Florian Wirtz

  • Wirtz scheint ja mit Tah echt dicke zu sein. Hoffen wir, dass der ihn da nicht mit den Bauern beeinflusst. Und man sollte eigentlich schon hoffen, dass Bayern Olmo, Xavi oder wen auch immer holt. Denn drei so ähnliche Spielertypen (inkl. Musiala) ergeben einfach überhaupt keinen Sinn.

  • Der Uli hat ja gesagt, dass jetzt erstmal Spieler verkauft werden müssen, bevor neue kommen. Tah hat also keine wirkliche Priorität bei den Bauern. Und wenn die Wirtz im nächsten Sommer für schätzungsweise 120 Millionen kaufen möchten, frag ich mich, wie das dann funktionieren soll ohne das berühmte Festgeldkonto komplett zu entleeren.


    Vielen Dank an den senilen Betrüger vom Tegernsee, denn nun werden die Ladenhüter wie Gbabry oder Goretzka noch schwieriger zu verkaufen sein.

  • vor allem sagt der nie was "unbedacht", will jetzt schon unruhe stiften, prophylaktisch :LEV17

    Das war mal. Er ist ein alter Mann der nicht seinen Stand nicht mehr einschätzen kann, sie seine Auslassung während der Kane Verhandlungen, seine Auslassung bei der Podiumsdiskussion der FAZ. Er meint, das er seine Worte bedacht wählt und auch noch Herr dieser ist, wenn er sie gesagt hat. Ja das mag in der Medienlandschaft vor 30 Jahren noch so funktioniert haben, aber nicht in der "Social-Media-Welt" heutzutage. Für ihn ist das, wie sagte es einst Merkel: "Neuland". In der selbe Runde, wo die Wirtz-Aussage gefallen ist, heult er rum wie man mit ihm u.a. nach der Ragnick-Aussage umgegangen ist. Von wegen "Schweinerei" und so....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist wie schon im Winter der Topspieler in der Kicker Rangliste für das offensive Mittelfeld. Diesmal als internationale Klasse und nicht mehr als Weltklasse einsortiert. Kann man auch anders sehen!


    Absoluter Wahnsinn, wie konstant er in diesem Alter schon spielt. Und das, obwohl er schon eine schwere Knieverletzung hatte!

  • Vielleicht ist er der "beste" Fußballer, der je bei uns gespielt hat.


    Klar, ein Kirsten, ein Emerson, Havertz, Ramelow und wie sie alle hießen, hatten ebenfalls ihre herausragenden Qualitäten.


    Ich glaube aber, dass Wirtz DER Unterschiedsspieler in dieser Saison in der ganzen Bundesliga war.

  • Vielleicht ist er der "beste" Fußballer, der je bei uns gespielt hat.


    Klar, ein Kirsten, ein Emerson, Havertz, Ramelow und wie sie alle hießen, hatten ebenfalls ihre herausragenden Qualitäten.


    Ich glaube aber, dass Wirtz DER Unterschiedsspieler in dieser Saison in der ganzen Bundesliga war.

    Ich würde es noch auf seine Einstellung zum Verein erweitern.

    Denn das was er und sein Umfeld machen, als potentieller 130 Millionen Euro Spieler ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

    Das er und sein Vater sich schon vor zwei Jahren und nochmal letzten Winter zum Bayer bekannt haben und das auch ohne Wenn und Aber eingehalten haben, finde ich fantastisch.


    Wenn er nächsten Sommer gehen sollte, verlässt für mich der beste Fußballer, den ich selber seit 1997 gesehen habe, den Verein.

  • Man kann keine Bayern Spieler holen, die sind mit den Gehälter ab 10 mio + (auch für Ersatzspieler) nicht zu zahlen. Die meisten habe 16-20mio Gehalt Wahnsinn, davon wollen die ja jetzt weg. Kein Wunder das die, die verkauft werden sollen nicht so einfach weg wollen wenn ein anderer Verein weniger Gehalt zahlt.

  • "Ich will ein sehr guter Fußballer werden"

    ---> klick


    Ein Flo-Satz wie wir ihn lieben.

    Unbekümmert, bodenständig, tiefstapelnd, locker-leicht.

    Aber auch ehrgeizig, professionell, zielorientiert, pragmatisch.


    Tausend Dank an Familie Wirtz.

    Ihr habt eurem Jüngsten von klein auf das Wichtigste fürs Leben mitgegeben, was nur Eltern und ältere Geschwister vermitteln können:

    Das Herz am rechten Fleck.


    <3 <3

    + <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    = ♥️

  • Kroos wird es aber auch nur weil er seine Karriere beendet. Rein objektiv muss man Wirtz wählen. Einige sog. Journalisten wählen da aber auch ihre privaten Lieblinge, paar Stimmen für zB Zweitligaspieler und eine für einen gewissen Fabian Wirtz aus Frechen :LEV7

  • Kroos wird es aber auch nur weil er seine Karriere beendet. Rein objektiv muss man Wirtz wählen. Einige sog. Journalisten wählen da aber auch ihre privaten Lieblinge, paar Stimmen für zB Zweitligaspieler und eine für einen gewissen Fabian Wirtz aus Frechen :LEV7

    Spanischer Meister, CL Sieger und spanischer Supercupsieger ist er neben der Aufhörerei auch noch geworden. Rein objektiv ist die Wahl schon OK. Nicht OK ist, dass über 20% für eine andere Option als Kroos, Wirtz oder Xhaka gestimmt haben. Wer nach der Saison glaubt, dass Thomas Müller der Fussballer des Jahres ist, hat einen Sprung in der Schüssel!