Florian Wirtz

  • Jose Felix Diaz:

    Real Madrid und Florian Wirtz haben einen Verpflichtungsvertrag bis 2025 unterzeichnet. Das heißt, wenn Wirtz sich entscheidet, nicht zu gehen, oder wenn Real entscheidet, dass sie Wirtz nicht wollen, müssen sie Schadenersatz zahlen.


    :LEV16

  • Zumal in dem Artikel in der MARCA, den ich gefunden habe, gar keine eigene(n) Quelle(n) referenziert werden, sondern nur Getuschel von namenlosen Sportdirektoren und Spieleragenten … und die BILD. 😂 Falls es noch eine andere Quelle gibt bzw. Diaz sich erneut geäußert hat, wäre ein Link sehr freundlich.


    Davon abgesehen ist es natürlich nicht unwahrscheinlich, dass Real Wirtz will und er sich nächsten Sommer bereit für den Schritt fühlt. Aber ein solches schriftliches Commitment wäre ja insofern Schall und Rauch, als der Bayer in etwaigen Vehandlungen dem Wechsel auch noch zustimmen müsste.

  • Zumal in dem Artikel in der MARCA, den ich gefunden habe, gar keine eigene(n) Quelle(n) referenziert werden, sondern nur Getuschel von namenlosen Sportdirektoren und Spieleragenten … und die BILD. 😂 Falls es noch eine andere Quelle gibt bzw. Diaz sich erneut geäußert hat, wäre ein Link sehr freundlich.


    Davon abgesehen ist es natürlich nicht unwahrscheinlich, dass Real Wirtz will und er sich nächsten Sommer bereit für den Schritt fühlt. Aber ein solches schriftliches Commitment wäre ja insofern Schall und Rauch, als der Bayer in etwaigen Vehandlungen dem Wechsel auch noch zustimmen müsste.

    Zudem wäre die Sache illegal. Und keine Grauzone in Sicht.

    Erstmal darf Real gar nicht mit dem Spieler verhandeln, ohne uns in Kenntnis zu setzen.

    Und dann darf ein Spieler keinen Vertrag unterzeichnen, solange er keine Freigabe bekommt. Falls doch, ist der Vertrag nichtig, da er noch einen bei uns besitzt.

    Und ein Verpflichtungsvertrag ist nichts anderes. Nein, da gibt es keine Diskussion.


    Selbst wenn Wirtz ablösefrei wäre nächstes Jahr, dürfte er so etwas frühstens ab 1.1.25 unterzeichnen, außer natürlich wir geben vorher die Freigabe und Einverständnis.

  • Soetwas kann ja nur fixiert worden sein, wenn der Bayer mit im bot saß und real bereits mitgeteilt hat, wie die ablösemodalitäten aussehen. Also ich könnte gut damit leben, wenn er sich verpflichtet hätte dorthin zu gehen und wir unsere wunschablöse bekommen. Wir brauchen uns nichts vor machen, wenn er annähernd die Leistungen bestätigt oder sogar noch verbessert, ist er im kommenden Sommer eh nicht zu halten.

  • Jose Felix Diaz:

    Real Madrid und Florian Wirtz haben einen Verpflichtungsvertrag bis 2025 unterzeichnet. Das heißt, wenn Wirtz sich entscheidet, nicht zu gehen, oder wenn Real entscheidet, dass sie Wirtz nicht wollen, müssen sie Schadenersatz zahlen.


    :LEV16

    Sowas blödes hab ich noch nie im Leben gelesen :LEV14 :LEV14 :LEV14 Als ob madrid jetzt das sagen hätte haha, die sollen schon mal bei der Bank nachfragen ob sie 150-180mio bekommen um mit bayer in Verhandlungen gehen zu können.


  • Wirtz über eine Zukunft im selben Verein wie Musiala:

    "Das ist eine gemeine Frage. Da müsste ich mich ja festlegen. Wir haben schon oft gesagt, dass wir gerne zusammenspielen. Wir fühlen uns beide wohl in unseren Vereinen. Wir haben aber schon Späße gemacht, dass wir gerne im gleichen Verein spielen würden. Mich würde es freuen, wenn ich bald mal mehr Zeit mit Jamal auf dem Platz verbringen könnte. Man kann es aber natürlich nie voraussehen. Ich fühle mich sehr wohl in Leverkusen. Ich bin gespannt, was in der Zukunft auf mich zukommt."


    Wenn man die selbe Frage stellt und Musiala mit Mbappe, Vinicius oder Valverde austauscht, wäre die Antwort sicherlich mindestens genauso wohlwollend ausgefallen.

  • Manchmal habe ich den Eindruck, dass Wirtz persönlich sich auch vorstellen könnte sofort zu wechseln, sein Vater, der ja zum Glück auch sein Manager ist, es aber anders sieht und an seine langfristige Entwicklung denkt. Ich hoffe nur, dass es nicht Auswirkungen auf seine Form hat, so wie damals bei Havertz.

  • Das glaube ich nicht. Flo wird die Erfahrungen im kommenden Jahr in der CL zu schätzen wissen. Wenn er da dann auch überzeugen kann, hat er die Bestätigung, dass er weit genug ist.


    Für uns als Verein ist die Situation natürlich top. Er kann jetzt erstmal bei der EM weiter netzen und dann in der nächsten Saison seine Leistungen bestätigen inkl. CL. Dann reden wir Minimum von 150 mio ablöse.

  • Wenn Papa Wirtz aber so klar ist über die kommende Saison warum bestätigt Sohnemann nicht einfach? Bleibe nächste Saison in Leverkusen. Punkt. Ende. Aus. Spekulation beendet. Stattdessen nur der Verweis auf die vertragliche Situation. Muss doch nicht sein...

  • Wenn Papa Wirtz aber so klar ist über die kommende Saison warum bestätigt Sohnemann nicht einfach? Bleibe nächste Saison in Leverkusen. Punkt. Ende. Aus. Spekulation beendet. Stattdessen nur der Verweis auf die vertragliche Situation. Muss doch nicht sein...

    Völlig nachvollziehbar, sich nicht von der Medienmeute vor sich hertreiben zu lassen. Es gibt eine vertragliche Konstellation, die gilt, bis sie geändert wird. Mehr Details gibts nicht vom Spieler. Sonst muss er sich jede Woche zu irgendwelchen neuen Spekulationen und Erfindungen äussern.


    Mit einer vermuteten 150 Mio Ablöse dürfte er sich auch weit ausserhalb der Möglichkeiten des FC Bayern befinden. Das gefällt doch sehr!

  • Welche Meute treibt ihn denn? Weil er gefragt wird? Immerhin geht es um den wohl talentiertesten deutschen Nationalspieler derzeit. Bei Alonso galt auch die vertragliche Situation bis 2026 und dennoch sah er sich in der Lage den Verbleib zu bestätigen.

  • Vielleicht lassen Verein und Spieler ja ein klitzekleines Hintertürchen auf, sollte zB City 200 Mio. diesen Sommer auf den Tisch legen wollen…


    …oder der Satz mit der vertraglichen Konstellation ist einfach einer, der sich bei Flo im Medientraining eingebrannt hat. Der Jung wird schon bleiben!