Florian Wirtz

  • TheBlind du machst aber selber genau das, was du auch anprangerst. Nämlich Schubladen Denken aufgrund von Schlagworten. Wenn man die Beiträge von lasse04 wirklich lesen und verstehen würde, sollte man recht deutlich erkennen das er sehr weit weg von einem blauen Schlumpf ist

    mag sein, aber ich habe mir diese Arroganz zugelegt weil ich einfach keinerlei Lust mehr habe mich mit Leuten zu beschäftigen die in ihren Glauben extrem gefestigt sind. Da wirft man Lebenszeit raus die man besser investieren kann. Leider das Resultat vieler Diskussionen die damit geendet haben das der Gegenüber dann komplett in seine "Religion" geflüchtet ist. Und das nicht nur im Bereich Politik, sondern auch in anderen "weichen" Wissenschaften wie Wirtschaft usw. Da kommt dann meine andere Überzeugung zu tragen, der dumme Mensch lernt nur durch Schmerzen, also lass ihn davon viel abbekommen... alle Menschen sind klug die einen vorher, die anderen nachher... :->

  • mag sein, aber ich habe mir diese Arroganz zugelegt weil ich einfach keinerlei Lust mehr habe mich mit Leuten zu beschäftigen die in ihren Glauben extrem gefestigt sind. Da wirft man Lebenszeit raus die man besser investieren kann. Leider das Resultat vieler Diskussionen die damit geendet haben das der Gegenüber dann komplett in seine "Religion" geflüchtet ist. Und das nicht nur im Bereich Politik, sondern auch in anderen "weichen" Wissenschaften wie Wirtschaft usw. Da kommt dann meine andere Überzeugung zu tragen, der dumme Mensch lernt nur durch Schmerzen, also lass ihn davon viel abbekommen... alle Menschen sind klug die einen vorher, die anderen nachher... :->

    Also ich spreche Dich mal direkt an. Meine Formulierung vor einigen Tagen war teilweise drüber, sorry dafür. Ja, ich bin in meinem "Weltbild" eher gefestigt, das gilt aber für viele hier - denke ich. Ich bin halt für soziale Marktwirtschaft, Westbindung, Demokratie mit Grundrechten als Abwehrrecht gegen den Staat (bin ich damit schon ein Boomer oder sowas ?). Ich kann und will auch gar nicht alles verteidigen, was hier mal "rechts von der Mitte" geschrieben wird, aber da hauen dann einige eher reflexhaft drauf und der Verweis auf die AfD, AfD-Nähe oder vermeintliche Sympathien für blau oder welches Chiffre auch immer fehlt dann selten. Das finde ich anstrengend, wenn gleichzeitig (oder auch von anderen Usern, sorry vielleicht bist Du kein Forumspolizist, habe das jetzt nicht gecheckt) das eher "linke Weltbild" ausgiebeig verbreitet wird. Entweder wir lassen Politik hier grundsätzlich weg - oder halt nicht. Aber alles wegbeissen was einem nicht gefällt, und gleichzeitig die eigene politische Meinung ausbreiten - das passt nicht zusammen. Finde ich.

  • Ich weiß nicht. Fußball ist ziemlich Global geworden und ich sach mal so, Vereine wie PSG, Manchester City oder Real ist es völlig Latte, was das Käseblätter Kicker, Bild oder RP für ne Meinung über einen Spieler haben und sie bestimmen was ein Spieler wert ist. Für mich geht es eher in die andere Richtung, nicht die Vereine pflegen ihre Beziehung zu den Redaktionen, sondern die Redaktion kriechen den Vereinen in den Hintern und zwar ganz tief.

    ich denke, das beides zutrifft.die vereine brauchen die medienwegen kapitalerhalt und steigerung, und diese wiederum den zugang zu den vereinen.da will sich keiner sein brot mit möglicher wahrheit -oder kritik , verscherzen.


    aus meiner sicht wird vor allem musiala und jetzt auch noch sane nach vorne geschrieben. wirtz bleibt auf der strecke,dieser hat aber aus bemüht objektiver sichtweise bisher in der n11 sehr gut gespielt. nicht so effektiv wie beim bayer, aber gradlinig und sehr mannschaftsorientiert mit nem schuss genialität.


    es bleibt dann die frage, warum da kicker, sport1,sportbild...,,das umgekehrt sehen.

    und warum zumindest ansatzweise im ausland nagelsmanns kehrtwende hinterfragt wird.