Florian Wirtz

• Wie viele schon erwähnen:
    - an sehr vielen guten Szenen beteiligt
    - einige Konter verdaddelt
    - 1:1 mit verschuldet
    - 2:1 sensationell abgeklärt gemacht
    - strahlt einen Willen aus und hilft auch mal hinten mit.

Ich mag den Jungen bisher. Mir gefällt seine Körpersprache sehr. Wenn der so weitermacht... :LEV5

• Havertz für 100 Millionen verkauft und mit Wirtz den besseren Havertz für Null verpflichtet. Einfach genial, besonders sein unbändiger Wille überzeugt. Das braucht man um Spitzenspieler und auch Leader zu werden, was mir bei Havertz immer gefehlt hat.

• Unfassbar weit. Wenn er im Abschluss noch besser wird, dann ist er schon sehr nah dran an einem kompletten Spieler. Wen er dann auch noch im Kopfballspiel zulegt, bewegt er sich in die Richtung Ronaldo.

Ich bin einfach nur mega begeistert von ihm. Und der Junge hat auch richtig Biss. Hammer, dass er bei uns ist!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mit Glück sehen wir diesen Ausnahmefussballer noch 2 Jahre in unseren Reihen. Die Vertragsverlängerung bis 2023 war mir zu kurz...

Dann solltest du den Verein beraten, wie man laenger laufende Vertraege mit Minderjaehrigen abschliessen kann.

Wirtz waere gut beraten, wenn er nicht schon mit 19 zu den Bayern wechseln wuerde. Mehrheitlich ging das in der Vergangenheitt fuer gute Talente in die Hose, auch wenn sie dachten, ihnen wuerde das nicht passieren.

• Erstaunlich wie wichtig er für die Mannschaft ist, obwohl er offensiv noch so viel falsch macht. Trotzdem er schon so gut ist, hat der noch enorm viel Potenzial... Wahnsinn. Wenn er sich weiter in dem Tempo verbessert wie bisher, haben wir in 1-2 Jahren einen richtigen Superstar. In der Arbeit gegen den Ball ist das bereits absolute Spitze!

• Dann solltest du den Verein beraten, wie man laenger laufende Vertraege mit Minderjaehrigen abschliessen kann.

Wirtz waere gut beraten, wenn er nicht schon mit 19 zu den Bayern wechseln wuerde. Mehrheitlich ging das in der Vergangenheitt fuer gute Talente in die Hose, auch wenn sie dachten, ihnen wuerde das nicht passieren.

Der BornInLev hätte das denen schon gezeigt, wie man das richtig macht. Hat schließlich mal die Großen trainiert.

Ich schätze ihn so ein, dass er so clever ist, dass von dir angeführte umzusetzen, also nicht (schon) zu Bayern zu wechseln. Die Perspektive CL und die fast direkte dauerhafte Beförderung in die Startelf von uns aus der Jugend vom FC kommend sollte da durchaus ein Gewicht darstellen.

• Dann solltest du den Verein beraten, wie man laenger laufende Vertraege mit Minderjaehrigen abschliessen kann.

Die Zusammenhänge mit meinem zweiten SAtz beachtest du nicht. man hätte ja auch im Mai etwas mit 4 oder 5 Jahren machen können....das ich die Hoffnung habe, das man da was nachholt ,erwähnte ich.

• Die Zusammenhänge mit meinem zweiten SAtz beachtest du nicht. man hätte ja auch im Mai etwas mit 4 oder 5 Jahren machen können....das ich die Hoffnung habe, das man da was nachholt ,erwähnte ich.

Die Hoffnung hast du sicher nicht allein. Die Verlängerung bis 2023 hat aber den durch die FIFA gesetzten Rahmen maximal ausgenutzt, wie auch immer man das dann finden mag:

Zitat

Ein Vertrag dauert ab Inkrafttreten mindestens bis zum Ende der betreffenden Spielzeit. Die maximale Laufzeit beträgt fünf Jahre. Verträge mit einer anderen Laufzeit sind nur in Übereinstimmungmit nationalem Recht zulässig. Für Spieler unter 18 Jahren beträgt die maximale Laufzeit eines Vertrags drei Jahre. Klauseln mit längerer Laufzeit werden nicht anerkannt. (FIFA-Reglement, Artikel 18.2)

Anfang Mai könnte man dann theoretisch einen neuen Vertrag bis maximal 2026 machen. Eine Verlängerung bei dann angepassten Bezügen mit Handgeld, würde dem Spieler eine Absicherung für den Fall einer Karriere-beendenden Verletzung oder einer massiven langanhaltenden Formkrise geben. Daher glaube ich, dass man sich auf ein neues Arbeitspapier bis 2024 oder 2025 bei verbesserten Bezügen einigen wird. Kommt es nicht dazu, wird von Vereinsseite wohl 2022 ein Verkauf angestrebt, um eine Ablöse generieren zu können.

Aber da hoffentlich auf der Spielerseite allen klar ist, dass in den kommenden Jahren bei einem so jungen Spieler noch so einige Formdellen und Rückschläge zu erwarten sind und man nicht schon mit 18 oder 19 bei den Bayern für Jahre auf der Bank versauern muss, sondern hier auch in schweren Zeiten als junger Spieler optimal aufgehoben ist, bin ich doch recht optimistsch, dass man eine für alle Parteien gute Lösung finden wird.

• Die Hoffnung hast du sicher nicht allein. Die Verlängerung bis 2023 hat aber den durch die FIFA gesetzten Rahmen maximal ausgenutzt, wie auch immer man das dann finden mag:

Anfang Mai könnte man dann theoretisch einen neuen Vertrag bis maximal 2026 machen. Eine Verlängerung bei dann angepassten Bezügen mit Handgeld, würde dem Spieler eine Absicherung für den Fall einer Karriere-beendenden Verletzung oder einer massiven langanhaltenden Formkrise geben. Daher glaube ich, dass man sich auf ein neues Arbeitspapier bis 2024 oder 2025 bei verbesserten Bezügen einigen wird. Kommt es nicht dazu, wird von Vereinsseite wohl 2022 ein Verkauf angestrebt, um eine Ablöse generieren zu können.

Aber da hoffentlich auf der Spielerseite allen klar ist, dass in den kommenden Jahren bei einem so jungen Spieler noch so einige Formdellen und Rückschläge zu erwarten sind und man nicht schon mit 18 oder 19 bei den Bayern für Jahre auf der Bank versauern muss, sondern hier auch in schweren Zeiten als junger Spieler optimal aufgehoben ist, bin ich doch recht optimistsch, dass man eine für alle Parteien gute Lösung finden wird.

Es ist vereinbart, das er nach seinem Geburtstag einen neuen Vertrag unterschreibt.