Florian Wirtz

  • Es wundert mich wie still es um ihn ist. Das war aus meiner Sicht kein gutes Spiel von ihm.

    Er hat schon oft so fahrig gespielt. Viele leichte Ballverluste und Abspielfehler, viel zu oft in

    aussichtlose Dribblings. Aber sein Spiel ist so. Gelingt ihm das, was ihm gestern sehr oft nicht gelungen ist, entscheidet er die Spiele für uns. Dennoch fehlt im nach wie vor die Balance, das Gespür dafür, wann es besser ist, den Ball erst einmal zu sichern.

  • Wer im Stadion war gestern konnte sehen wie stark er wieder war. Es ist einfach unglaublich wie sehr er Situationen antizipiert, sich frei läuft und dann aufdreht. Wie er auf engstem Raum spielt, da kann man nie im Leben von einem schlechten Spiel sprechen.

  • Wer im Stadion war gestern konnte sehen wie stark er wieder war. Es ist einfach unglaublich wie sehr er Situationen antizipiert, sich frei läuft und dann aufdreht. Wie er auf engstem Raum spielt, da kann man nie im Leben von einem schlechten Spiel sprechen.

    Er wird eben als Florian Wirtz bewertet. Also als Weltklasse-Spieler. Fand ihn auch gut, aber hat nicht so seinen Stempel draufgesetzt, wie sonst schon häufig. In den unglaublichen Druckphasen (insb. in der ersten Hälfte) sah man jedoch vom ganzen Team Power-Pass-Fußball in Perfektion. Das Stadion war zu recht begeistert. Wenn man da überhaupt etwas bemängeln konnte, dann natürlich die Torausbeute und evtl. gerade diese gewisse Unruhe in den Aktionen, die dazu geführt hat, dass nicht so viel herausgesprungen ist und die Defensive vernachlässigt wurde.

  • Wer im Stadion war gestern konnte sehen wie stark er wieder war. Es ist einfach unglaublich wie sehr er Situationen antizipiert, sich frei läuft und dann aufdreht. Wie er auf engstem Raum spielt, da kann man nie im Leben von einem schlechten Spiel sprechen.

    Und wie gut er mit nach hinten arbeitet.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wundert eher, dass in seinem Thread so wenig zum Ballon d'Or steht 😉

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • ...Musiala überstrahlte (gestern) doch alle! 8o

    Aber Wirtz war wir wieder in "alter" Spiellaune, hat Spaß gemacht im zuzusehen! 8) :thumbup:

    Die reduzieren das auf Assists und Tore. Das Wirtz im Vorfeld vieles erst gefährlich macht und einleitet geht dabei voll verloren. Allein wie er vorm 1:0 den Ball annimmt über den Gegner hebt und dann mit dem anderen Fuss punktgenau rüberspielt. 1 Sahne. Finde ihn auch defensiv stärker und in Sachen Übersicht. Hätte gerne gesehen, wenn wir ihm einen Mitspieler in diesem Transferfenster geholt hätten

    Vielleicht ja im Winter. Meint ihr Onyeka ist nah dran oder braucht der noch 1 bis 2 Jahre?

  • Halte ich für eine witz veranstaltung wenn ich sehe wer nominiert ist wie z.b. Hummels und Dortmund als Mannschaft die kein Titel geholt haben.

    Wenn er ihn bekommt, kann er ihn ja ablehnen :) .

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Den nimmt er natürlich an und von dem Foto der Übergabe läßt Carro ein überlebensgroßes Poster machen, das gegenüber von Eberls Hauseinfahrt montiert wird. Darüber ein "BEIDE KRIEGST DU NICHT!"...

    So wie man einst lesen konnte, schränkt sich der mannhafte Max wohl auch auf dem Nach-Hause-Weg ziemlich ein, um nicht durch den Wohnort von Uli H. zu fahren. Da wäre es ggf. besonders maskulin, ihm diesen Hinweis auf seiner Ausweichstrecke nach Rottach-Egern zu gönnen :D

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Fand es eher mäßig, das Nagelsmann ihn trotz des Spielstands durchspielen lässt bei dieser Kirmesveranstaltung. Die Saison ist verdammt lang und Wirtz wir sehr gefordert sein...

    Die letzten Male wurde sich immer aufgeregt, er würde zu früh bzw. überhaupt ausgewechselt werden. Find's schon gut, dass er jetzt mal durchspielen durfte/sollte. Deine Abneigung dem Wettbewerb teile ich zwar, das sollte aber keine Rolle spielen.

  • Fand es eher mäßig, das Nagelsmann ihn trotz des Spielstands durchspielen lässt bei dieser Kirmesveranstaltung. Die Saison ist verdammt lang und Wirtz wir sehr gefordert sein...

    Für dich mag es eine Kirmesveranstalltung sen. Für Nagelsmann ist es ein, auf dem Weg zur WM, wichtiger Wettbewerb. Das zum einem, zum anderem ist es auch sein Job, dafür wird er bezahlt, das er ein Mannschaft entwickelt und erfolgreich ist. Da helfen keine Kurzeinsätze.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)