Florian Wirtz

• Wo siehst du Weltuntergangsstimmung? Im Gegenteil, ich sage ja, dass ich denke die GF hat einen Plan und ist so oder so vorbereitet. Egal, ich denke an das Wettbieten um Wirtz, vielleicht die AK von Frimpong. Tah wird man sicher auch keine Steine in den Weg legen. Vielleicht nicht 4 aber 3 möchte ich nicht ausschließen. Aber ja, es kommt darauf an wie unsere GF auftritt und vielleicht haben die Spieler auch weiterhin Bock hier, warum nicht.

• Wo siehst du Weltuntergangsstimmung? Im Gegenteil, ich sage ja, dass ich denke die GF hat einen Plan und ist so oder so vorbereitet. Egal, ich denke an das Wettbieten um Wirtz, vielleicht die AK von Frimpong. Tah wird man sicher auch keine Steine in den Weg legen. Vielleicht nicht 4 aber 3 möchte ich nicht ausschließen. Aber ja, es kommt darauf an wie unsere GF auftritt und vielleicht haben die Spieler auch weiterhin Bock hier, warum nicht.

Weltuntergangsstimmung war ein User vor dir. Der sehr traurig war und vom Geschriebenen man hätte meinen können, dass Wirtz schon morgen sicher zu den Bayern wechselt.

Ja und nein: werden wir Meister ist das Fluch und Segen zugleich.

Werden wir Meister, darf von mir aus ein großer Ausverkauf und anschließend 10 Jahre Durststrecke kommen. :LEV18

Dann kommen eben die nächsten, die das wiederholen wollen.

Was nützt es, wenn Alonso und Wirtz hier 10 Jahre ohne Titel bleiben? Da wäre mir Titel und Abgang lieber.

Abgesehen davon, ist ein Meistertitel eigentlich nie ein Fluch. Mehr Geld, mehr Prestige und mehr Ablöse für Abgänge.

Natürlich kann man ein paar Clubs nennen, die nach Meistertitel eingebrochen sind, aber das traf eigentlich nur Überraschungsmeister mit schwächerem Grundgerüst wie unser Verein. Wir hingegen spielen finanziell und auch sportlich so gut wie immer oben in der Tabelle mit. Selbst wenn nach Titel die große Flucht kommen sollte, werden wir nicht komplett einbrechen.

Und nochmal ja ich würde Wirtz (und Alonso) sofort gegen sichere Meisterschaft (+Ablöse) eintauchen.

• Einfach nein. Wer darin einen Fluch erkennt, dem kann man wirklich nicht helfen.

Geil auch, wie wegen irgendeines Artikels jetzt hier Untergangsszenarien durchgesponnen werden, weil der BVB-Troll keine Taschentücher im Haus hat.

Wenn es wenigstens ein Artikel gewesen wäre. Aber es war nur ne X-Meldung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Einfach nein. Wer darin einen Fluch erkennt, dem kann man wirklich nicht helfen.

Geil auch, wie wegen irgendeines Artikels jetzt hier Untergangsszenarien durchgesponnen werden, weil der BVB-Troll keine Taschentücher im Haus hat.

Sag doch sowas nicht. Der macht sich wirklich große Sorgen :LEV7

• Über 20 Jahre her, ganz andere Vertragssituationen (Ballack ging z.B. für Umme, weil der Vertrag ausgelaufen war), ein devoter Calli, der sich gebauchpinselt fühlte, wenn ihn sein „Freund“ Uli angerufen hat … etc.

Ich bin mir sehr sicher, dass es unter Rolfes/Carro keinen solchen Ausverkauf geben wird.

Ballack wurde zwar fast verschenkt, aber 12 Mio (Mark) haben wir doch noch für den bekommen, wenn ich mich nicht schwer irre…

• Sag doch sowas nicht. Der macht sich wirklich große Sorgen :LEV7

Das gleiche geflenne, wie damals als der BVB nicht Meister wurde. Habe das Gefühl das es fast immer die gleichen Pappnasen sind, die hier wegen nix versuchen ein bissle Stimmung reinzubringen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Transfermarkt gibt dir recht, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Warum auch immer Calli das damals für diese Peanuts gemacht hat …

... Es gab damals eine entsprechende Ausstiegsklausel ...

Fragwürdig hingegen war der Verkauf von Lucio an Bayern für 15 Mio. ("Wir haben einen bei Bayern gut" - ist irgendwie nie eingelöst worden)

• Wer heute noch glaubt ein Verein könnte einen Spieler halten, der unbedingt wechseln möchte lebt in einer Traumwelt.

Da gibts genug (traurige) Beispiele von Spielern, die sich irgendwie weggestreikt haben.

Egal, erst mal gucken.

Wenn es wirklich am Ende der Saison was für die Vitrine gibt und Spieler weg wollen wird es auch genug andere geben, die genau deshalb kommen werden.

• Wer heute noch glaubt ein Verein könnte einen Spieler halten, der unbedingt wechseln möchte lebt in einer Traumwelt.

Da gibts genug (traurige) Beispiele von Spielern, die sich irgendwie weggestreikt haben.

Und es gibt noch viel, viel mehr Beispiele von Spielern, deren Wechselwünsche nicht erfüllt wurden und die trotzdem weiter professionell ihren Job beim alten Verein gemacht haben.

Speziell bei Vertragsverlängerungen ohne Klausel gibt es sicherlich gewisse Absprachen, zu welchem Zeitpunkt man (bei entsprechend attraktiven Angeboten) dem Spieler „keine Steine in den Weg legen“ würde. Und ein professionelles Kadermanagement besteht dann eben (u.a.) darin, dass es zu dem jeweiligen Zeitpunkt maximal 1-2 Leistungsträger gleichzeitig sind (und nicht 3-4).

• Wenn er meint dahin wechseln zu müssen, soll er es machen. Er hat keine AK sondern vermutlich nur eine mündliche Zusage für einen gewissen Zeithorizont. Alles andere ist Vertrag. Und wir werden unseren Club nicht abmelden wenn er geht. Selbst Sardar würde auf seiner Position in diesem Team sicher ähnlich gut funktionieren und wenn nicht wird Rolfes & Co. einen passenden Spieler finden.

Die Frage ist doch eher, warum er unbedingt 2024 im Sommer wechseln sollte? Aktuell hat er das wesentlich bessere Team, den besseren Trainer bei uns vorzufinden. Er hat hier auch die Garantie zu spielen. Wenn ich sehe und lese wie da bestimmte Spieler bei den Bauern früh als Fehleinkauf abgestempelt werden, sollte er es sich zwei Mal überlegen dahin zu wechseln.

Für sie PL reicht es weiterhin körperlich kaum. Also da wird er noch zulegen müssen. Zumindest ist dort der Druck deutlich höher als bei uns oder in der Bundesliga ansich. Siehe Kai & Co.

Bleibt die Frage ob er und sein Vater einen Rinnahmeplan haben über seine Fußballer Laufbahn und ob er Maximum Geld machen will.

Für uns als Club, mit Blick auf die letzte Transferphase und den Diaby Millionen, haben wir damit aber ganz gut was anfangen können. Daher schauen wir mal was da kommt im Sommer 2024.

• Sardar würde auf seiner Position ähnlich gut funktionieren????????????? :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :/