Florian Wirtz

  • Die Sprache, den Witz und Humor von Max Goldt schätze ich und besitze auch etliche seiner Bücher. Eine moralische Letztinstanz ist er damit nicht. Man mag ihm zustimmen oder auch nicht. Man mag die BILD Zeitung unakzeptabel finden oder auch nicht. Ich lese bspw. die Beiträge von Paul Ronzheimer zur Ukraine mit großem Interesse. Aber Zurschaustellen moralischer Überlegenheit finde ich einfach nur nervig.

    Im Grundsatz gebe ich dir recht, und die Polemik hier halte ich für unangemessen. Allerdings ist Ronzheimer wirklich eine große Ausnahme. Die Verwerfungen in der Vergangenheit waren deutlich größer, viel schlimmer als den Fall Lustig finde ich noch den Fall Raimund Harmstorff. Aber auch heute wird oft sehr undifferenziert berichtet. Auch wenn ich kein großer Freund der Ampel und von Habeck bin, ist die Kritik oft sehr unsachlich, gerade auf Habeck wurde sich zwischenzeitlich richtig eingeschossen.

    Dahingegen war bei Merz alles gut.

    Populismus ist am Ende ein wesentlicher Bestandteil der Journalismus. Wie viele glauben auch heute noch, dass Christoph Daum während seiner Zeit bei uns regelmäßig große Mengen Kokain konsumiert hat und die Probe ihn dahingehend überführt hat? Er hat zwar gelegentlichen Konsum zugegeben, aber von den restlichen Vorwürfen wurde er freigesprochen.

    Die Formulierung von Max Goldt ist übertrieben, aber vielleicht eine bewusste Überspitzung.

  • Im Grundsatz gebe ich dir recht, und die Polemik hier halte ich für unangemessen. Allerdings ist Ronzheimer wirklich eine große Ausnahme. Die Verwerfungen in der Vergangenheit waren deutlich größer, viel schlimmer als den Fall Lustig finde ich noch den Fall Raimund Harmstorff. Aber auch heute wird oft sehr undifferenziert berichtet. Auch wenn ich kein großer Freund der Ampel und von Habeck bin, ist die Kritik oft sehr unsachlich, gerade auf Habeck wurde sich zwischenzeitlich richtig eingeschossen.

    Dahingegen war bei Merz alles gut.

    Populismus ist am Ende ein wesentlicher Bestandteil der Journalismus. Wie viele glauben auch heute noch, dass Christoph Daum während seiner Zeit bei uns regelmäßig große Mengen Kokain konsumiert hat und die Probe ihn dahingehend überführt hat? Er hat zwar gelegentlichen Konsum zugegeben, aber von den restlichen Vorwürfen wurde er freigesprochen.

    Die Formulierung von Max Goldt ist übertrieben, aber vielleicht eine bewusste Überspitzung.

    Das ist leider so. Aber es bedeutet nicht, dass man sich damit abfinden muss. Ich werde mir auch in Zukunft nicht zu schade sein, auf die Missstände dieses Blattes hinzuweisen, so wie es vor vielen Jahren jemand mit mir gemacht hat. Man hat im Leben einige kleine Kämpfe immer wieder zu kämpfen.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Hier wird ernsthaft der Kommentar von diesem dauerrelativierenden HuSo für voll genommen 😁? Ui, ich habe Bücher über Whataboutism im Schrank, verpiss dich in deine Weltkommentarspalte (neee, nicht du Walter 😉). Auditoriumsangepasste Sprache, so wichtig. Ja der Paule ist wirklich eine ganz ganz tolle Ausnahme, wie er gar nicht traurig war, als J.Reichelt, seines Zeichens Rechtspopulist, Machtmissbrauchsconnaisseur und Praktikantinnenschreck, gegangen wurde 🤢 "Zurschaustellung moralischer Überlegenheit" ... das muss ja quasi der Zweitaccount vom guten C. sein,so einen Hirnfurz kannst du dir auch nur ausdenken, wenn du selbst glaubst, auf dem moral highground zu wohnen. Vielleicht die Bücher von Herrn Ernst auch mal lesen und nicht nur kleidsam ins Regal stellen. Ich kann das alles nicht mehr und da ich zu starke Schmerzen habe +1 bei den blauen Balken. Bild-Journalismus relativieren...dass man das noch erleben darf.


