Bist du weiterhin optimistisch, dass es im Januar zu einer Vertragsverlängerung kommt?
Ich denke es wird Dienstag bekannt gegeben.
Bist du weiterhin optimistisch, dass es im Januar zu einer Vertragsverlängerung kommt?
Ich denke es wird Dienstag bekannt gegeben.
und draxler ist so ne ekelhafte bazille
Eher ein von Neid zerfressenes Mitglied eines sogenannten Traditionsvereins…
Und was hat dieser Traditionsverein mit seinen Fans gemeinsam?
Beide können mit Geld nicht umgehen und werden von unseren Steuergeldern und denen, die das Werk zahlt, gestützt…
Ohne diese Steuergelder würde es beide nicht mehr geben!
Aber über die Möglichkeiten des Bayer zu philosophieren, ohne mal nachzudenken, ob es erwirtschaftet ist… was hat Wirtz uns gekostet und was wird er mal einbringen… und wenn man davon einen Teil vorab einsetzt
Der labert genauso viel Scheiße wie auf Schalke erwirtschaftet wird!
was versuchen die den wieder zu den bauern zu reden, bis auf effe.. wahnsinn
und draxler ist so ne ekelhafte bazille
was reden sie denn?
Er ist kein Talent mehr. Er ist weltklasse und auf der 10 ein Top 3 Spieler weltweit. Der könnte sofort morgen bei Real/City/Barca das Spiel dirigieren.
Ergo: Er ist eigentlich längst zu gut für uns. Dankbar, dass er und seine Familie so sehr auf dem Boden sind.
Gestern hatte ich einen anderen Eindruck. Natürlich, schaut man konservativ auf die letzten 50 Jahre mitsamt der Wachstumslogiken zurück - dann ist Wirtz zu gut für uns. Wenn ich aber andererseits sehe was hier gerade heranwächst als Totalität zwischen Fußball, Fans, Stadion, Stimmung, welches auch eine neue Generationen von Fans prägen wird (das haben die Bayern eben nicht geschafft, und werden es auch so schnell nicht...) und wenn ich dabei die neue Bedeutung des Lokalen mit einbeziehe, dann glaube ich wir haben da eine Schwelle überschritten.
Der Verein spielt in einer ganz anderen Liga als vor fünf Jahren und ist durch ureigene Qualitäten die weniger mit Quantität als eher mit einem eigenständigen Image zu tun haben sehr nach an den BVB und Bayern herangerückt - sowie innerhalb Europas deutlich herauf gerückt.
Einfach nicht einschalten.
Was die da in ihrer Blase erzählen ändert nichts an unserem Punktestand und auch nichts an unserem Marktwert.
Verstehe sowieso nicht wie man sich heutzutage noch den Doppelpass reinziehen kann. Aber jeder wie er mag.
Verstehe sowieso nicht wie man sich heutzutage noch den Doppelpass reinziehen kann. Aber jeder wie er mag.
ach die erste halbe Stunde war reines Bayer04 TV, das war schon sehr nett.
Man muss auch nicht immer alles komplexartig negativ sehen(nicht auf dich bezogen)
Er ist der erste Spieler der mich von den gesamten Veranlagung an Messi erinnert. Einfach absolute Weltklasse.
Er ist jetzt schon weiter, als es Messi in dem Alter war. Und er wird besser!
Er ist jetzt schon weiter, als es Messi in dem Alter war. Und er wird besser!
naja messi war mit 18 schon championsleague sieger und mit 21 bzw. 22 für mich auf seinem absoluten Top Niveau. Wirtz bewegt sich in ähnlichen Sphären, aber man sollte die Latte auch nicht zu hoch legen, sondern einfach genießen
Grad gesehen: Wirtz zeigt nach dem Tor wieder aufs Wappen. Wer da auch nur denkt, dass er mit dem Kopf woanders ist …. Gute Nacht.
Übrigens auch auf unseren Holy Ground beim Jubel.
.... hätte ich damals nicht für möglich gehalten,dass nach Havertz jmd. kommt, der dafür sorgt, dass kaum noch über Kai gesprochen wird (was alles andere als despektierlich gemeint ist).
Durch die Freiheiten,die Xabi ihm gibt, hab ich mich tatsächlich auch an den frühen (!) Messi erinnert gefühlt.
Messi war zu Topzeiten noch torgefährlicher, aber defensiv nicht existent.
Flo ist ein kompletter Spieler, der sich nicht ausruht, um auf Glanzmomente zu warten und von der ersten bis zur letzten Minute mitarbeitet. Gelegentlich verzettelt er sich und er im Abschluss wirkt er manchmal noch etwas überhastet.
