Florian Wirtz

  • Positiv gemeint:

    Ich kenne keinen anderen Spieler von uns (und nichtmal aus der Buli), der wie bekloppt durchgehend so viel anläuft auf die gegnerische Abwehr, wenn sie den Ball haben. Der läuft und läuft und läuft. Woher nimmt er die Luft?

  • Sehe das eher wehmütig, dass es wahrscheinlich seine letzte oder vorletzte Saison bei uns sein wird.

    Andersrum haben die wenigsten Vereine jemals überhaupt so einen Spieler in ihren Reihen. Da darf man sich auch dankbar zurücklehnen und genießen.

    Positiv gemeint:

    Ich kenne keinen anderen Spieler von uns (und nichtmal aus der Buli), der wie bekloppt durchgehend so viel anläuft auf die gegnerische Abwehr, wenn sie den Ball haben. Der läuft und läuft und läuft. Woher nimmt er die Luft?

    Das beeindruckt mich jedes Mal auf's Neue. Das hebt ihn auch von so vielen anderen guten bis sehr guten Spielern ab. Ich glaube, der hat einfach irrsinnig Bock.

  • Andersrum haben die wenigsten Vereine jemals überhaupt so einen Spieler in ihren Reihen. Da darf man sich auch dankbar zurücklehnen und genießen.

    Was umso bemerkenswerter ist, weil wir mit Havertz "kurz" vorher ebenfalls ein deutsches Ausnahmetalent in seinen ersten Profijahren bei uns im Verein hatten. Der Transfer von Havertz ist bis heute auch der mit Abstand teuerste eines deutschen Spielers und legte letztendlich den Grundstein für die Zusammenstellung des Double Kaders. es bleibt zu hoffen, dass auch künftig so klug investiert wird, wie das in der Vergangenheit überwiegend gemacht wurde. Denn es stehen in den kommenden Jahren sicher so einige wirklich großteilige Transfers an, die zwar Lücken im Kader hinterlassen, aber eben auch Chancen bieten, weil dem Club finanzielle Mittel zur Verfügung stehen werden wie nie zuvor.


    Bei der Gelegenheit nochmals ein herzlicher Dank an die Trottel von der anderen Rheinseite für die Überlassung des Fussballgotts!

  • Was umso bemerkenswerter ist, weil wir mit Havertz "kurz" vorher ebenfalls ein deutsches Ausnahmetalent in seinen ersten Profijahren bei uns im Verein hatten. Der Transfer von Havertz ist bis heute auch der mit Abstand teuerste eines deutschen Spielers und legte letztendlich den Grundstein für die Zusammenstellung des Double Kaders. es bleibt zu hoffen, dass auch künftig so klug investiert wird, wie das in der Vergangenheit überwiegend gemacht wurde. Denn es stehen in den kommenden Jahren sicher so einige wirklich großteilige Transfers an, die zwar Lücken im Kader hinterlassen, aber eben auch Chancen bieten, weil dem Club finanzielle Mittel zur Verfügung stehen werden wie nie zuvor.


    Bei der Gelegenheit nochmals ein herzlicher Dank an die Trottel von der anderen Rheinseite für die Überlassung des Fussballgotts!

    Glaube auch, beim FC hätte er sich niemals SO entwickelt wie bei uns. Wir waren denke ich das perfekte Match für ihn.

  • und mit uns ist er Deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Die Meisterschaft war sein Traum, die hat er jetzt in den jungen Jahren gewonnen. Mit Kölle hätte er Erfahrung in der 2ten Liga sammeln müssen. In der Doku hat er ja gesagt das er mal zu seinen Eltern gesagt hat wenn er mal was im Fußball gewinnt dann gerne die Bundesliga.

  • In der Sportbild steht ja:
    Florian Wirtz möchte wohl im nächsten Sommer den nächsten Schritt zu einem „Weltklub“ machen.
    Gab es da von ihm oder seinem Vater eine konkrete Aussage in diese Richtung?

    In dem Satz steht das Wort wohl, also "wohl" reine Spekulation ohne Fakten.

    Beim "Coming Home" hat Wirtz dem überforderten Bild-Reporter keine richtige Antwort auf die Frage gegeben, ob er nächste Saison (also diese) noch bei uns spielt. Das wurde dann doch gleich im Studio als Wechselabsichten interpretiert.

    Und soweit ich weiß, gibt es keine neuen oder gar konkreteren Aussage von Wirtz Papa.
    Wirtz sein Vater hält sich allgemein sehr bedeckt und haut nicht ständig irgendwelche Interviews uns Aussagen raus wie manch andere Berater.

    Stand jetzt gilt die Aussage:

    „Florian hat Vertrag bis 2027 in Leverkusen. Das wird auch grob die Zeitspanne sein, die er noch in Leverkusen verbringen wird“


    Wenn Wirtz oder sein Vater explizit sagt, dass er 2025 wechseln will, musst du nicht nach der Aussage suche. Das würde in jeder Sportzeitung als Top-Thema stehen.


    Aber natürlich ist ein Abgang 2025 bei gutem Angebot und Perspektive nicht unrealistisch. Nur konkrete Aussagen sind mir keinen bekannt.