Florian Wirtz

• Zwar nicht so interessant jedoch trotzdem ein Eintrag wert.

Irgendwas muss zwischen Wirtz und Raum vorgefallen sein. Früher noch auf Instagram gegenseitig gefolgt (nach U21 Titelgewinn) noch gut verstanden zu haben und paar Monate danach folgten die sich schon nicht mehr.

Das Bild bestätigt die Aussage ja nochmal.

Und ja, mir ist es aufgefallen dass sie sich schon länger nicht mehr folgen. :LEV18

Komm Gesund wieder, Jung!

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Machs gut, Florian Wirtz ;( War ne schöne und überraschend lange Zeit mit dir. Aber es war wohl mehr oder minder klar, dass er nächsten Sommer gehen wird... Zum Glück ist die Mannschaft aktuell so gut besetzt, dass wir nicht mehr so krass auf ihn angewiesen sind. Bin sehr gespannt wer dann so als Ersatz kommen wird.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Machs gut, Florian Wirtz ;( War ne schöne und überraschend lange Zeit mit dir. Aber es war wohl mehr oder minder klar, dass er nächsten Sommer gehen wird... Zum Glück ist die Mannschaft aktuell so gut besetzt, dass wir nicht mehr so krass auf ihn angewiesen sind. Bin sehr gespannt wer dann so als Ersatz kommen wird.

Gott Junge du bist wie so ein kleines Kind, schrecklich :LEV14 :rolleyes:

Springst auf alles an was im ach so tollen Internet an Wahrheiten zu lesen ist und heulst direkt rum :D

• Gott Junge du bist wie so ein kleines Kind, schrecklich :LEV14 :rolleyes:

Springst auf alles an was im ach so tollen Internet an Wahrheiten zu lesen ist und heulst direkt rum :D

Nächsten Sommer Alonso weg und Wirtz weg ist ja auch zum heulen ;( Hoffe es gibt keinen Ausverkauf aufgrund dessen, dass wir diese Saison so top performen. Ach Frimpong hat ja auch noch eine recht moderate AK jetzt für kommenden Sommer || Ich mach mir jetzt schon in die Hosen vor dem kommenden Sommer :LEV16

• Na ja, so ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass uns 3 bis 4 Leistungsträger nächste Saison verlassen könnten + Trainer. Aber das wird dann natürlich auch Einnahmen bedeuten. Wenn man einen guten Plan hat, ist das alles abzufangen. Aber vielleicht erleben wir auch eine Überraschung.

• Na ja, so ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass uns 3 bis 4 Leistungsträger nächste Saison verlassen könnten + Trainer.

Doch, das ist zu 99,99% unwahrscheinlich. Angesichts der Aussagen von Rolfes (sowie der vertraglichen Situationen) bleibt es mit Sicherheit bei der Maxime, dass uns pro Sommer jeweils nur 1, maximal 2 Hochkaräter verlassen sollen/dürfen.

Natürlich ist theoretisch eine Situation denkbar, wo man für 3-4 Spieler parallel absolut unmoralische Angebote bekommen würde. Aber selbst dann würde ich es dem neuen Bayer zutrauen, bei 1-2 von denen standhaft zu bleiben. Erst recht wenn wir uns für die CL qualifizieren und von daher gar nicht so extrem auf Verkaufserlöse angewiesen sind.

• jepp, solange wir unsere Saisonziele und vor allem die CL erreichen, kann man da ziemlich entspannt sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Na ja, so ganz unwahrscheinlich ist es nicht, dass uns 3 bis 4 Leistungsträger nächste Saison verlassen könnten + Trainer. Aber das wird dann natürlich auch Einnahmen bedeuten. Wenn man einen guten Plan hat, ist das alles abzufangen. Aber vielleicht erleben wir auch eine Überraschung.

Eben!

…was war noch gleich nach der Vize-Triple Saison…?

• jepp, solange wir unsere Saisonziele und vor allem die CL erreichen, kann man da ziemlich entspannt sein.

Ja und nein: werden wir Meister ist das Fluch und Segen zugleich.

Der ein oder andere wird den Zeitpunkt als optimal erachten und am Club-Zenit weiterziehen.

Würde ich in der Sache, wenn ich zB Xabi Alonso wäre genauso machen.

Ihr dürft mich jetzt hassen, Teeren und Federn!

Ich wünsche es mir nicht, aber es ist nun mal ein realistisches Szenario

Als es bei Havertz Abgangs-Gerüchte gab, war auch Weltuntergangsstimmung.

Diesen Sommer auch. Da hatten auch einge schon Angst vor großen Ausverkauf. Tah, Frimpong und Diaby galten als sichere Abgänge und dazu gab es noch Spekulationen über den ein oder anderen. Auch Alonso wurde schon von Medien als Abgang gesehen Anfang des Jahres. Gegangen ist nur Diaby.

Frimpong dazu noch verlängert - auch wenn mit AK, wobei nicht bekannt ist, ab wann diese gilt.

Ich bezweifle, dass uns 4 Leitungsträger verlassen. Wenn alle eine AK okay, aber ohne Not lassen wir bestimmt keine Leistungsträger ziehen, wenn wir es in der Hand haben.

Wenn jemand geht, wird er ersetzt. So war es früher und wird auch in Zukunft sein.

Manchmal füllt Spieler die Lücke aus, manchmal nicht und manchmal übertrifft er sogar seinen Vorgänger.

Wir haben bei Wirtz alles selbst in der Hand. Da wird dicke Ablöse kommen, falls er geht. Und wenn er geht, müssten wir durch die Einnahmen eigentlich keinen anderen Spieler ziehen lassen.

Warum sollte man neben Wirtz dann noch 3 weiter Leistungsträger abgeben und wen?

• Eben!

…was war noch gleich nach der Vize-Triple Saison…?

Über 20 Jahre her, ganz andere Vertragssituationen (Ballack ging z.B. für Umme, weil der Vertrag ausgelaufen war), ein devoter Calli, der sich gebauchpinselt fühlte, wenn ihn sein „Freund“ Uli angerufen hat … etc.

Ich bin mir sehr sicher, dass es unter Rolfes/Carro keinen solchen Ausverkauf geben wird.