditierung, einen 17 jährigen dosiert zu bringen, und damit auf der Position 8/10 auch anderen die Möglichkeit zu geben,sich ins Team zu spielen.