Florian Wirtz

  • Es ist bisher sehr schön zusehen, dass er auch mal mit härteren Zweikämpfen der Gegner zurechtkommt und nicht direkt einknickt.
    Ich hoffe er behält diese Gabe bei.


    :LEV2


    Da sehe ich auch einen riesigen Unterschied zum letzten Jahr. Ist eigentlich auch logisch. Schließlich ist er immer noch A-Jugendlicher. Das darf aber noch nicht das Ende der Entwicklung sein.

  • Der Wert ist wie immer auf TM unter Wert für einen Spieler von uns.


    Er hat bis 2026 Vertrag, keine AK und vor 5 Monaten erst seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Dazu eines der besten Telente Europas und weiter als es Kai war in seinem Alter.


    Auch wird unser GSA auch wieder eine Vorgabe von 100 Mio Aufrufen und vor 2023 passiert laut seinem Vater eh nix.

  • Florian Wirtz macht Bayer 04 Leverkusen besser. Nicht in sechs Monaten oder zwei Jahren, sondern genau jetzt. Dank des 18-Jährigen belegt die Werkself einen Spitzenplatz in der Bundesliga. Seine offensiven Fähigkeiten sind einigermaßen ersichtlich, mit seiner Qualität separiert sich Wirtz allerdings von vielen anderen talentierten Kollegen.




    90min.de

  • mir gefällt dein Humor, dass du jetzt sowas hier schrieben kannst :LEV6


    naja aber es ist doch so? hat er den ball, wurde es immer gefährlich.. dass traurige daran ist nur, das hier ein 18 jähriger so heraussticht in so einem spiel.. sowas erwarte ich dann doch eher von den älteren jungs

  • naja aber es ist doch so? hat er den ball, wurde es immer gefährlich.. dass traurige daran ist nur, das hier ein 18 jähriger so heraussticht in so einem spiel.. sowas erwarte ich dann doch eher von den älteren jungs


    Alles gut! Ich hab das Spiel gar nicht gesehen (Gott sei Dank!)...du wirst Recht haben :)

  • naja aber es ist doch so? hat er den ball, wurde es immer gefährlich.. dass traurige daran ist nur, das hier ein 18 jähriger so heraussticht in so einem spiel.. sowas erwarte ich dann doch eher von den älteren jungs

    So sorry, ich merke, was Du für ne Ahnung hast.


    Wirtz war einer derv Matchlooser. Der hat 45 Minuten gart nicht statt gefunden. Jetzt kein Beinbruch - aber aufgrund seines ausserordentlichen Talents ihn in diesem Spiel aufgrund seiner einen Szene als besten Spieler heraus zu heben, ist symtomatisch.


    Diaby,Wirtz und Schick waren die Übeltäter der ersten Hälfte. Wenn nach vorne nix geht,dann muss man nach hinten ackern und bneissen - das haben alle 3 NIE gemacht !

  • So sorry, ich merke, was Du für ne Ahnung hast.


    Wirtz war einer Matchlooser. Der hat 45 Minuten gart nicht statt gefunden. Jetzt kein Beinbruch - aber aufgrund seines ausserordentlichen Talents ihn in diesem Spiel aufgrund seiner einen Szene als besten Spieler heraus zu heben, ist symtomatisch.


    Diaby,Wirtz und Schick waren die Übeltäter der ersten Hälfte. Wenn nach vorne nix geht,dann muss man nach hinten ackern und bneissen - das haben alle 3 NIE gemacht !


    dein gelaber kann sowieso keine sau ernst nehmen hier. man merkt einfach in jedem post, wie hohl du bist und wie du von fußball absolut nichts verstehst

  • dein gelaber kann sowieso keine sau ernst nehmen hier. man merkt einfach in jedem post, wie hohl du bist und wie du von fußball absolut nichts verstehst

    Meine Worte verstehen eben nur die, welche wirklich Fussball als Mannsachaftssport analytisch begreifen. Da gehts um keinen Einzelspieler.
    Klar gehörtst Du zu der anderen Sorte,welche sich an den "Havertz,Wirtz,Frimpongs" hochziehen.


    Es gibt keine Spieler, die nur aufgrund von wenigen Szenen (heute Wirtz-Schick, Diaby hat in keiner Weise stattgefunden) aus einer Mannschaft rauszuloben wären.


    Wirtz hatte heute genau wie Schick ein katastrophales Rückwärtsspiel- nämlich keins. Da lässt er seine Gegner laufen , und sieht mit zu, wie Amiri und DEmirbay regelmässig gegen 3 oder 4 agieren mussten.


    Aber du wirst das nicht verstehen können, das sieht man schon an deiner ausführlichen Argumentation.

  • Krass, wie die Meinungen hier auseinander gehen.


    Wirtz konnte in diesem Spiel nicht, wie gewohnt, seine Klasse zeigen, ABER, was mich beeindruckt hat, ist wie er sich in jedem Zweikampf mit Kimmich aufgerieben hat. Wirtz hat man angesehen, das er wollte.


    Symbolisch für mich als es schon 0:2 oder 0:3 stand, er vorweg gegangen ist zum Pressen und seine Hintermänner angepöbelt hat, mal mitzumachen. Und das mit 18 Jahren.


    Seine spielerische Klasse blitzte übrigens beim Abschluss von Diaby kurz vor der Pause auf und beim Scorer für Schick.


    Hut ab! Ich war immer skeptisch ihm gegenüber, weil er von der anderen Rheinseite kommt, aber nach diesem Spiel habe ich höchsten Respekt vor ihm.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Und ich hoffe du weißt selber dass es Blödsinn ist was du schreibst. War sicherlich kein gutes Spiel von ihm (es ist 1:5 ausgegangen, natürlich war es da von keinem gut), aber Wirtz war tatsächlich einer der besseren und im Gegensatz zu seinen Kollegen in der Offensive auch bemüht defensiv zu helfen

  • Hallo r3no


    nein, ist kein Blödsinn was ich schreibe. Sicher sehen viele hier geschönt durch sehr gute Vorspiele den Wirtz weniger in der Verantwortung.


    Hier wurde von mir speziell die erste Hälfte und das kollektive Defensivversagen unserer Offensivreihe angeführt. Paulinho leicht ausgenommen, und ja, Wirtz war auch 2 mal im eigenen Sechzehner.


    Offensiv gibts auch keine Vorwürfe,Talent von ihm erneut klar erkennbar durc h 3 gute offens. Pässe ! Alles erwähnt.
    Aber da, wo die Mannschaft - hier das defensivere Mittelfeld in entscheidende Schieflage kam (min 4v -37), da hat auch er nicht mit defensivem DEnken geglänzt. Ist vorne auch einige male stehen geblieben oder nur bedächtig zurück gelaufen. Kann man alles in der Wiederholung beobachten.


    Die mit Sicherheit von Seoane grundsätzlich geforderte "Kompaktheit" (bedeutet,das auch 0M gegen den Ball stehen müssen) ist entscheidend von Diaby,Schick und Wirtz nicht zustande gekommen.


    Aber hier wird dann lieber auf Amiri/Demirbay draufgehauen. Die konnten gar nicht soviel zulaufen /stopfen , wie da Überzahl der Bayern entstand.


    Das allein war der Punkt.