Florian Wirtz

  • Wenn es dann bitte bitte nicht die Bayern werden.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Arsenal würde ich sofort machen, wenn ich etwas zu sagen hätte :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenn es dann bitte bitte nicht die Bayern werden.

    Hoffe ich auch, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.


    Bei der „neuen“ Strategie, die wir in Sachen Transfers fahren, wird man Wirtz nicht zum Schnäppchen machen, ganz im Gegenteil.

    wenn er seine Form hält oder sogar noch steigert, werden da sicher 150-160 Mio auf dem Preisschild stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern dieses Geld ausgeben wollen (und können).


    Sofern Sie mit Musiala nicht verlängern können und durch ihn viel Geld einnehmen würden, sähe es eventuell anders aus. Wobei Sie dann auch mächtig unter Druck stehen, weil Wirtz dann quasi für die ein Pflichtkauf wäre, um das zu kompensieren. Gute Position für uns….

  • Sie haben ja auch Paul Wanner an Heidenheim verliehen, der eine ähnliche Position spielt und nächste Saison bei den Bayern spielen möchte. Wenn der Musiala und Wirtz vor der Nase hätte, hätte er keine Chance.

  • 150 Mio sind sein aktueller Preis. Bis zum nächsten Sommer haben wir noch eine (Champions League) Saison. Er ist weiterhin in Top Form, vielleicht wird es sogar jetzt schon was mit dem Ballon d'Or (man darf mal träumen dürfen, nominiert ist er).

    Wenn es mit ihm so weitergeht, muss konsequenterweise die 2 an erster Stelle stehen und das wäre weiterhin ein guter Preis. Er ist der beste und torgefährlichste Spielmacher der Welt und seine besten Jahre kommen erst noch. Er hat keine Schwächen, Einsatz und Mentalität sind Weltklasse, er dirigiert mit Anfang 20 schon seine Mitspieler. Wer den haben will muss richtig was auf den Tisch legen und es gibt nicht den kleinsten Grund für irgendwelche Preisnachlässe.

  • In verschiedenen Bauern Foren ist man sich schon ziemlich sicher das Wirtz kommen wird. Und angeblich hat man jüngst Musiala zugesichert, sich noch weiter zu verstärken, wenn Musiala verlängert. Der Name Wirtz ist in dem Kontext wohl auch gefallen … Auch ich hoffe, Carro weiß das zu verhindern. Das wäre dann sein Meisterstück 😎😉

  • "Florian hat Vertrag bis 2027 in Leverkusen. Das wird auch grob die Zeitspanne sein, die er noch in Leverkusen verbringen wird", sagte Hans-Joachim Wirtz, Vater und Berater des 20-Jährigen, im Gespräch mit dem Kölner Stadt-Anzeiger.29.02.2024

    Nach 2026, der Termin, den ich für möglich halte, ist er für die Bandidos unbezahlbar.

    Ganz davon abgesehen, dass er nicht ansatzweise Tendenzen oder gar Sympathien ( <X ) in Richtung Bazihausen erkennen lässt.

    F*** Bandidos!

  • gerade der Termin 2026 ist für die Bauern bezahlbar, weil Wirtz dann nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Und ich bin mir ziemlich sicher das wir Wirtz nicht wie Tah halten würden wenn uns der Preis nicht gefällt

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • gerade der Termin 2026 ist für die Bauern bezahlbar, weil Wirtz dann nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Und ich bin mir ziemlich sicher das wir Wirtz nicht wie Tah halten würden wenn uns der Preis nicht gefällt

    Der Unterschied ist aber, dass die Bayern nicht der einzige Verein sein werden, die sich um ihn bemühen werden (im Gegensatz zu Tah). Von daher ist die Grundsituation einfach eine andere.


    Ich denke aber auch nicht, dass wir mit Flo in ein vorletztes Vertragsjahr gehen werden.

  • Ganz davon abgesehen, dass er nicht ansatzweise Tendenzen oder gar Sympathien ( <X ) in Richtung Bazihausen erkennen lässt.

    das ist leider nicht ganz wahr. Sonst wäre er damals im Urlaub nicht im Bayern Trikot rumgelaufen (2021 Türkei, war damals überall in den Medien).


    An einen Wechsel zu Bayern glaube ich aber dennoch nicht. Er wird dann vermutlich erstmal die Auslandserfahrung bei einem Weltklub machen wollen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sonst wäre er damals im Urlaub nicht im Bayern Trikot rumgelaufen (2021 Türkei, war damals überall in den Medien).

    Ich glaube, das ist, so fern mir das ist, mittlerweile völlig Usus. Guirassy hatte auch im Sommer ein Trikot von uns an. Ihm deswegen Sympathien zu uns nachzusagen, halte ich für abwegig.

  • Ich glaube, das ist, so fern mir das ist, mittlerweile völlig Usus. Guirassy hatte auch im Sommer ein Trikot von uns an. Ihm deswegen Sympathien zu uns nachzusagen, halte ich für abwegig.

    man trägt zumindest kein trikot von einem verein der einem komplett unsympathisch ist. Mehr draus machen würde ich aber auch nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich glaube, das ist, so fern mir das ist, mittlerweile völlig Usus. Guirassy hatte auch im Sommer ein Trikot von uns an. Ihm deswegen Sympathien zu uns nachzusagen, halte ich für abwegig.

    … für manche selbsternannte „Transfer-Experten“ ist sowas schon ein ziemlich sicheres Bekenntnis - ähnlich wie „gelikte“ Insta/FB/Tiktok/whatever Beiträge! 🤪

  • Der Unterschied ist aber, dass die Bayern nicht der einzige Verein sein werden, die sich um ihn bemühen werden (im Gegensatz zu Tah). Von daher ist die Grundsituation einfach eine andere.


    Ich denke aber auch nicht, dass wir mit Flo in ein vorletztes Vertragsjahr gehen werden.

    vielleicht haben wir ja Glück und er verlängert mit einer AK von Summe X die ab 2026 greift

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen