Florian Wirtz

  • wirtz mit Teilanriss im Innenband Sprunggelenk

    Wie lange wird das wohl dauern :LEV16

    Allein dein Post ist inzwischen über eine Stunde her. Weiß nicht, wie alt der Post auf FB ist.


    Glaube aber das da inzwischen doch längst mehr durchgesickert wäre, wenn das stimmen würde.


    Vielleicht täusche ich aber auch und wünsche mir einfach nur das es nicht stimmt und er Samstag spielen kann


    Edit: ahja jetzt kam was. Kein teilriss. Kannst der Seite direkt entfolgen :LEV18



  • Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk

    Ist offiziell.

  • Tja für die driss freundschaftsspiele der Nati (NL ist für mich nichts anderes) verpasst er nun doch wieder CL spiele und ich bi gespannt ob sein preis dann wieder fällt was ich vermute, dann haben die Bayern wieder recht mit den 100mio. Komisch das viele spieler sich verletzt melden und zuhause bleiben um am wochenende durchzustarten. gegen Frankfurt heißt es hinten dicht machen und so spielen wie die Frankfurter, einfach kontern, lassen wir Frankfurt kontern und wir spielen nach vorne dann werden wir verlieren. Die Frankfurter sind eine Konter mannschaft.

  • Ohne Wirtz-Ersatz in die Saison zu gehen, war von Anfang an eine scheiß Idee. Kann mich leider noch zu gut an die Minuten ohne ihn erinnern.

    Ich bin guter Dinge dass wir mit unserer Bank, um die uns der Großteil aller Bundesligisten beneidet und unserem Trainer eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen können, die in der Lage ist, Frankfurt zu schlagen und die kommenden Spiele mehr als Konkurrenzfähig zu sein.

    Im übrigen ist genau DAS der Grund, für Rotation auch am Saisonanfang. Keine Müdigkeit & keine Erholung etc.

  • Ohne Wirtz-Ersatz in die Saison zu gehen, war von Anfang an eine scheiß Idee. Kann mich leider noch zu gut an die Minuten ohne ihn erinnern.

    Einen klassischen Wirtz-Ersatz kann es nicht geben. Solche Ausnahmespieler sind nicht zu ersetzen. Bayern hat beispielsweise auch keinen Kane-Ersatz.


    Irgendwie muss ich durch diese Verletzung auch wieder an die vergangene Saison denken. Wir hatten so ein unglaubliches Glück, dass unsere wichtigen Säulen (Grimaldo, Xhaka, Wirtz, Tah) allesamt verletzungsfrei geblieben sind. Sowas ist bei dem absurden Spielplan einfach die Seltenheit. Schaut zu City, Real oder auch Barcelona. So derart viele verletzte Spieler...

    Was ich sagen will, niemand kann uns die Saison 2023/24 mehr nehmen. Immer wieder vor Augen halten.


    Gegen Frankfurt muss die Abwehr stehen, dann wird unsere Offensive auch ohne Wirtz 1-2 Tore machen. Da bin ich sicher

  • Talentierte 10er mit ordentlich Entwicklungspotenzial gibt der Markt schon immer mal wieder her. Dass damit nicht ein 1-zu-1-Ersatz gemeint war, sollte jedem klar sein. Ich sehe neben Wirtz halt keinen Spieler bei uns, dem ich zutraue, eine Spielgestaltung in dieser Form übernehmen zu können. Entweder zu langsam oder zu technisch limitiert.

  • Tja für die driss freundschaftsspiele der Nati (NL ist für mich nichts anderes) verpasst er nun doch wieder CL spiele und ich bi gespannt ob sein preis dann wieder fällt was ich vermute, dann haben die Bayern wieder recht mit den 100mio. Komisch das viele spieler sich verletzt melden und zuhause bleiben um am wochenende durchzustarten. gegen Frankfurt heißt es hinten dicht machen und so spielen wie die Frankfurter, einfach kontern, lassen wir Frankfurt kontern und wir spielen nach vorne dann werden wir verlieren. Die Frankfurter sind eine Konter mannschaft.

    Deshalb bekommen sie ihn noch lange nicht für den Preis. Das geht nach Angebot und Nachfrage.

  • Talentierte 10er mit ordentlich Entwicklungspotenzial gibt der Markt schon immer mal wieder her. Dass damit nicht ein 1-zu-1-Ersatz gemeint war, sollte jedem klar sein. Ich sehe neben Wirtz halt keinen Spieler bei uns, dem ich zutraue, eine Spielgestaltung in dieser Form übernehmen zu können. Entweder zu langsam oder zu technisch limitiert.

    Ein Spielmachertalent mit ansatzweise BL Niveau kostet aber aktuell mindestens 20 Mio... Und dieser Spieler wäre auch keine Soforthilfe, da Talent. Schau dir doch Gruda an. Der geht für über 30 Mio nach England. Und der hätte hier natürlich sehr gut hingelasst.

    Wirtz konnte damals hervorragend an der Seite von Havertz reifen. Das war ein riesiges Glück.


    Garcia kann auch als 10er spielen und hat diese Fähigkeiten auch bereits aufblitzen lassen. Er ist ein fertiger, spanischer Nationalspieler im besten Alter. Bin mir sicher, dass er liefern wird, wenn er spielen darf.