Florian Wirtz

  • Problem daran ist, dass Man City und Co trotzdem das doppelte zahlen können, um die CL und in den deutlich besseren Ligen spielen. Aber wegen mir gerne so :LEV18


    dann sollen sie uns das zahlen, das doppelte und mehr... will sagen, okay, 200 Mio. Euro auf die Kralle und man kann darüber reden... aber wenn wir schon bei den Gedankenspiel sind, es bringt dann nichts die 200 Mio. zu haben wenn dann keine Alternativen zu haben sind... Demirbay sollte ein warnendes Beispiel sein das die Preise dann auch für uns sich erhöht und das man dann dennoch keine Garantie hat das der Einkauf einschlägt, daher -> solange halten wie es irgendwie nur geht...

  • dann sollen sie uns das zahlen, das doppelte und mehr... will sagen, okay, 200 Mio. Euro auf die Kralle und man kann darüber reden... aber wenn wir schon bei den Gedankenspiel sind, es bringt dann nichts die 200 Mio. zu haben wenn dann keine Alternativen zu haben sind... Demirbay sollte ein warnendes Beispiel sein das die Preise dann auch für uns sich erhöht und das man dann dennoch keine Garantie hat das der Einkauf einschlägt, daher -> solange halten wie es irgendwie nur geht...


    Wirtz wird uns früher verlassen als es Dir lieb ist. Der ist zu gut für den Bayer und wir werden eine gute Ablöse kriegen, die aber weit weniger sein wird als was du Dir träumst. Man muss da einfach realistisch bleiben.

  • Wieso kann man nicht einfach beide mal honorieren? Ich bin gespannt ob Wirtz auch mal das entscheidene Tor in einem CL Finale macht.


    Beide werden das nächste Jahrzehnt des deutschen Fußballs prägen. Und wir können mächtig stolz sein, das wir beide hervorgebracht haben und diese bei uns zu Nationalspielern wurden!

    Naja, geht hier weniger darum, den einen Spieler mehr zu honorieren als den anderen. Geht mehr darum der Öffentlichkeit zu zeigen was man doch für ein toller (Hecht) Fachmann ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • dann sollen sie uns das zahlen, das doppelte und mehr... will sagen, okay, 200 Mio. Euro auf die Kralle und man kann darüber reden... aber wenn wir schon bei den Gedankenspiel sind, es bringt dann nichts die 200 Mio. zu haben wenn dann keine Alternativen zu haben sind... Demirbay sollte ein warnendes Beispiel sein das die Preise dann auch für uns sich erhöht und das man dann dennoch keine Garantie hat das der Einkauf einschlägt, daher -> solange halten wie es irgendwie nur geht...


    Ließe sich lösen wenn Bayer auch wieder auf die Brust kommt und ähnliches zahl wie LG. Sagen wir also 25,1 Mio pro Jahr wie heute plus die 15Mio + für die Brustwerbung.
    Nur müssen wir wirklich Wirtz hier halten wollen und wenn es nur bis zu sein 23 Geburtstag und ein paar Wochen mehr sind. Alleine seine Einstellung vorne wie hinten immer da sein zu wollen, sich nicht scheut Zweikämpfe zu führen aber auch klug genug ist Abzuspielen usw. Alleine das wird meist nur von sehr wenigen bei uns in jedem Spiel eingebracht.

  • Marktwert 2020: 0 Millionen

    Marktwert 2022: 70 Millionen


    Frimpong‘s Marktwert ist auch gestiegen.


    Aktuell wird so ziemlich viel richtig gemacht unter dem Bayerkreuz. Hätte ich nicht gedacht. War am Anfang schon ziemlich skeptisch, als Rolfes vorgestellt worden ist in der GF.


    Hut ab. Weiter so!

  • Hat nach seinen Worten „Wir haben noch eine Rechnung mit Dortmund offen“ Taten sprechen lassen. Überragende Leistung von ihm mal wieder. Der Instinkte Pass von ihm zu Diaby war einfach Weltklasse - ohne ihn gesehen zu haben. Neben Andrich und Tah für mich so stark!

  • Ich finde bei ihm am meisten krass, wie routiniert das alles bei ihm schon aussieht. Mit welcher Ruhe, Übersicht und Sicherheit er da die Bälle verarbeitet, Pässe spielt, Tore schießt. Irgendein Experte meinte mal "Wirtz spielt nicht wie ein 18-Jähriger sondern wie ein lange erfahrender 26 Jähriger." Genau das beschreibt ihn am besten. Ich glaube auch, dass er sich wahrscheinlicher bei einem Top-Klub durchsetzen wird als Havertz. Er ist von der Spielanlage her einfach nochmal reifer und besser. Sein Spielverständnis, seine Übersicht, seine Passstärke. Das ist für jede Mannschaft der Welt unheimlich wertvoll. Einfach ein top Spielmacher!

  • Sein Jubel zum 2:1 spricht Bände. Hat seinen Worten Taten folgen lassen. Wie schon oben geschrieben. Spielt mit der Unbekümmertheit eines 18-jährigen, aber mit der Routine eines alten Hasen. Der Junge ist so geil!

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Irre ballsicher und tolle Antizipation. Besonders gut fand ich diesmal jedoch sein Verhalten in Pressingsituationen. Das hat eine ganze Reihe von Ballgewinnen ermöglicht.


    Immer noch 18 und bereits krasse 18 Tore und 20 Vorlagen in den 72 Pflichtspielen für Bayer04!

  • Interviews sind aufjedenfall nicht seine Stärke. Aber auf dem Platz einfach Weltklasse. Hoffentlich können wir ihn noch lange bei uns im Trikot sehen :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!