Wie kann Musiala den gleichen Marktwert wie Flo haben? Unglaublich!
Florian Wirtz
-
-
-
Das ist nur weil er bei Bayern spielt, so kriegt man - noch - 10-20 Millionen addiert. Die Spieler sind nicht vergleichbar und während Musiala in Sachen individueller Bolzplatz-Technik-Skills vielleicht einen Punkt höher als Wirtz unterwegs ist, ist Wirtz dann wiederum was alles andere geht klar der bessere Spieler - mannschaftsdienlicher, laufstärker, verteidigungsstärker, insgesamt kompletter, mindestens genau so torgefährlich - und seine Fähigkeit das ganze Spiel durch einige wenige Moves zu dominieren - das ist unfassbar und für mich in Deutschland ungesehen.
-
Vielleicht sein bestes Bundesligaspiel. Genießt die Zeit, die wir noch haben
-
Ich fand ihn heute überragend.
Der DFB sollte aber nochmal darüber nachdenken, wie sich die Chancen der Nati in der Nationsleague oder bei der WM ändern, wenn solche Tritte gegen ihn sanktionslos bleiben und er schwer verletzt wird.
Musiala bekommt gefühlt 20 Freistösse pro Spiel. Gegen Wirtz lassen die Schiris sehr viel laufen.
-
Er ist kein Talent mehr. Er ist weltklasse und auf der 10 ein Top 3 Spieler weltweit. Der könnte sofort morgen bei Real/City/Barca das Spiel dirigieren.
Ergo: Er ist eigentlich längst zu gut für uns. Dankbar, dass er und seine Familie so sehr auf dem Boden sind.
-
Ich fand ihn heute überragend.
Der DFB sollte aber nochmal darüber nachdenken, wie sich die Chancen der Nati in der Nationsleague oder bei der WM ändern, wenn solche Tritte gegen ihn sanktionslos bleiben und er schwer verletzt wird.
Musiala bekommt gefühlt 20 Freistösse pro Spiel. Gegen Wirtz lassen die Schiris sehr viel laufen.
Ganz üble Nummer von Kübler heute. Hätte böse für Flo ausgehen können. Wenn man das Foul mit dem von Nadiem heute vergleicht, ist es eigentlich unfassbar, dass der nicht sofort in die Kabine geschickt wurde.
-
Bayern-Spieler-Bonus. Transfermarkt.de sind Werte von der Community. Wo mehr Fans, da mehr Geschreie und eher Aufwertung. Aber die Werte dort haben überhaupt nichts zu sagen.
Es wurden aktuell 9 Spieler bie uns abgewertet. Palacios, Tabsoba, Grimaldo, Tella, Andrich, Adli, Hofmann, Xhaka und Hradecky.
Bei Bayern hingegen z.B. Stanisic (28Mio), Boey (18Mio) und Goretzka (22Mio) stabil geblieben.
Nehmen wir Palacios. Um 5Mio abgewertet, da er wenig gespielt hat, weil er Anfang Saison verletzt war. Stanisic hingegen wurde nicht abgewertet, da er nicht spielen konnte, da er verletzt war. Logik für mich nicht erkennbar. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Stanisic bei uns eine dicke Abwertung bekommen hätte ohne Spiele.
--------------------------------------------
Zudem:
Musiala ist auch allgemein von den Leuten die wenig bis keine Ahnung haben, besser angesehen als Wirtz.
Schon bei der EM wurde Musiala gefeiert, da er viel dribbelt und abschließt. Ich würde eher sagen, er hat oft nicht den Blick für besser positionierten Mitspieler und läuft sich fest. Auch die Bild-Zeitung hat Wirtz schon häufig schlechte Noten bei guten Spielen und Musiala gute Noten für schwächere Spiele gegeben. Zwar wissen "wir", dass die Noten Blödsinn sind, aber trotzdem eines der größten Medien.
Ich will aber will festhalten, dass ich auch Musiala Weltklasse finde. Bin dennoch größerer Fan von Spielertyp Wirtz, da er meiner Meinung nach eher ein Team aufwertet als Musiala. Auch wenn Musiala wohl nicht weniger Scorer sammeln würde.
-
Ganz üble Nummer von Kübler heute. Hätte böse für Flo ausgehen können. Wenn man das Foul mit dem von Nadiem heute vergleicht, ist es eigentlich unfassbar, dass der nicht sofort in die Kabine geschickt wurde.
Gab schon einige Fouls gegen Flo, bei denen ich dachte, der Junge muss Knöchel aus Stahl haben, weil er danach weitergespielt hat. In manchen Spielen der letzten Saison (ich komme leider nicht mehr drauf, in welchen) ist er ja drei, vier Mal knüppelhart umgetreten worden. Das zeigt, was für ein wahnsinns Kämpfer Flo ist.
Und genau das hebt ihn nochmal von Musiala ab. Der ist ein großartiger Techniker, keine Frage. Aber Flo ist halt so viel mehr als das. Ein Kämpfer, ein Arbeitstier. Und das macht ihn für die Mannschaft so unendlich viel wertvoller.
-
Wie er sich zwischen den Linien bewegt, der Instinkt für den Raum, den er hat...gerade dort sieht man einen ganz klaren Unterschied zu Musiala. Vom Defensivverhalten brauchen wir gar nicht anzufangen.
-
Zauberfuß und Kampfmaschine in einer Person, absoluter Wahnsinn. Hoffentlich bleiben die Knochen, Bänder und Sehnen alle heile. Viele Gegner werden sich nur durch Fouls zu helfen wissen.
-
-
War gestern weltklasse, eins mit Sternchen. Jederzeit anspielbar, große Laufbereitschaft und enorme Spielfreude. Man wundert sich immer noch, dass dieser Junge kein Fußballer des Jahres wurde.
-
Bist du weiterhin optimistisch, dass es im Januar zu einer Vertragsverlängerung kommt?
-
Für mich ist er der kompletteste offensive Mittelfeldspieler der Welt in dieser Generation. Und um überhaupt einen zu finden der jemals ähnlich komplett war, reichen glaube ich die Finger eines sägewerkmitarbeiters.