Florian Wirtz

  • Eben gelesen und vielleicht auch ein Fingerzeig für Wirtz:


    "Mario Götze, 32, Fußballer, verteilt gut gemeinte Ratschläge an Mario Götze, 17, Fußballer. In einem Brief an sein 17 Jahre junges Ich, der gerade in der Porträtsammlung „Stimmen der Eintracht“ erschienen ist und auch von der Zeit veröffentlicht wurde, bereut der Ex-Nationalspieler seinen frühen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern im Alter von 21 Jahren: „Ich weiß, du gibst nicht viel darauf, wenn ich dir sage: Bleibe noch ein bisschen länger in Dortmund. Es wird dir und deiner Entwicklung guttun. Ich habe auf diesen Rat auch nicht gehört. Ich war verbohrt. Ich war ehrgeizig.“

    SZ Online

  • Ich denke, er geht dahin, wo auch Alonso hingeht. Wahrscheinlich wird er der bessere Toni Kroos in Madrid.

    Also die beiden sind ja nicht wirklich vergleichbar, aber um den Status von Kroos in Madrid zu erlangen, muss Flo aber sehr lange liefern….


    Nicht dass er das nicht könnte, aber das sind sehr große Fußstapfen. Sehr sehr große…und er muss auch erstmal dort hinkommen….

  • Das Ding ist, welchen Sinn macht es für Madrid 150 Mios für Wirtz auszugeben. Wo man mit Mbappe, Vini, Rodrygo, Endrick und Güler schon fast überbesetzt ist. Und das auf Jahre. Das spricht gegen die Alonso nimmt Wirtz mit zu Real Theorie. (Wobei er natürlich besser ist als die letzten 3).


    Aber wo soll er sonst hin? De Bruyne bei City beerben? Wer weiß wie lange Pep noch macht und was danach mit dem Klub passiert. Alles andere wäre nicht das ultimative Upgrade zu uns aus meiner Sicht (unabhängig von der Kohle).

  • Das Ding ist, welchen Sinn macht es für Madrid 150 Mios für Wirtz auszugeben. Wo man mit Mbappe, Vini, Rodrygo, Endrick und Güler schon fast überbesetzt ist. Und das auf Jahre. Das spricht gegen die Alonso nimmt Wirtz mit zu Real Theorie. (Wobei er natürlich besser ist als die letzten 3).


    Aber wo soll er sonst hin? De Bruyne bei City beerben? Wer weiß wie lange Pep noch macht und was danach mit dem Klub passiert. Alles andere wäre nicht das ultimative Upgrade zu uns aus meiner Sicht (unabhängig von der Kohle).

    aber es geht um Kohle.....Top Clubs in England und auch die Bayern können ihm halt einfach das doppelte Gehalt bieten wie wir

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Nachfolger von de Bruyne bei City ist für mich sportlich die mit Abstand sinnvollste Variante.

    Nach der Rodri Verletzung ehr noch sinnvoller geworden.

    Außerdem finanziell für den Bayer und den Flo ziemlich sicher die attraktivste Variante.

    Außerdem ist und bleibt die PL die beste und attraktivste Liga… wo soll einer der 10 besten Spieler auf diesem Planeten sonst spielen?

    Ja Real ist Mythos, aber die Liga steht für mich noch hinter der BL lediglich auf Platz 3.