Florian Wirtz

  • Kann einem echt Leid tun, wie er nach einem meiner Ansicht nach nicht mal schlechten Spiel durch die Presse gejagt wird. Macht Musiala und/oder Kimmich das Tor, ist er der Held, stattdessen wird er jetzt von sämtlichen Schmierblättern durch den Dreck gezogen.


    Ohne Namen zu nennen, dürfen andere natürlich unter dem Radar weiter stümpern. Die Bild titelt sogar, dass er ggf. nun rausrotiert wird. Das gleiche Schmierblatt hat Sane gegen die Schweiz eine ordentliche Leistung attestiert. Manchmal denke ich echt, ich bin im falschen Film.

  • aus reiner Bayersicht bin ich aber auch nicht böse, wenn Wirtz sich diese EM noch nicht ins ganz große Rampenlicht spielt. Hatte nach dem EM Eröffnungstor schon Sorge um einen zu großen Hype um ihn.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er spielt beim DFB nicht so spektakulär wie beim Bayer.

    Arbeit aber ungemein viel für die Mannschaft und spielt deutlich reifer als Musiala (wenn man die beiden denn immer vergleich muss/will).

    Musiala hingegen rennt sich oft fest.

    Von Sane fangen wir mal gar nicht erst an. Nach der Gruppenphase sollte er kein Spiel mehr machen bei der EM.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kann einem echt Leid tun, wie er nach einem meiner Ansicht nach nicht mal schlechten Spiel durch die Presse gejagt wird. Macht Musiala und/oder Kimmich das Tor, ist er der Held, stattdessen wird er jetzt von sämtlichen Schmierblättern durch den Dreck gezogen.


    Ohne Namen zu nennen, dürfen andere natürlich unter dem Radar weiter stümpern. Die Bild titelt sogar, dass er ggf. nun rausrotiert wird. Das gleiche Schmierblatt hat Sane gegen die Schweiz eine ordentliche Leistung attestiert. Manchmal denke ich echt, ich bin im falschen Film.

    Das Schmierenblatt was Leute ihren Job gekostet hat, gesellschaftlich isoliert (zB Peter Lustig) oder gar in den Selbstmord getrieben hat (Harmsdorf), ich weiß es nicht, warum die noch existieren, die hätte man gleich zumachen müssen, aber leider ist das nicht mal der Bodensatz, da kommt noch weitaus Übleres noch nach... man denke da nur an Nius und Konsortien...

  • Abgesehen von der falschen Position, auf der er in der Nationalmannschaft spielen muss, spielt er beim Verein auch in einem deutlich stärkeren Teamgefüge. Er muss / will in der Nationalmannschaft also mehr Schwächen seiner Nebenspieler (Musialas Egozentrik, Havertz' Spiel auf rechts) durch Läufe kompensieren als bei uns.

  • ich fand Wirtz gegen die schweiz aus der Offensive noch am besten. Der Kicker war das einzige Blatt das ihn besser benotet hat als Musiala und Gündogan.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Er muss / will in der Nationalmannschaft also mehr Schwächen seiner Nebenspieler (Musialas Egozentrik, Havertz' Spiel auf rechts) durch Läufe kompensieren als bei uns.


    Auch Kroos‘ und Gündogans eingeschränkte Laufarbeit nicht zu vergessen.


    Nagelsmann hat ein paar Sachen richtig gemacht, aber Wirtz nicht auf seiner besten Position einzusetzen, ist wirklich dumm.

  • Das Schmierenblatt was Leute ihren Job gekostet hat, gesellschaftlich isoliert (zB Peter Lustig)

    Also das war mir gar nicht bekannt und musste ich gerade mal verifizieren.


    Unfassbar was Journalisten Menschen antun können, ohne mit der Wimper zu zucken. Am meisten hat mich schockiert, dass ja offensichtlich Dutzende andere Zeitungen diese ganzen Hasstiraden einfach blindlings abgeschrieben haben. Erschreckend.


    Ich bin glücklicherweise von diesem Drecksblstt geheilt. Ehrlicherweise habe ich die Seite früher noch sehr häufig konsumiert. Wenn ich heute manchmal an der Tankstelle alleine das Titelblstt sehe. Letzens stand auf dem Titel direkt nebeneinander „Massenvergewaltigung in Dresden“ und „verkorkste Brust OP bei ?“

    Namen hab ich vergessen.