Aber es grenzt an Majestätsbeleidung, dass man auf dem Niveau noch Kritikpunkte anmerkt.
Wenn die Küblers dieser Welt ihn nicht kaputt treten, erwarte ich noch eine Leistungsexplosion bis zur WM. Eine Vertragsverlängerung wäre für uns ein ganz dickes Brett für die kommenden 1,5 Jahre.
Danach wünsche ich ihm eine Megakarriere bei einem Topverein in England oder Spanien. Real Madrid fänd ich perfekt.
Zum Anschluss seiner Karriere kickt er dann nochmal 2 Jahre bei uns, weil der Kontakt nie abgerissen ist!!
Messi war zu Topzeiten noch torgefährlicher, aber defensiv nicht existent.
der junge messi war das durchaus. Das kam erst später im wettbieten mit ronaldo das er sich ausschließlich auf die offensive konzentriert hat.
der junge messi war das durchaus. Das kam erst später im wettbieten mit ronaldo das er sich ausschließlich auf die offensive konzentriert hat.
Habe ich ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm. An den ganz jungen Messi erinnere ich mich nicht.
Was ein Spieler. Bayer 04 Legenden Elf: Wirtz auf die 1?!
Ich denke, er kann viele Positionen spielen, aber im Tor sehe ich ihn dann doch nicht! 🤪
Auch der Vergleich mit Messi ist nicht ganz passend, der natürlich einen überragenden Abschluss und eine unfassbare Schnelligkeit hat - und alle Weltfußballehren mehr als verdient hat - keine Frage. Aber ich persönlich finde Flo als Spieler gerade aufgrund seiner Bedeutung für das mannschaftliche Gesamtgefüge den interessanteren Spieler.
Ich hab es ja extra auf ein zeitliches Intervall eingekreist, schaut man sich Wirkungsradius, Bewegungen vor der Kette, Assists usw. an, sehe ich da schon deutliche Parallelen. Hab nicht lange gesucht, aber da unser Trainer hier auf dem Platz stand und man einigermaßen erkennt, was man an Parallelen ziehen kann, bitteschön:
Mit Messi kann man Wirtz noch am ehesten vergleichen - jedenfalls mehr als mit z.B. Ronaldo.
Wirtz ist aber mehr 10er, wohingegen Messi grade in dem Alter hauptsächlich als RA gespielt hat.
Messi kam auch viel über Tempo - zusätzlich zur Technik. Ich würde sagen, dass Messi in dem Alter besser war.
Aber wir reden hier auch von dem besten Fußballer dieser Zeit und der nächsten 10 Jahre+. Ja, ich bin Team Messi.
So oder so ist Wirtz jetzt schon Weltklasse. Da können die Bayern-Fans noch hundertmal behaupten, dass er Fehler macht, wenn er noch in Leverkusen bleibt und Entwicklung verpasst. Halt ich sowieso für ein schwachsinniges Argument. Das einzige, was er mehr bei größerem Club (Bayern, Madrid, City) hätte, wäre Druck und Konkurrenz. Wirtz ist aber so ehrgeizig, der braucht keine Konkurrenz, um besser zu werden. Er wird ständig besser, weil er bei uns spielt und sogar komplett im Fokus der Gegner ist. Er hat es bei uns schwieriger im Spiel als bei einem Top-Club, wo er andere Starspieler neben sich hätte. Bei Madrid z.B. neben Vinicius, Mbappe und Bellingham, hätte er viel mehr Freiräume als bei uns. Der Gegner würde sich nicht vor dem Spiel denken: "Wirtz gefährlichster Spieler, wir müssen versuchen ihn so gut es geht auszuschalten".
Und was Druck angeht. Ja, das kann ein Argument sein. Zwar kann man das auch lernen, aber viel ist auch typsache. Es gibt Menschen, die kommen mit medialem Druck besser klar als andere. Und es gibt leider auch immer Spieler, die trotz Betreuung und Beratung am Druck zusammenbrechen.
Ich denke, er kann viele Positionen spielen, aber im Tor sehe ich ihn dann doch nicht! 🤪
wenns darauf ankommt, macht er das auch noch...
Das, was der Frankfurter Keeper gestern gezeigt hat, bringt er doch locker auf's Feld!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wozu man ihn zum derzeitigen Zeitpunkt mit Messi vergleichen sollte. Flo ist der beste Spieler, den wir je hatten, aber Messi ist vermutlich der beste Spieler aller Zeiten. Ich liebe Flo, aber solche Vergleiche tun dem Jungen (noch) nicht gut.