ZitatZwischen den drei rheinischen Rivalen aus Köln, Leverkusen und Gladbach bestand eine mündliche Vereinbarung, sich nicht gegenseitig die Talente abzuwerben. Mit dem Transfer von Florian Wirtz im Januar 2020 torpedierte Bayer dieses Gentlemen's Agreement - Kölns Präsident Werner Wolf erklärt die Abmachung nun auch offiziell für beendet.
Rolfes hatte damals richtig gehandelt. Das sagt sich aus unserer Sicht natürlich leicht. Aber wie oben von mir auch geschrieben, hatte Köln das Talent auch nicht vollumfänglich erkannt und dazu Wirtz auch keine Perspektive aufgezeigt die in seinen Planungen (und seinen Vater) ausreichend als gut empfunden wurde.
Mit Blick auf das Spiel gestern, war es auch für den Spieler exakt zu 100% richtig, zu uns zu kommen. Nicht nur, das er bereits so jung diese Erfahrungen machen konnte sondern besonders auch diese kritische Phase gemerkt hat wie es nicht gehen sollte. Er ist so klug, da bin ich mir sehr sicher, dass er in einer ähnlichen Phase in einem ähnlichen K.O. Spiel das ganz anders lösen wird wollen als gestern in dieser kritischen Phase.