Florian Wirtz

  • Ein unglaublicher Spieler habe ich bei Havertz gesagt. Was soll man da jetzt zu WIrtz sagen? 2 solche Spieler hintereinander im Verein , ein unfassbares Glück.


    Rolfes sah Wirtz schon mit 13 und es war kein Glück sondern es bedürfte sehr vieler Entscheidungen um Rolfes dahin zu bringen damit er an Sachen zu wagen dachte um ihn ein Angebot zu machen wo der FC zögerte.
    Bedeutet, wir im Club haben vieles Richtig gemacht und ein anderer Club ruhte sich auf ein Agrement aus und bot Wirtz wenig Chancen oder praktisch Krümmel.
    Auch bei Kai war es vieles aber sicher kein Glück. Sicher, es muß vieles immer noch passen um zwei solcher Spieler zu bekommen, zu haben usw. Aber auch Julian Brandt war ähnlich und auch diesen hatten wir. Aber es ist der Lauf der Natur das wir sie vor ihrer ersten Prime Saison wieder verlieren.


    Aber wer weiß, eventuell paßt jetzt kommende Saison mal alles und wir haben ein Team was auf den Punkt konstant da ist. Auch diese Saison ist noch einiges drin. Aber all das ist mit jedem Training, jeder Entscheidung, jedem Spiel nur der Grundstein für das kommende Juwel unterm Bayer Kreuz.


  • Rolfes sah Wirtz schon mit 13 und es war kein Glück sondern es bedürfte sehr vieler Entscheidungen um Rolfes dahin zu bringen damit er an Sachen zu wagen dachte um ihn ein Angebot zu machen wo der FC zögerte.
    Bedeutet, wir im Club haben vieles Richtig gemacht und ein anderer Club ruhte sich auf ein Agrement aus und bot Wirtz wenig Chancen oder praktisch Krümmel.
    Auch bei Kai war es vieles aber sicher kein Glück. Sicher, es muß vieles immer noch passen um zwei solcher Spieler zu bekommen, zu haben usw. Aber auch Julian Brandt war ähnlich und auch diesen hatten wir. Aber es ist der Lauf der Natur das wir sie vor ihrer ersten Prime Saison wieder verlieren.


    Aber wer weiß, eventuell paßt jetzt kommende Saison mal alles und wir haben ein Team was auf den Punkt konstant da ist. Auch diese Saison ist noch einiges drin. Aber all das ist mit jedem Training, jeder Entscheidung, jedem Spiel nur der Grundstein für das kommende Juwel unterm Bayer Kreuz.

    Glück heißt ja nicht das nichts dafür getan wurde. Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige.

  • Dort geht es auch nicht um Talent sondern um Prestige/Vermarktung. Siehe auch Messi Wahl. Wirtz muss sich zumindest vor keinem der Spieler verstecken.
    Ich hoffe das Wirtz diese Leistenbeschwerden dauerhaft los wird. Wäre zu schade wenn sein Weg durch verletzungspech gestört wird.

  • Ein unglaublicher Spieler habe ich bei Havertz gesagt. Was soll man da jetzt zu WIrtz sagen? 2 solche Spieler hintereinander im Verein , ein unfassbares Glück.


    Das denk ich auch... Natürlich auch krasses Können unserer Scouting-Abteilung, aber dass nach Havertz Abgang so schnell schon der nächste Havertz bei uns spielt ist schon ein sehr positiver Umstand.

  • Wie er unter Bedrängnis die zwei Fürther stehen lässt, und diesen Wahnsinnspass auf Schick zum 7:1 spielt, ist einfach Weltklasse. Bei ihm weiß man nicht wo anfangen oder wo aufhören mit den Superlativen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Habe ein frohes Fest mit der Familie und komm gut rüber.
    Wenn einem so jungen Spund wie dir die Hüfte und die Leiste zu schaffen machen:
    Pass auf dich auf!
    Es gibt nichts auf der Welt, was es wert ist, sich schon in jungen Jahren die Gesundheit zu ruinieren.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Habe gerade eine spannende Statistik gefunden:


    Wirtz hat die meisten Torerzeugende Aktionen (Die beiden offensiven Aktionen, die direkt zu einem Schuss führen, wie Pässe, Dribblings und nicht entschiedene Fouls. Hinweis: Ein einzelner Spieler kann Anerkennung für mehrere Aktionen erhalten, ebenso kann derjenige, der den Schuss erhält, Anerkennung erhalten.)


