Florian Wirtz

  • Maradona hatte bei seinem "Jahrhunderttor" bei der WM 86 gegen England 11 Ballkontakte. Messi hatte ein Solo über den halben Platz mit ca. 13 Ballkontakten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    All das zeigt schon, auf welchem Niveau die gesterige Vorstellung war. Eins dürfte klar sein: Florian Wirtz wird nicht nach München wechseln müssen, wenn er in einem absoluten Top Club mit guten CL Chancen spielen will.

  • All das zeigt schon, auf welchem Niveau die gesterige Vorstellung war. Eins dürfte klar sein: Florian Wirtz wird nicht nach München wechseln müssen, wenn er in einem absoluten Top Club mit guten CL Chancen spielen will.

    natürlich nicht. Das es genügend interessenden gibt sollte klar sein. Aber zu beginn seiner zeit, hat wirtz hier ja den fitnesstest z.b. mal im bayern trikot abgelegt, was zumindest eine gewisse nähe darstellt. Aktuell stellt sich die Thematik aber von beiden Seiten nicht. Bayern wird eher nicht auf Wirtz und Musiala setzen, dafür gibt es zu viele andere Baustellen mit höherer Priorität

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Natürlich schade wenn er im Sommer gehen sollte, ein absoluter Ausnahmespieler.


    Aber auch da: Der Bayer wird schon eine 1a Lösung als Ersatz im Auge haben. Und 1b auch. Und so weiter...

  • Ich spinne auch mal rum:
    Das was warden schreibt ist mir auch aufgefallen -> Das Wappen klopfen... sollte man definitiv nicht zu hoch hängen aber das er sich hier extrem wohl fühlt, dürfte klar sein. Vielleicht bleibt er auch noch 1 Jahr länger, wenn wir hier was holen.

    Wobei man dann auch wieder sagen könnte "ich gehe wenn es am schönsten ist" Schwer, schwer.

    Denke aber, wenn Flo geht, nachdem wir etwas geholt haben (Am liebsten wäre mir der Meistertitel), könnte man mit der Kohle (schätze da mal irgendwas um die 120-160 Millionen) direkt einen sehr starken Ersatz bekommen. Frei nach dem Motto "Ich beerbe jetzt den Flo beim aktuellen deutschen Meister".

    Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit wohl liegen :)

  • es hängt alles vom erfolg ab. Wenn wir die CL erreichen ist die Chance meiner Meinung nach höher das er bleibt als das er geht. Seine Aussagen in Interviews deuten auch eher darauf hin das er bis 2025 oder 2026 bleiben könnte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Lothar Matthäus - der deutsche Rekordnationalspieler hat den kicker bereits als junger Spieler bei Borussia Mönchengladbach gelesen. Auf die Frage, worauf Matthäus besonders geachtet hatte, antwortete er wie folgt: "Auf Dinge wie die Elf des Tages hat man geschaut. Die Note war immer ganz wichtig. Man kann sich selbst immer schlecht beurteilen."

    Lothar Matthäus meinte damit sicherlich nicht den Kicker von heute. In der Medienlandschaft hat sich mit der Digitalisierung einiges verändert. Zudem ist er auch nicht wirklich eine Referenz. Der litt doch schon bezüglich seiner Frauen unter einer Profilneurose.

  • Das ist aber in Zeiten in denen viele keinen "eigenen" Verein haben, ganz normal. Dann trägt man eben City, Bayern, Real oder PSG. Würde dem genauso wenig Aufmerksamkeit schenken wie Boniface, der ja sein Leben lang schon Bayer-Fan war. :LEV18

    Hat er nicht mal gesagt sein Lieblingsverein wäre Barca oder Real (einer von beiden wars).

  • Er wird sich sicher nicht von Verein zu Verein hochangeln. Der nächste Schritt wird schon Top-Niveau haben, und es wird in diesem Sinne nicht der nächste sondern schon der entscheidende Schritt sein. Also kein Zwischenschritt, eher oberste Schublade. Wir sehen ja mmt. zumindest, dank Xabi, auch nicht wie ein Verein aus, bei dem man es nicht lange aushält weil sich nix bewegt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Meiner Meinung nach wird von sämtlichen Medien auch versucht Unruhe in die Mannschaft und den Verein zu bringen mit irgendwelchen Gerüchten egal ob über Wirtz oder Alonso.


    Ich denke Wirtz ist hier aktuell sehr glücklich. Er ist offensiv das Gesicht der Mannschaft.


