Florian Wirtz

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wozu man ihn zum derzeitigen Zeitpunkt mit Messi vergleichen sollte.

Einfach Normalos die gerne vergleichen. Finde ich nicht schlimm, auch wenn es keine Sinn ergibt.

Ich vergleiche auch immer gerne Spieler. Egal ob gut oder schlecht.

Ich vergleiche Tapsoba mit Tah. Andrich mit Palacios. Schick mit Boniface. Kovar mit Hradecky. Frimpong mit Grimaldo. Und und und.

Auch Jugend schaue ich an und vergleiche dort z.B. Onyeka, Alajbegovic und Culbreath.

Aber Messi und Wirtz zu vergleichen geht sowieso schwer. Nicht nur, weil Messi, der bester Spieler seiner Zeit war. Sondern, weil anderen Variablen das quasi unmöglich machen. Messi hatte komplett andere Rolle als Wirtz, Barcelona hat andere Taktik als wir und vor allem liegt es schon 16 Jahre zurück als Messi so alt war wie Wirtz. Man dürfte nur die Spiele bis 2008 bei Messi bewerten und müsste alles andere ausblenden, um wirklichen Vergleich zu ziehen. Ich behaupte mal nicht viele haben Messi seine Spiele bis 2008 im Kopf und können zudem alles ab da ausblenden.

Solange nicht die Medien Druck machen, glaube ich kaum, dass paar Forum-Vergleiche-Spinnereien einen negativen Einfluss auf Wirtz haben. Wenn jetzt jedoch Bild-Zeitung Woche für Woche den Vergleich ziehen würde und dann auch noch nach Top-Spielen von Wirtz. "Messi war aber besser in dem Alter", wäre das was anderes.

• ...aber Messi ist vermutlich der beste Spieler aller Zeiten...

Nö, das wird vermutlich auf ewig O Rei (Pelé) bleiben.

Doch Florian Wirtz hat das Zeug, ist dermaßen komplett, da zumindest verdammt nahe ran zu kommen. Und das konnte Messi zu keiner Zeit auch nur andeuten, obwohl er praktisch immer in einer Überfliegermannschaft gespielt hat.

Ich mochte Messi übrigens immer.

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wozu man ihn überhaupt mit Messi vergleichen sollte.

Ich verstehe nicht, warum man über seine Vertragssituation sprechen sollte.

Ich verstehe nicht,warum man seine vermeintliche Bodenständigkeit diskutiert.

Ich verstehe nicht,warum potentielle nächste Vereine gemutmaßt werden.

Auch ist mir nicht klar, warum er für "komplett" mit 21 gehalten wird, während andere eine "Leistungsexplosion" vermuten.

Jedes Thema ist komplett Kaffeesatzleserei, außer seine Leistungs- und biographischen Daten wie Alter des ersten Ligaspiels, Menge der Tore usw. ...und das kann man, anders als den Prosakram da oben , schon ganz gut vergleichen. Den Sinn sähe ich auch nicht im direkten Vergleich, Flo hat glaube ich auch keine Hormontherapie von Bayer bezahlt bekommen, aber einen Ausblick auf eine potentielle Karriere gibt das schon. Akut will ihn ja angeblich jeder (!) haben, nur wenige können ihn kaufen. Finde es ganz interessant,die sportlichen Lebensläufe nebeneinander zu betrachten. Dass Messi der größte Fußballer seiner Zeit (vielleicht jemals, mMn wird bei insbesondere Pelé die Konkurrenzsituation gerne vergessen) war, spielt dafür eigentlich erstmal überhaupt keine Rolle. Egal, verletzt er sich morgen schwer oder möchte übermorgen Zahnarzt werden, war natürlich auch das vergebene Liebesmüh. Sicher ist aber eins in jedem Fall: das größte Schnäppchen der Ligageschichte wird er wohl sein.

Kartoffeln auf die 1🥔👍

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Solange er sich bei uns immer noch entwickeln kann macht es für ihn auch Sinn bei uns zu spielen. Und gerade dieses Jahr hat er nochmal einen riesen Schritt gemacht, ebenso im Vergleich von vor 2 Jahren. (gut das war die halbe Saison nach seiner Pause)

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Legende.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• ach herrlich wie dem pseudomoderator in minute 43:33 die gesichtszüge entgleiten ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zustimmung. Ich habe den Dreck leider früher auch heftigst konsumiert. Über viele Jahre täglich auf Bild.de gewesen.

Seit 3 Jahren abstinent und sehr froh darüber.

Leider trotzdem draufgeklickt :LEV16 :wacko:

• "So lange noch warten..." Ähmmm ähmmm WTF?

Echt irre, da dachte ich auch, ob ich bei Bayern TV gelandet bin. Also ich weiß das natürlich (ähnlich wie Doppelpass), aber das wird ja immer unverhohlener. Ich erinnere an die Berichterstattung Anfang letzter Saison, wo allenthalben gefragt wurde, wieso Grimaldo oder Boniface bitteschön nicht beim FCB gelandet seien. Da herrscht tatsächlich die Überzeugung, Bayern hätte quasi ein Vorkaufsrecht auf alle Spieler in der BL. Deswegen denken die ernsthaft, es gibt nur um ein "wann" und nicht "ob".