Florian Wirtz

  • Heute die Adelung gegen einen guten Gegner. An sehr guten, schnellen Aktionen masgeblich beteiligt, nicht nur beim Ausgleich und beim 3:2.
    Für mich besser- weil vielseitiger als Havertz.
    Sein Spiel gibt auch anderen Mitspielern vorne Raum. Es ist keine One-man-show mehr.


    Ja, man muss jetzt dringend verlängern und auch 3 mil Jahresgehalt anbieten.

  • Verlängern. So schnell wie möglich und so lang wie möglich. Ohne AK und ein vernünftiges Gehalt.


    Wäre traumhaft.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der öffnende Pass auf Diaby vor dem 3:2 war einfach ein Genuss! Im Stile eines erfahrenen Mittelfeld-Strategen der Pass. Und der ist 17! Solche Pässe habe ich auch von Brandt und Havertz so jung nicht gesehen.

  • Habe ich nicht gesagt, dass er ein Upgrade zu Havertz ist? Dabei wird hier zu oft nur von seinem Offensivspiel gesprochen (der Pass vor dem 3:2 war Zucker!). Aber er ist auch so brutal stark im Pressing und läuft sehr schnell in den offen Raum nach gegnerischem Ballgewinn.


    Für die Leistung gestern hat er eine 1 mit mehreren Sternchen verdient! Weiter so, Florian!

  • Kai Havertz? Wer? Noch nie gehört.

    Dann hast du aber so einiges verpasst! 46 Pflichtspieltore und 31 Vorlagen in 150 Einsätzen noch bevor er 21 wurde, ist eine Mordshausnummer! Nur weil er jetzt gegangen ist, muss man ihn nicht künstlich herunterstufen!


    Wirtz hat zweifellos super gespielt, aber die Havertzschen Fussabdrücke wollen auf Strecke erst mal ausgefüllt werden. Man tut dem Jungen ganz generell keinen Gefallen, wenn man ihn permanent mit Havertz vergleicht. Warum sind wir nicht einfach froh, dass der Verein zwei solche Kaliber in seinen Reihen haben konnte? Und hoffen wir mal sehr, dass es mit der Volljährigkeits-Vertragsverlängerung von Wirtz klappt und nicht irgendein Topclub dem Jungen im Sommer den Kopf verdreht! So weit ist er meiner Meinung nach nämlich noch lange nicht.

  • Er ist bereits jetzt auffälliger als Havertz in dem Alter, darf aber auch auf einer offensiveren Position ran. Hut ab an Rolfes vor dieser Verpflichtung. Da hat der FC mal richtig Mist gebaut.


    Zum einen spielt er zentraler und zum anderen scheint das "Mist gebaut" wirklich dich zu schmerzen. Im übrigen hat der gar kein Mist gebaut. Wir haben nur ein besseres Paket gehabt und sein Vater und er selbst einen klaren Plan. Dieser scheint nicht nur auf zu gehen sondern wird auch bei uns gut umgesetzt.


    Es werden auch Spiele kommen wo er mal am Stück untertaucht. Bis 23 Jahre darf er sich das auch mal nehmen. Bei den von drüben würde er schnell auf der Bank dann landen da Abstiegskampf.

  • Dann hast du aber so einiges verpasst! 46 Pflichtspieltore und 31 Vorlagen in 150 Einsätzen noch bevor er 21 wurde, ist eine Mordshausnummer! Nur weil er jetzt gegangen ist, muss man ihn nicht künstlich herunterstufen!


    Wirtz hat zweifellos super gespielt, aber die Havertzschen Fussabdrücke wollen auf Strecke erst mal ausgefüllt werden. Man tut dem Jungen ganz generell keinen Gefallen, wenn man ihn permanent mit Havertz vergleicht. Warum sind wir nicht einfach froh, dass der Verein zwei solche Kaliber in seinen Reihen haben konnte? Und hoffen wir mal sehr, dass es mit der Volljährigkeits-Vertragsverlängerung von Wirtz klappt und nicht irgendein Topclub dem Jungen im Sommer den Kopf verdreht! So weit ist er meiner Meinung nach nämlich noch lange nicht.

    Dir ist schon bewusst, dass ich damit die Leistung von Havertz in keinster Weise schmälern wollte. Nur brauchen wir ihm nicht hinterher trauern, weil wir ein neues Top Talent haben und uns darauf freuen dürfen und hoffen dass er vllt von der Wichtigkeit her in die Rolle eines Havertz hineinwachsen könnte.

  • Das war einfach nur Werbung. Werbung für


    -Florian Wirtz als Spielmacher der nächsten Jahre bei Bayer04
    -Bayer als das Ziel für Megatalente
    -geilen Offensivfußball Marke Bayer.


    Ein Genuß gestern. Spielerisch so stark, dass ich einfach nur glücklich war.


    Zum Bravertz-Vergleich: Ganz andere Körpersprache und nie zu schade auch mitzuarbeiten nach hinten. Als ob er schon 100 Spiele gemacht hätte. Bravertz waren da deutlich divenhafter...

  • Zitat

    Er ist bereits jetzt auffälliger als Havertz in dem Alter, darf aber auch auf einer offensiveren Position ran. Hut ab an Rolfes vor dieser Verpflichtung. Da hat der FC mal richtig Mist gebaut.

    Ich finde die Havertz Vergleiche nicht zielführend. Havertz ist grundsätzlich auch ein anderer Spielertyp, der beispielsweise sehr kopfballstark ist und physisch andere Möglichkeiten hat.


    Das allerwichtigste ist, dass Wirtz hier bereits im Alter von 17 Jahren liefert. Und das trotz der Belastung - Donnerstag in Israel, zwei Tage später beim Topspiel. Das ist bemerkenswert.


    Nebenbei, wie ein Vorredner schon schrieb, Talente spielen bei uns. Ob es Tapsoba ist, Amiri, Diaby oder auch Wirtz. Das sehen auch die zukünftigen Toptalente.


    Und Credits gehen raus an Rolfes. Ganz klar!


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Es macht einfach Spaß! Ich kann mich da nur wiederholen.


    Bosz macht das herrvoragend, die Verpflichtung durch Völler und Rolfes ein weiterer Diamantengriff. Neben Diaby und Tapsoba. Auch Amiri und Palacios scheinen ja immer besser zu funktionieren. Top!!