    Infografik: Bild ist deutscher Rügen-Meister
    Die Grafik bildet die Publikationen mit den meisten Rügen durch den Deutschen Presserat seit 1986 ab
    de.statista.com

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Scheinbar ist es völlig legitim seinen inkspopulistischen Gedankenmüll hier abzuladen - kommt etwas einen Millimeter links des Zeitgeistes steht dann die selbsternannte Forumspolizei auf der Matte. Wie halten wir es jetzt, jeder darf schreiben was er will oder nur bestimmte User nur bestimmten politische Ansichten ? Und wer bestimmt was erlaubt ist und was nicht ?

    "Linkspopulistisch..." ja, so kann man sich auch als blauen Schlumpf outen...

  • Ja, könnte man meinen. Aber das ist ja Sache der Eltern, die Kinder dem allen nicht vogelwild, unbegrenzt ukf vor allem unkontrolliert auszusetzen.


    Ich mein, wir sind keine Amish People und mir ist bewusst, dass es quasi kein einziges Kind mehr in der Schule gibt, das nicht täglich im Netz unterwegs ist. Aber ein wenig Reglementierung was Social Media etc. angeht , muss doch drin sein. Klar, irgendwann kann man das nicht mehr steuern, wenn die Kids zu alt sind. Aber bis dahin zumindest versuchen, das Ganze transparent zu halten und zu erklären, was ok ist und was eben nicht.

    das was du da beschreibst ist Medien Kompetenz und die ist in der heutigen Zeit wichtiger den je... früher hat nur der Typus Alfred Tetzlaff die Bild ernst genommen... man hat sich die Sportergebnisse und die Titten angesehen und dann hat man das Papier als Unterlage für das Frühstück auf die Werkbank gelegt - heute ? Facebook, Youtube, TikTok und auch hier sind Beweise das Medien Kompetenz bei Nahe Null liegt und man sich dann auch noch damit brüstet... schöne neue Welt... (ja, das war wieder ein hint für unsere blauen Schlümpfe :LEV14 )

  • Hier wird ernsthaft der Kommentar von diesem dauerrelativierenden HuSo für voll genommen 😁? Ui, ich habe Bücher über Whataboutism im Schrank, verpiss dich in deine Weltkommentarspalte (neee, nicht du Walter 😉). Auditoriumsangepasste Sprache, so wichtig. Ja der Paule ist wirklich eine ganz ganz tolle Ausnahme, wie er gar nicht traurig war, als J.Reichelt, seines Zeichens Rechtspopulist, Machtmissbrauchsconnaisseur und Praktikantinnenschreck, gegangen wurde 🤢 "Zurschaustellung moralischer Überlegenheit" ... das muss ja quasi der Zweitaccount vom guten C. sein,so einen Hirnfurz kannst du dir auch nur ausdenken, wenn du selbst glaubst, auf dem moral highground zu wohnen. Vielleicht die Bücher von Herrn Ernst auch mal lesen und nicht nur kleidsam ins Regal stellen. Ich kann das alles nicht mehr und da ich zu starke Schmerzen habe +1 bei den blauen Balken. Bild-Journalismus relativieren...dass man das noch erleben darf.


    https://de.statista.com/infogr…-den-deutschen-presserat/

    Fahr mal einen Gang runter.

  • TheBlind du machst aber selber genau das, was du auch anprangerst. Nämlich Schubladen Denken aufgrund von Schlagworten. Wenn man die Beiträge von lasse04 wirklich lesen und verstehen würde, sollte man recht deutlich erkennen das er sehr weit weg von einem blauen Schlumpf ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also wer sich immer noch über die Presse und reißerische Kommentare aufregt, dem lege ich Volker Pispers ans Herz (einfach bei der Tube "Volker Pispers Presse" eingeben). Das was er vor 10-20 Jahren schon in seinem Bühnenprogramm gesagt hat, stimmt leider heute immer noch genau so. Dafür sind aber auch noch die digitalen Medien dazu gekommen und zig Tausende Influencer, die sich teilweise wie kleine Propheten aufführen. Viele haben ganz viel Meinung, aber dafür ganz wenig Ahnung.


