Florian Wirtz

  • Eben gelesen und vielleicht auch ein Fingerzeig für Wirtz:


    "Mario Götze, 32, Fußballer, verteilt gut gemeinte Ratschläge an Mario Götze, 17, Fußballer. In einem Brief an sein 17 Jahre junges Ich, der gerade in der Porträtsammlung „Stimmen der Eintracht“ erschienen ist und auch von der Zeit veröffentlicht wurde, bereut der Ex-Nationalspieler seinen frühen Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern im Alter von 21 Jahren: „Ich weiß, du gibst nicht viel darauf, wenn ich dir sage: Bleibe noch ein bisschen länger in Dortmund. Es wird dir und deiner Entwicklung guttun. Ich habe auf diesen Rat auch nicht gehört. Ich war verbohrt. Ich war ehrgeizig.“

    SZ Online

  • Ich denke, er geht dahin, wo auch Alonso hingeht. Wahrscheinlich wird er der bessere Toni Kroos in Madrid.

    Also die beiden sind ja nicht wirklich vergleichbar, aber um den Status von Kroos in Madrid zu erlangen, muss Flo aber sehr lange liefern….


    Nicht dass er das nicht könnte, aber das sind sehr große Fußstapfen. Sehr sehr große…und er muss auch erstmal dort hinkommen….

  • Das Ding ist, welchen Sinn macht es für Madrid 150 Mios für Wirtz auszugeben. Wo man mit Mbappe, Vini, Rodrygo, Endrick und Güler schon fast überbesetzt ist. Und das auf Jahre. Das spricht gegen die Alonso nimmt Wirtz mit zu Real Theorie. (Wobei er natürlich besser ist als die letzten 3).


    Aber wo soll er sonst hin? De Bruyne bei City beerben? Wer weiß wie lange Pep noch macht und was danach mit dem Klub passiert. Alles andere wäre nicht das ultimative Upgrade zu uns aus meiner Sicht (unabhängig von der Kohle).

  • Das Ding ist, welchen Sinn macht es für Madrid 150 Mios für Wirtz auszugeben. Wo man mit Mbappe, Vini, Rodrygo, Endrick und Güler schon fast überbesetzt ist. Und das auf Jahre. Das spricht gegen die Alonso nimmt Wirtz mit zu Real Theorie. (Wobei er natürlich besser ist als die letzten 3).


    Aber wo soll er sonst hin? De Bruyne bei City beerben? Wer weiß wie lange Pep noch macht und was danach mit dem Klub passiert. Alles andere wäre nicht das ultimative Upgrade zu uns aus meiner Sicht (unabhängig von der Kohle).

    aber es geht um Kohle.....Top Clubs in England und auch die Bayern können ihm halt einfach das doppelte Gehalt bieten wie wir

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Nachfolger von de Bruyne bei City ist für mich sportlich die mit Abstand sinnvollste Variante.

    Nach der Rodri Verletzung ehr noch sinnvoller geworden.

    Außerdem finanziell für den Bayer und den Flo ziemlich sicher die attraktivste Variante.

    Außerdem ist und bleibt die PL die beste und attraktivste Liga… wo soll einer der 10 besten Spieler auf diesem Planeten sonst spielen?

    Ja Real ist Mythos, aber die Liga steht für mich noch hinter der BL lediglich auf Platz 3.

  • Außerdem ist und bleibt die PL die beste und attraktivste Liga… wo soll einer der 10 besten Spieler auf diesem Planeten sonst spielen?

    Ja Real ist Mythos, aber die Liga steht für mich noch hinter der BL lediglich auf Platz 3.

    PL hat den Nachteil das dir kein Verein CL garantieren kann. Das hast du in Spanien oder Deutschland. Aber bis 2026 kann noch viel passieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • PL hat den Nachteil das dir kein Verein CL garantieren kann. Das hast du in Spanien oder Deutschland. Aber bis 2026 kann noch viel passieren.