    Ich mein, wie soll ich das meinen kleinen Kindern erklären, wenn ich sowas zu Hause auf dem Frühstückstisch liegen habe?

  • leider (!) ist das auch nur ein kleiner Ausschnitt, die Problematiken mit der politischen Manipulation (Döpfner "Kann man noch mehr für die FDP tun?" - KKR/Springer und das GEG/FDP, das Mediennetzwerk von Springer (welches problematische Verbindungen in die USA hat) usw. ist weitreichend. Die Frage muss lautet, wie bekommt man dieses Konstrukt wieder in "normale" Bahnen oder wie kann man dies verbieten ? So, wie es jetzt arbeitet, wird es uns ins Verderben schieben... (Stichwort AfD usw.)

  • leider (!) ist das auch nur ein kleiner Ausschnitt, die Problematiken mit der politischen Manipulation (Döpfner "Kann man noch mehr für die FDP tun?" - KKR/Springer und das GEG/FDP, das Mediennetzwerk von Springer (welches problematische Verbindungen in die USA hat) usw. ist weitreichend. Die Frage muss lautet, wie bekommt man dieses Konstrukt wieder in "normale" Bahnen oder wie kann man dies verbieten ? So, wie es jetzt arbeitet, wird es uns ins Verderben schieben... (Stichwort AfD usw.)

    Scheinbar ist es völlig legitim seinen inkspopulistischen Gedankenmüll hier abzuladen - kommt etwas einen Millimeter links des Zeitgeistes steht dann die selbsternannte Forumspolizei auf der Matte. Wie halten wir es jetzt, jeder darf schreiben was er will oder nur bestimmte User nur bestimmten politische Ansichten ? Und wer bestimmt was erlaubt ist und was nicht ?

  • “Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”


    - Max Goldt

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • “Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”


    - Max Goldt

    Die Sprache, den Witz und Humor von Max Goldt schätze ich und besitze auch etliche seiner Bücher. Eine moralische Letztinstanz ist er damit nicht. Man mag ihm zustimmen oder auch nicht. Man mag die BILD Zeitung unakzeptabel finden oder auch nicht. Ich lese bspw. die Beiträge von Paul Ronzheimer zur Ukraine mit großem Interesse. Aber Zurschaustellen moralischer Überlegenheit finde ich einfach nur nervig.

  • Die Sprache, den Witz und Humor von Max Goldt schätze ich und besitze auch etliche seiner Bücher. Eine moralische Letztinstanz ist er damit nicht. Man mag ihm zustimmen oder auch nicht. Man mag die BILD Zeitung unakzeptabel finden oder auch nicht. Ich lese bspw. die Beiträge von Paul Ronzheimer zur Ukraine mit großem Interesse. Aber Zurschaustellen moralischer Überlegenheit finde ich einfach nur nervig.

    HDF :D

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Unfassbar was Journalisten Menschen antun können, ohne mit der Wimper zu zucken. Am meisten hat mich schockiert, dass ja offensichtlich Dutzende andere Zeitungen diese ganzen Hasstiraden einfach blindlings abgeschrieben haben. Erschreckend.

    . . .

    Ich mein, wie soll ich das meinen kleinen Kindern erklären, wenn ich sowas zu Hause auf dem Frühstückstisch liegen habe?

    Das haben sie von ihrer faktisch unzensierten brave new world der insta-X-fakebook-Monopole längst alles brühwarm infiltriert bekommen, noch bevor sie sich an den Frühstückstisch setzen.

    Die unkontrollierte Macht der Digitalisierung und insbesondere jene der Smartphones ist es, welche die Menschen aggressiv und kirre macht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ja, könnte man meinen. Aber das ist ja Sache der Eltern, die Kinder dem allen nicht vogelwild, unbegrenzt ukf vor allem unkontrolliert auszusetzen.


    Ich mein, wir sind keine Amish People und mir ist bewusst, dass es quasi kein einziges Kind mehr in der Schule gibt, das nicht täglich im Netz unterwegs ist. Aber ein wenig Reglementierung was Social Media etc. angeht , muss doch drin sein. Klar, irgendwann kann man das nicht mehr steuern, wenn die Kids zu alt sind. Aber bis dahin zumindest versuchen, das Ganze transparent zu halten und zu erklären, was ok ist und was eben nicht.