    Aber nun back to topic: Ich hoffe Flo wird heute wieder einen guten Auftritt hinlegen, trotz falscher Position. Ich fand ihn gegen die Schweiz mit Abstand am besten von allen Offensivkräften. Der Pass auf Musiala war erste Sahne und auch sonst hat er vieles richtig gemacht und viel geackert. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass er immer für Sane ausgewechselt wird. Ich (als verkappter Bundestrainer) würde eher Gündogan auswechseln, Flo auf die 10 stellen und Sane auf rechts. Aber da hat ja eh jeder eine eigene Meinung zu. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, das er im Urlaub nach der EM mal total abschaltet und mit frischem Elan nächste Saison wieder genauso aufdreht wie letzte Saison.

  • Also wer sich immer noch über die Presse und reißerische Kommentare aufregt, dem lege ich Volker Pispers ans Herz (einfach bei der Tube "Volker Pispers Presse" eingeben). Das was er vor 10-20 Jahren schon in seinem Bühnenprogramm gesagt hat, stimmt leider heute immer noch genau so. Dafür sind aber auch noch die digitalen Medien dazu gekommen und zig Tausende Influencer, die sich teilweise wie kleine Propheten aufführen. Viele haben ganz viel Meinung, aber dafür ganz wenig Ahnung.


    Aber nun back to topic: Ich hoffe Flo wird heute wieder einen guten Auftritt hinlegen, trotz falscher Position. Ich fand ihn gegen die Schweiz mit Abstand am besten von allen Offensivkräften. Der Pass auf Musiala war erste Sahne und auch sonst hat er vieles richtig gemacht und viel geackert. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass er immer für Sane ausgewechselt wird. Ich (als verkappter Bundestrainer) würde eher Gündogan auswechseln, Flo auf die 10 stellen und Sane auf rechts. Aber da hat ja eh jeder eine eigene Meinung zu. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, das er im Urlaub nach der EM mal total abschaltet und mit frischem Elan nächste Saison wieder genauso aufdreht wie letzte Saison.

    +1 für Pispers. Tatsächlich abgefahren, wie zeitlos die Programme sind und wie sehr sie einen zu unterschiedlichen Lebenszeitpunkten nochmal anders "erwischen".


    Zum Flo: Die "Kartoffel"-Nummer von ihm ist ja mittlerweile ein Meme und für den geneigten Konsumenten leichter Unterhaltung: wurde im aktuellen Heute Show-Spezial auch nochmal mit einem kurzem Einspieler "bedacht". Ansonsten schon interessant, dass Musiala aktuell tendenziell medial etwas besser wegkommt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ansonsten schon interessant, dass Musiala aktuell tendenziell medial etwas besser wegkommt.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass die beiden Platzhirsche unter den deutschen Clubs ihre exzellenten Beziehungen zu den verschiedenen Redaktionen pflegen, um auch im Sinne einer Marktpreishygiene dafür zu sorgen, dass die Jungs von den richtigen Vereinen gehypt und bzw. auch mal madig geschrieben werden. Wenn all die Einflussnahmen u.U. auch dazu führen sollten, dass am Ende nicht mehr mit der bestmöglichen Truppe gespielt wird, wäre das sehr traurig. Ausschliessen würde ich aber selbst das nicht.

  • Die Dortmunder klagen ja auch ständig über die Bevorzugung der Bayern.

    Ich habe mich damit abgefunden.

    Wir sollten uns darauf fokussieren, die Antwort nochmal auf dem Platz zu geben.


    Mehr Siege (mehr Titel) bedeutet mehr Aufmerksamkeit.

    Den Rest können wir eh nicht beeinflussen.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass die beiden Platzhirsche unter den deutschen Clubs ihre exzellenten Beziehungen zu den verschiedenen Redaktionen pflegen, um auch im Sinne einer Marktpreishygiene dafür zu sorgen, dass die Jungs von den richtigen Vereinen gehypt und bzw. auch mal madig geschrieben werden. Wenn all die Einflussnahmen u.U. auch dazu führen sollten, dass am Ende nicht mehr mit der bestmöglichen Truppe gespielt wird, wäre das sehr traurig. Ausschliessen würde ich aber selbst das nicht.

    Ich weiß nicht. Fußball ist ziemlich Global geworden und ich sach mal so, Vereine wie PSG, Manchester City oder Real ist es völlig Latte, was das Käseblätter Kicker, Bild oder RP für ne Meinung über einen Spieler haben und sie bestimmen was ein Spieler wert ist. Für mich geht es eher in die andere Richtung, nicht die Vereine pflegen ihre Beziehung zu den Redaktionen, sondern die Redaktion kriechen den Vereinen in den Hintern und zwar ganz tief.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)