    Das stimmt so aber nicht ganz…In Deutschland kann dir ausschließlich Bayern CL garantieren. Alle anderen Mannschaften können und werden immer auch mal die ein oder andere Durchhänger Saison haben , in der sie nicht CL spielen. Dortmund ist da auch kein Garant mehr. Die sind ja dieses Jahr nur durch unfassbares Glück und besondere Umstände dabei


    City in der PL wäre das Äquivalent zu den Bayern.

  • Die beiden sind sich nicht so Freund wie es nach außen in den Medien erscheint. Ich bin mir nicht so sicher das die auch beim nächsten Verein zusammen aufschlagen.

    rein Entwicklungsmäßig würde ich dahin eh davon ausgehen, dass Wirtz dann auch die neue Erfahrung unter einem anderen Trainer machen will, wenn er irgendwann mal wechselt in ferner Zukunft

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das stimmt so aber nicht ganz…In Deutschland kann dir ausschließlich Bayern CL garantieren. Alle anderen Mannschaften können und werden immer auch mal die ein oder andere Durchhänger Saison haben , in der sie nicht CL spielen. Dortmund ist da auch kein Garant mehr. Die sind ja dieses Jahr nur durch unfassbares Glück und besondere Umstände dabei


    City in der PL wäre das Äquivalent zu den Bayern.

    sagen wir so. Von den Teams die für Wirtz bei einem Wechsel in Frage kommen, sind es nur PL Teams die ihm keine CL garantieren können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • aber es geht um Kohle.....Top Clubs in England und auch die Bayern können ihm halt einfach das doppelte Gehalt bieten wie wir

    Wenn es Flo um Kohle ginge, dann wär er schon weg. Halte ich für Unsinn.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Das stimmt so aber nicht ganz…In Deutschland kann dir ausschließlich Bayern CL garantieren. Alle anderen Mannschaften können und werden immer auch mal die ein oder andere Durchhänger Saison haben , in der sie nicht CL spielen. Dortmund ist da auch kein Garant mehr. Die sind ja dieses Jahr nur durch unfassbares Glück und besondere Umstände dabei


    City in der PL wäre das Äquivalent zu den Bayern.

    City ist das Äquivalent solange Pep Trainer ist. Das sollte jedem Bewusst sein. Wenn er geht, werden die Karten komplett neu gemischt.

  • Die beiden sind sich nicht so Freund wie es nach außen in den Medien erscheint. Ich bin mir nicht so sicher das die auch beim nächsten Verein zusammen aufschlagen.

    Interessant. Wirtz ist doch der Musterprofi, wie er im Bilderbuch steht und Xabi gibt ihm alle Freiheiten, die man haben kann. Normal müsste das doch wahre Liebe sein zwischen den beiden :LEV19

  • Die beiden sind sich nicht so Freund wie es nach außen in den Medien erscheint. Ich bin mir nicht so sicher das die auch beim nächsten Verein zusammen aufschlagen.

    Kannst Du das näher ausführen?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Liebschaften, die auf der Arbeitsstelle entstehen, sollte man eher vermeiden. :LEV18


    Spricht nur für die Professionalität der beiden, dass es dennoch so wirkt, dass sie ein Herz und eine Seele seien. Hatte erst gehofft, dass er auf die Beziehung Musiala/Wirtz anspielt.

  • Wenn es Flo um Kohle ginge, dann wär er schon weg. Halte ich für Unsinn.

    Habe ja auch nicht geschrieben dass es ihm nur um Geld geht.

    Aber wenn Vereine dir 10 Mio € mehr im Jahr bieten und du dich als Person noch besser vermarkten kannst wird das auf jeden Fall ausschlaggebend sein.


    Verstehe mich nicht falsch....wäre toll für uns wenn Flo gar kein Wert auf Geld legt, aber das zu glauben halte ich für Unsinn.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen