Aber hier wird dann lieber auf Amiri/Demirbay draufgehauen. Die konnten gar nicht soviel zulaufen /stopfen , wie da Überzahl der Bayern entstand.
Grundsätzlich ja und ganz grundsätzlich sollte man einzelne Spieler und Mannschaftsteile nach solch einem kollektiven Disaster nicht noch negativ hervorheben, weil es unsinnig ist.
Aber in Szenen wie dieser mit ursprgl. 8 Feldspielern hinter dem Ball, dieser in der wir mit 5 Spielern angreifen und dann eine 5 gegen 6 Unterzahl beim Konter haben oder dieser mit zumindest in Ansätzen vorhandem, wenn auch letztendlich inkonsequentem Stören durch Wirtz aber völliger Passivität beider DMs oder dieser mit wiederum einer 5 gegen 6 Situation nach insgesamt schlecht organisiertem Pressing, oder dieser nach dem Fehlpass von Demirbay in die Spitze kann man erkennen dass wir in der Zentrale vor der Abwehr entweder die Räume gar nicht besetzt hatten oder wenn das der Fall war überhaupt keinen Zugriff auf die Gegner hatten.
Demirbay ist in dieser Saison super, wenn er das Spiel nach vorne von hinten heraus dirigiert, aber gegen die Großkaliber BVB und Bayern wurde mehr als deutlich, dass mit ihm in der Zentrale defensiv ein Problem entstehen kann. Andrich konnte das gegen den BVB nicht ausbügeln und Amiri gegen die Bayern auch nicht. In beiden Spielen htten wir extrem viele Situationen in denen der Gegner sehr unbedrängt auf die Abwehr zulaufen konnte und kassierten folgerichtig letztendlich auch 9 Gegentore. Daheim! Bedeutet nicht, dass man Demirbay gegen starke Gegner nicht bringen kann, aber ich sehe nicht, wie das dann ohne zusättzliche Ansicherung funktionieren kann.