Wirtz zwingt dem Fussball seinen Raum auf?
HEISST...?
Wirtz zwingt dem Fussball seinen Raum auf?
HEISST...?
Jedes mal, wenn er mit schmerzverzertem gesicht am Boden liegt, bekomme ich Schnappatmung.
Wirtz zwingt dem Fussball seinen Raum auf?
HEISST...?
Neidisch?
Auch wenn er vermutlich nur noch nächste Saison hier spielen . Der Junge kann vermutlich der beste Spieler werden, der je bei uns gespielt hat.
Wahnsinn.
Neidisch?
Wieso neidisch! Ich hab doch ein Kinderzimmer!
Wollte nur wissen was du meinst mit: "Wirtz zwingt dem Fussball seinen Raum auf?"
Aber auch:
"Wirtz zwingt dem Fussball seine Zeit auf!"
Eine philosophische Betrachtung...?
Lass mich nicht rätseln! Erzähl...
toll anzusehen, wie er nach der verletzung von spiel zu spiel rackert,und trotzdem seine technische feine art weiter beibehält. ich denke, bisher der beste deutsche kicker im bayertrikot - zumindest seitdem ich das live sehen kann, also seit 1966-
havertz, ballack oder thom etc fand ich nicht so gut in der indiv.gesamtausstattung.
Er ist so unfassbar gut!
In den EL-Playoffs gegen Monaco: 2 Tore, 1 Assist, 1 vorletzter Pass, 1 Ecke rausgeholt, die zu einem Tor führt. Kann man so machen als 19-Jähriger.
Einfach genießen solange er noch hier spielt.
Die Frage ist, werden wir ihn wirklich halten können wenn wir nicht international spielen werden? Er und sein Vater werden da eine klare Vorstellung haben. Besonders solche Spiele auf diesem Level wollen die ja für ihn als Entwicklung. Wir sollten als Club alles versuchen um in einem internationalen Wettbewerb mit Titel Chance uns zu qualifizieren. A, damit unser Club mit ihm eine bessere Chance hat auf einen Titel und B ihn eventuell über 2024 auch halten zu können und wenn es nur wirklich bis 2025 ist.
Wir sehen auch, er findet wieder mehr Vertrauen in seinem Körper. Dennoch sollte er mit Blick auf genau diesen nicht gleich jedes Spiel von Beginn an machen. Wir haben die Bank damit er gegen Freiburg durchaus erst einmal geschont werden könnte. Es waren immerhin 120 min gestern.
toll anzusehen, wie er nach der verletzung von spiel zu spiel rackert,und trotzdem seine technische feine art weiter beibehält. ich denke, bisher der beste deutsche kicker im bayertrikot - zumindest seitdem ich das live sehen kann, also seit 1966-
havertz, ballack oder thom etc fand ich nicht so gut in der indiv.gesamtausstattung.
wenn ist Bernd Schneider, bislang für mich der Beste aller Zeiten beim Bayer, der Maßstab. Wirtz ist aber halt nochmal viel kompletter
- zumindest seitdem ich das live sehen kann, also seit 1966-
Dann wirtz du in diesem Jahr noch Achtzig, Herr Sechziger?
der beste deutsche kicker im bayertrikot - zumindest seitdem ich das live sehen kann, also seit 1966-
Vielleicht gabs in den 62 Jahren vorher noch einen Besseren?!
Frag nach bei Posner!
Dann wirtz du in diesem Jahr noch Achtzig, Herr Sechziger?
nein. ich war 1966 zum ersten mal als Kind im stadion.
Vielleicht gabs in den 62 Jahren vorher noch einen Besseren?!
Frag nach bei Posner!
ich denke nicht, das Posner älter als ich bin. viele der älteren fans aus der generation meines vaters nennen noch richard job als sehr guten spieler...
bernd schneider war natürlich sehr gut, aber wirtz gefällt mir besser. darf ja jeder anders sehen.
Stimmt, ich bin jünger, und da ich mich erst als Jugendlicher stärker für Fußball interessiert habe, war ich erst Anfang 1983 das erste Mal im Stadion. Es ist schwer, Spieler zu vergleichen, Spieler mit Weltklassepotenzial hatten wir einige, besonders um den Jahrtausendwechsel, Wirtz könnte der beste werden. Bergischer Löwe ist doch das wandelnde Lexikon.
Bei solchen Diskussionen (s. Brady, LeBron) ist das Problem, dass es keine einheitlichen Kriterien gibt. Unsere Forumschronik kann daher nur beschränkt helfen.
Folgende Kriterien wären ja denkbar und unterscheiden sich massiv:
1. Titel ( ) --> der Beste= Rüdiger Vollborn
2. Statistiken (je nach Position) --> hier müsste man dementsprechend die Scorerpunkte, Packingrate sowie die Anzahl der vorletzten Pässe in ein Schema packen, dass eine Vergleichbarkeit mit bspw. den gewonnenen Zweikämpfen, wichtigen Rettungstaten und der Kopfballquote von Lucio, Juan oder Jenne zulässt. (Ne Aufgabe für ein Hybrid aus STT und Berg. Löwe )
3. Der wirtschaftliche Faktor, sprich generierte Einnahmen. Hier dürfte sich Wirtz bei Abgang mit Havertz messen, wobei man argumentieren könnte, dass geflossene Handgelder und Gehälter sowie absolvierte Vertragsjahre einberechnet werden müssen, was es massiv verkompliziert.
4. Der subjektivste der Faktoren: Unterhaltungswert/fußballerische Güte. Verzaubert uns Wirtz mehr als es Emerson und Schneider taten? Wie sind goldene Füße gegen dreckige Stollen aufzurechnen, die auch das Publikum begeistern?
Und dann kommt noch das rein, was auf dieser Forumsseite deutlich geworden ist: Die unterschiedlichen Zeitspannen, in denen wir Spiele geguckt haben. Man merkt ja nicht nur an meinem Forumsnamen, sondern durchaus auch an meiner beispielhaften Spielerauswahl, wann ich 'dazugestoßen' bin. Tita, Cha und Co habe ich nicht spielen sehen, weshalb sie auf meinem Tableau nicht erscheinen. Strukturparallel misst sich LeBron je nach betrachtender Generation mit Bill Russell, Jordan, Chamberlain oder Abdul-Jabbar.
ich stimme dir in vielem zu. gute oder weltklasse verteidiger sind mindestens so notwendig für ein team und hoch zu loben. allerdings lebt der fussball ja mehr in der wahrnehmung excellenter techniker und mittelfeld bis offensiv fussballer.
jeder setzt da in der bewertung wohl eigene kriterien ein. ich konnte nie nachvollziehen, wie oft da nur vordergründige aspekte einfliessen.
wirtz hat so viel von allem, auch eben bissigkeit, lauf- und zweikampfwille, dann noch übersicht, überlegtheit, ballruhe,schnelligkeit, guter abschluss...
die generation meines vaters kannte noch deine genannten. diese ist aber schon weitgehend nicht mehr da.
…war 1982 erstmals im Stadion - Wirtz ist der Beste den ich bei Lev gesehen habe - Stand jetzt.
Schnixx
Henrichwark, Niemuth,, Torner, Diaby und Sergio. Strelczyk nicht zu vergessen. Auch Benzler und Röhrig. Vollborn!