    Und außerdem wer möchte nicht gerne beim kommenden Deutschen Meister der MVP sein .. :LEV8


    Ich gehe davon aus das Wirtz uns frühestens im Sommer 2025 verlässt, er ist ein Typ der spielen will und das ist bei uns Safe, zudem ist er noch so jung ..

  • Finds immer krass jetzt auch wieder wo ich die beckham doku gesehen habe und er selber sagt sein wechsel nach paris war egoistisch.


    Ich könnt das ja nicht mit england, kannst ja schon so nicht mal eben jeden tag nach deutschland fliegen und dann fussball an den weihnachtstagen oder silvester/neujahr whatever.


    Vielleicht sagt ihm das sein vater auch, junge du hast hier alles geld kommt pünktlich deine familie ist hier und du kannst dich hier in ruhe entwickeln.


    Aber da hab ich wohl leider ne rosa brille auf

  • Meiner Meinung nach wird von sämtlichen Medien auch versucht Unruhe in die Mannschaft und den Verein zu bringen mit irgendwelchen Gerüchten egal ob über Wirtz oder Alonso.

    Mit welcher Absicht bzw was wollen sie damit bezwecken, das Unruhe in Leverkusen herrscht. Das jemand anders Meister wird, als Bayer 04 Leverkusen? Ich glaube die einzige Absicht ist egoistischer Natur, es geht um Klicks. Und Wirtz und Alonso sind nun mal Topthemen.

    Finds immer krass jetzt auch wieder wo ich die beckham doku gesehen habe und er selber sagt sein wechsel nach paris war egoistisch.

    Ich glaube, so hab ich es verstanden, ging es nicht um den Wechsel nach Paris, sondern die Leihe nach AC Mailand. Und nach der Aussprache mit Donovan und als Bruce Arena ihm gesagt hat: "LA Galaxy sei das Manchester United für Landon Donovan", hätte er sein Verhalten hinterfragt und als egoistisch empfunden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mit welcher Absicht bzw was wollen sie damit bezwecken, das Unruhe in Leverkusen herrscht. Das jemand anders Meister wird, als Bayer 04 Leverkusen? Ich glaube die einzige Absicht ist egoistischer Natur, es geht um Klicks. Und Wirtz und Alonso sind nun mal Topthemen.

    Unruhe ist etwas, über das ein Journalist schreiben kann. Und es wird auch gelesen - selbst wenn sie nur herbeigeschrieben ist und letztendlich gar nicht existiert. Alonso kann da sicher ein Lied von singen, denn der war in Spanien und England bei relevanten Clubs. Wen man als Spieler bei solchen Stationen gut aufpasst, kann man viel mitnehmen, was später den Job als Trainer enorm erleichtert. Z.B, der souveräne Umgang mit der 100sten Frage zur Aufstellung, oder warum XYZ wenig spielt. Das hat er zweifellos sehr gut drauf!


    Letztendlich muss man sich nur die Beiträge des ein oder anderen Fachjournalisten vom Kicker zu unserem Trainer vor etwa einem Jahr reinziehen. Es gab überhaupt keinen sachlichen Grund, zu spekulieren, dass es mit dem AZUBI auf der Bank noch weiter bergab gehen könnte - aber es hat sich halt gut verkauft.

  • Bleibt Xabi Alonso - bleibt auch Wirtz. Holen wir einen Titel, würde ich Alonso sogar schweren Herzens die Freigabe erteilen. Kommt ein neuer Trainer halte ich es für unwahrscheinlich, dass Wirtz noch ein Jahr unter einem neuen Trainer mitmacht, anyway. Es ist sowieso noch gar nichts erreicht, erst 1/4 der Saison gespielt. Zugegeben, ich mache mir auch Hoffnungen auf mehr wie nich nie zuvor, hätte aber vor der Saison Platz 3-4 vermutlich unterschrieben. Leider punkten auch Bayern und Dortmund verglichen zur letzten Saison extrem hoch, dann dieser verschissene Afrika Cup. Und eine Saison ohne zumindest eine kleine Negativ-Serie (3-4 Spiele ohne Sieg) ist für mich fast unvorstellbar. Aber wer weiss, solange es keine echte Negativspirale gibt und wir ein gewisses Grundniveau halten, mit dem wir bei den kleinen bis mittleren Teams konstant punkten, ist vieles möglich. Unser derzeitiger Punkteschnitt ist ja mehr oder weniger fast schon absurd.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...