    1. Florian Wirtz • Leverkusen 20
    2. Thomas Müller • Bayern Munich 18
    3. Christopher Nkunku • RB Leipzig 16



    Unterstreicht noch einmal mehr, wie wichtig er für unser Spiel ist.


    Quelle

  • Die Mehrzahl der Aktionen dürfte aber von Saisonbeginn sein. Mittlerweile merkt man ihm an, dass er die letzten 2-3 Monate nicht mehr richtig trainiert hat aufgrund seiner Probleme und sich nur noch von Spiel zu Spiel schleppt. Die Arbeit und Bewegung ohne Ball geht deutlich nach unten bei ihm.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Mehrzahl der Aktionen dürfte aber von Saisonbeginn sein. Mittlerweile merkt man ihm an, dass er die letzten 2-3 Monate nicht mehr richtig trainiert hat aufgrund seiner Probleme und sich nur noch von Spiel zu Spiel schleppt. Die Arbeit und Bewegung ohne Ball geht deutlich nach unten bei ihm.



    Dann muss man ihn halt auch einfach mal 1-2 Wochen rausnehmen wenn’s hilft. Sonst zahlt man bald den Preis dafür.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Als er kam, habe ich hier geschrieben, dass er viel besser werden wird, als Havertz je sein wird.


    Havertz wurde von Rudi der Ablöse wegen viel größer geredet, als er je war und je sein wird.


    Ein Havertz kann einem Wirtz nicht das Wasser reichen.

  • Als er kam, habe ich hier geschrieben, dass er viel besser werden wird, als Havertz je sein wird.


    Havertz wurde von Rudi der Ablöse wegen viel größer geredet, als er je war und je sein wird.


    Ein Havertz kann einem Wirtz nicht das Wasser reichen.



    Wieso kann man nicht einfach beide mal honorieren? Ich bin gespannt ob Wirtz auch mal das entscheidene Tor in einem CL Finale macht.


    Beide werden das nächste Jahrzehnt des deutschen Fußballs prägen. Und wir können mächtig stolz sein, das wir beide hervorgebracht haben und diese bei uns zu Nationalspielern wurden!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wieso kann man nicht einfach beide mal honorieren? Ich bin gespannt ob Wirtz auch mal das entscheidene Tor in einem CL Finale macht.


    Beide werden das nächste Jahrzehnt des deutschen Fußballs prägen. Und wir können mächtig stolz sein, das wir beide hervorgebracht haben und diese bei uns zu Nationalspielern wurden!

    Viel mehr als dieses entscheidende Tor hat er aber noch nicht gerissen bei Chelsea.


    Fred Schaub kennt heute bezeichnerderweise fast Niemand (mehr).

  • Bitte im Sommer eine VL bis 2027. Wir müssen diesmal alles tun um ihn auch so lange halten zu können wie möglich und wenn wir 10 Mio Gehalt zahlen oder noch mehr.


    Er kann immer noch mit 23 wechseln.
    Der Junge ist wirklich so unfassbar gut.

    Problem daran ist, dass Man City und Co trotzdem das doppelte zahlen können, um die CL und in den deutlich besseren Ligen spielen. Aber wegen mir gerne so :LEV18

  • Ein Genuss ihn spielen zu sehen. Freche Tricks, geniale Übersicht und meist präzise Pässe. Dazu gute Antizipation im Zweikampf. Er muss gar nicht immer robust zu Werke gehen. Er erahnt eine Bewegung, oder die Ballführung des Gegners und bringt einen Fuß rein. Das reicht mir persönlich schon für einen Zehner.
    Zudem eine bockstarke Ecke auf Andrich.


    Hoffe, er darf sich bald mal als 11-er Schütze versuchen!

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"