Florian Wirtz

  • Habe mich auch fast noch mehr gefreut, das Grimaldo ebenfalls gegen die Schweiz 90‘ durchspielen durfte. Dann noch Garcia die letzten 10 Minuten…läuft für unsere Spanier in ihrer NM.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja schon allein, weil es die Spieler allem Anschein nach wichtiger nehmen, wenn man die Leistungen richtig deutet, halten es N11-Fans damit ähnlich.

    Ja, das mag sein. Wobei mir allein schon der Begriff ‚N11-Fan‘ merkwürdig erscheint - unter der Woche ist man dann Kimmich-Fan, und am WE amüsiert man sich, wenn der Eckbälle ins Nirvana schlägt?

  • Das findet man aber nur erfrischend, wenn der Spieler bei der anderen Mannschaft spielt. Im Endeffekt ist die Kritik an einem jungen Spieler, dem durchaus noch einige Erfahrungen fehlen, viel zu übertrieben. Zumal er sich ja auch im Interview schon selbstkritisch gegeben hat. Da muss man nicht noch weiter draufhauen. Mit dem Wirtzvergleich hat er ja grundsätzlich recht aber warum muss er überhaupt an jeder Stelle mit Wirtz verglichen werden? Mich nervt das irgendwie, weil es komplett unterschiedliche Spielertypen sind.

  • Ja, das mag sein. Wobei mir allein schon der Begriff ‚N11-Fan‘ merkwürdig erscheint - unter der Woche ist man dann Kimmich-Fan, und am WE amüsiert man sich, wenn der Eckbälle ins Nirvana schlägt?

    das „N11-Fan“ habe ich aus reiner Faulheit übernommen. Ich hätte auch „Sympathisant der deutschen Fußballnationalmannschaft“ schreiben können ;)

  • Erfrischend der Sportbild-Artikel von Hamann über Musiala und dessen Einschätzung zu Wirtz, die ich auch teile: Wirtz macht seine Mitspieler besser, Musiala ist eher ein "Alleinunterhalter". Dann darf Herr Eberl mal wieder "irritiert" sein!

    Also damit sieht Hamann das genau richtig! Ausnahmsweise mal und auch in der deutschen Sportmedien-Landschaft total seltene, trotzdem richtige Ansicht.

  • EA hat Wirtz in FC25 auch stärker gemacht als Musiala. Nicht, dass das ausschlaggebend wäre aber einige vertreten hier ja die Ansicht, dass Musiala die größere Lobby hat als Wirtz.

  • Erfrischend der Sportbild-Artikel von Hamann über Musiala und dessen Einschätzung zu Wirtz, die ich auch teile: Wirtz macht seine Mitspieler besser, Musiala ist eher ein "Alleinunterhalter". Dann darf Herr Eberl mal wieder "irritiert" sein!

    So isses! Und genau deshalb behagen mir die ständigen Vergleiche zwischen Beiden auch nicht. FW hat mehr spielgestalterische Momente und ist vielseitiger unterwegs. M eher der Schlussspieler und mach das gut (aber auch FW kann Schlussspieler, kommt aber eher „aus der Tiefe des Raums….ups, woher habe ich das denn?). Bei den Knirpen im Verein höre ich manchmal Sätze, die mich an meine eigene Kindheit erinnern: „Wen findste besser, Musiala oder Wirtz?“ Als ich 10 war, stand man zwischen Beckenbauer oder Netzer. Ich meine, die Beiden ergänzen (ergänzen!!!) sich echt gut. Dann Havertz dahinter, das sieht echt gut aus und hat mir auch gegen Holland gut gefallen.


    Aber selbst die oft genug dusseligen Kommentatoren lassen sich dazu verleiten, die Beiden vergleichen zu wollen. Und Lothar setzt noch eines oben drauf. Zumindest nimmt man die Untertöne deutlich war.


    Aber Wurst, Beide sind genial, im Doppelpack noch mehr. Gleichwohl, FW ist für mich der wertvollere Spieler, weil er spielgestalterisch doch etwas mehr mitbringt.


    VG, Rainer

  • FW hat mehr spielgestalterische Momente und ist vielseitiger unterwegs. M eher der Schlussspieler und mach das gut (aber auch FW kann Schlussspieler, kommt aber eher „aus der Tiefe des Raums….ups, woher habe ich das denn?). ... Ich meine, die Beiden ergänzen (ergänzen!!!) sich echt gut. Dann Havertz dahinter, das sieht echt gut aus

    Diese drei (Wirtz, Musiala und Havertz dahinter) in den nächsten Jahren im Bayer 04-Trikot, das wäre ein Traum.

    Träume sind Schäume.

    Leider.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bei den EM hatte ich den Gedanken sehr oft, den DH jetzt bestätigt. Wirtz wurde oft schlecht geredet. In meinen Augen hat er lediglich unauffälliger gespielt. Hat viel gearbeitet, vorallem nach hinten. Er ist ein Spielgestalter wie Zidane früher. Musiala einer wie Ronaldinho früher.

    Um mal einen Vergleich zu meiner Jugend anzustellen :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Bei den EM hatte ich den Gedanken sehr oft, den DH jetzt bestätigt. Wirtz wurde oft schlecht geredet. In meinen Augen hat er lediglich unauffälliger gespielt. Hat viel gearbeitet, vorallem nach hinten. Er ist ein Spielgestalter wie Zidane früher. Musiala einer wie Ronaldinho früher.

    Um mal einen Vergleich zu meiner Jugend anzustellen :)

    fairerweise muss man sagen das Musiala auch viel nach hinten arbeitet. Ich finde Wirtz ist im Pressing deutlich besser.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Was bei den Kommentatoren auch völlig untergeht: Flo's Stärke beim Pressing und Gegenpressinng. Durch sein aggressives Anlaufen landen die Bälle des Gegners oft gleich wieder in den eigenen Reihen. Anmimiert seine Mitspieler auch immer mal wieder dies im Kollektiv zu tun.

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Hamann, aber hätte es vielleicht nicht so drastisch formuliert. Mal sehen wie heute die Antwort der Bayern aussehen wird.


    EDIT: Das Posting des Vorgängers kam fast zeitgleich.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

    Einmal editiert, zuletzt von Nullchecker ()