Florian Wirtz

  • Ein neuer Beweis von hochwertigem Sportjournalismus (aus msn.com):


    Das versteht sich doch von selbst, was soll das für eine Meldung sein?

    Der Grund (bzw die Schuld) ist/liegt bei diesem damlichen Twitter-Transfer-Blödi Romano Diggens. Der hat das Fass letzte Woche in seinem wöchentliche Briefing aufgemacht. Also nichts Verschwörung Seitens der Presse.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Problem ist da eher das Fanseiten wie fcbinside häufig so betrachtet werden als wären sie eine offizielle Journalistenquelle und dann verselbstständigt sich der rest

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kannst du das ausführen? Da alle über einen Kamm zu scheren, halte ich für unsinnig. Fabrizio Romano ist grundsätzlich hervorragend informiert.

    Ist das so schwer zu verstehen? Der Twitter-Transfer-Blödi Romano Diggens (manche nennen ihn auch Fabrizio Romano) hat ein wöchentlichen Transfer-Update-Newsletter, von irgendwas muss der ja auch leben. Und da hat er über einen (möglichen) Wintertransfer von Wirtz philosophiert, den aber Bayer definitiv nicht zu stimmen wird. Daher wird daraus nichts. Aber man muss ja irgendwas schreiben. Das hatte ich letzte Woche bei Weltfußball gelesen.


    Andere machen dann daraus eine Schlagzeile und/oder weinen in einem Forum.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist das so schwer zu verstehen?

    Ja, sonst frage ich doch nicht. Hab ihn nicht bei X, weil ich diese Platform generell nicht habe. Nach meiner Erfahrung hat er jedoch generell Informationen und vor allem Vermeldungen, die allen anderen zuvorkommen, im Gegensatz zu dem Plettiwichtigtuer.


    Fahr mal bisschen runter. Danke für deine Meinung.

  • Es ist bemerkenswert - Titelgeschichte über ihn in der SportBild mit genau 0 neuen Informtionen.

    das problem sind nicht die journalisten, sondern die die es lesen bzw. anklicken

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Von Verschwörung war nicht die Rede, sondern vom lächerlichen Clickbaiting.

    Ging da auch weniger um dich. Eher an die, die meinen die böse böse böse deutsche Berichterstattung möchte Unruhe stiften, weil ja alle wollen das Bayern Meister werden muss.....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was dem Flo alles in den Mund gelegt wird, und dabei so getan als wenn er das wirklich so wiedergegeben hätte

    „Der FC Barcelona könne sich Wirtz hingegen kaum leisten, während Paris Saint-Germain den Offensivstar nicht reize.“

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Wirtz oder sein Vater so ein Urteil über einen Verein abgibt. Das passt einfach nicht zu ihm, so eine Aussage zu treffen. Dafür weiß das Lügenblatt der Sport-Bild beim Spezial Price für die Bayern schon viel mehr.

    „Beim FC Bayern glaube man hingegen, dass Wirtz für die von Hoeneß genannten 100 Mio. Euro zu haben sei.“

    „Sport Bild“: Vierkampf um Wirtz – Bayern erwartet niedrigere Ablöse als Leverkusen
    Im Werben um Florian Wirtz zeichnet sich ein Vierkampf ab, aber keine schnelle Entscheidung. Vor allem der FC Bayern will den Star von Bayer Leverkusen. [...]
    www.transfermarkt.de

    Das ist einfach nur noch lächerlich, und sollte langsam mal von irgendwelchen Rechtsabteilungen geprüft werden, was sich diese Schreiberlinge herausnehmen. Was ist deren Einstellungsmerkmal? Lügen ohne Rot zu werden?


    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Und Olise der noch nichts geleistet hat ist damit wertvoller als Wirtz? Er 120 mio jetzt (warum auch immer, nur weil er flink ist?) und Wirtz 100 mio? Wovon träumen die die Bayern? Also gestern Olise ganz schwach ausser der eine Schuss. Wie funktioniert das? Er wird für 50 mio gekauft, nach 5 spielen 120 mio nur weil er bei Bayern spielt? Wo Wirtz 50 mio wert war ist er jede Saison mal auf 5-6 mio angehoben aber nach 5 spielen doppelt so hoch nur weil man bei Bayern spielt?

  • Diese Summe wäre Bayern bereit, zu investieren. „Wir können einmal 100 Millionen Euro für einen Harry Kane ausgeben, vielleicht noch einmal für einen deutschen Spieler“
    Na also, wenn das kein Grund für Leverkusen ist, den Wirtz einfach zu verschenken, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Bloss gut das wir einen Markt-Regulierer haben, mit Namen Bayern München, der die Preise festlegt. Seit der Geschichte mit Tah, sind die was Glaubwürdigkeit angeht, unten durch.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja. Vielleicht sollte man auch einfach solche Meldungen ignorieren, d.h, weder anklicken und vor allem nicht in einem Forum weiter verbreiten, so dass nicht weiter Leuten diese anklicken. Jeder Klick bestätigt die Macher dieser Beiträge.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diese Summe wäre Bayern bereit, zu investieren. „Wir können einmal 100 Millionen Euro für einen Harry Kane ausgeben, vielleicht noch einmal für einen deutschen Spieler“
    Na also, wenn das kein Grund für Leverkusen ist, den Wirtz einfach zu verschenken, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Bloss gut das wir einen Markt-Regulierer haben, mit Namen Bayern München, der die Preise festlegt. Seit der Geschichte mit Tah, sind die was Glaubwürdigkeit angeht, unten durch.

    Ein Problem für uns würde nur dann entstehen, wenn Flo wie Tah sagen würde: Ich will nur zu Bayern München.

  • Ich denke genau das wird passieren, vorausgesetzt er will wechseln, und er (noch) nicht ins Ausland gehen will.

    war vor paar jahren in münchen weil kollege umgezogen ist. wir so im schlaber / gammel look, glaube in schwabing.


    „zieht euch mal vernünftig an“. dafür kam er nachbar extra raus

    haben auch ein büro in münchen. unfassbar wie regionen (kölner frohsinn und bayrische „wir sind was besseres“) so unterschiedlich sein können.


    da könnte ich nicht leben oder arbeiten