Florian Wirtz

  • Zitat

    Man soll immer so früh losfahren, das man den Weg auch zu Fuß gehen könnte

    Oder notfalls schwimmend auf dem Wasserweg. :LEV6

    Xabi hat es auf der PK ja mitfühlend auf Englisch erklärt: "It's always the classic Cologne bridge that causes troubles."

    Uns war doch allen klar, dass die shice Kölner ihre Finger im Spiel hatten.

  • kann man auch vorher sagen , wie gross der stau ist und wie viel früher man vorher losfahren muss ?

    grundsätzlich sehe ich das wie du , aber eine STRAFE für entschuldigtes , also fremdverursachtes zuspätkommen ist UNGERECHT und deshalb in aller Form abzulehnen . Egal ob der exekut Alonso oder Watzke heisst.

    Strafe?

    Du hast echt überhaupt keinen Schimmer von höherklassigem Mannschaftssport und Menschenführung.

    In keinerlei Hinsicht.

    Danke - bitte.

  • kann man auch vorher sagen , wie gross der stau ist und wie viel früher man vorher losfahren muss ?

    grundsätzlich sehe ich das wie du , aber eine STRAFE für entschuldigtes , also fremdverursachtes zuspätkommen ist UNGERECHT und deshalb in aller Form abzulehnen . Egal ob der exekut Alonso oder Watzke heisst.

    Du hast wirklich ein verschrobenes Weltbild! Wirtz und Palacios haben sowohl das Abschlusstraining als auch die Mannschaftsbesprechung am Spieltag verpasst. In der hat Alonso die Taktik und Aufgabenverteilung erläutert. Die beiden sind direkt nach Dortmund gefahren und sind dort dann zum Team gestossen. Was ist daran UNGERECHT (!!), wenn Alonso in diesem Spiel auf die Jungs setzt, die diese Aktivitäten mitgemacht haben und voll informiert waren, und die, die später kamen, dann später einwechselte? Es ist keine STRAFE (!!), wenn der Trainer keine Spieler aufbieten will, die er nicht zuvor exakt taktisch eingewiesen hat.


    Typisches Beispiel von "jeder darf eine Meinung haben - aber nicht immer sollte er sie dann auch in die Welt posaunen."



    Also dann doch nichts disziplinarisches, sondern lediglich was für Alonsos Ruhe.


    das hätte der Verein aber im gesamten deutlich offener kommunizieren können....


    Man kann auch einfach mal die Klappe halten, statt einfach in einer Serie von Posts wild herumzuspekulieren und den hochverdienten Trainer zu beschuldigen, er würde ungerecht handeln und Spieler blödsinnig bestrafen.

  • Viele Chorleiter sagen auch, wer die Generalprobe nicht mitmachen kann, warum auch immer, kann nicht am Konzert teilnehmen.

    Ich sehe es auch nicht als Strafe, sondern als Maßnahme, um die Abläufe beizubehalten.

    Ich hoffe, Wirtz macht da auch kein Problem draus, gerade bezogen auf seine mögliche Verlängerung.

  • Oder notfalls schwimmend auf dem Wasserweg. :LEV6


    Hab ich auch gedacht, aber: "Aufgrund des stark gestiegenen Rheinpegels und dem damit verbundenen hohen Aufkommens an Treibgut ist der Betrieb der Rheinfähre “St. Michael” zwischen oln-Langel und Leverkusen-Hitdorf zurzeit eingestellt. Da sich laut Wetterprognose die Situation in dieser Woche nicht ändern wird, kann die Rheinfähre voraussichtlich erst ab Montag (13. Januar 2025) wieder verkehren."

  • Deckel aufs Thema und weitermachen! Positiv ist, dass angesichts der immensen Belastung der kommenden Wochen, Wirtz und Palacios für große Teile des Spiels geschont werden konnten. Schick spielte letztendlich auch nur 60 Minuten. Das ist doch ein super Start ins neue Jahr!

  • Xabi hat es auf der PK gut erklärt, dass es keine disziplinarische Maßnahme war, sondern aufgrund der Tatsache, dass Flo und Pala nicht beim Anschwitzen dabei waren und er daher entschieden hat, die Startelf zu ändern. Das war die richtige Entscheidung.

  • Im Sinne der Gleichbehandlung bei Verspätungen ist es sicher angemessen, die Gründe dafür grundsätzlich außen vor zu lassen. Dann spart man es sich mit den Betroffenen in jedem Einzelfall darüber diskutieren zu müssen, ob sein Verspätungsgrund gerade noch als "höhere Gewalt" einstufbar ist oder doch schon Fahrlässigkeit war.

    Insofern klare Regel: Wer die Abschlussbesprechung verpasst, ist raus aus der Startelf.

    Allerdings empfand ich es als unglücklich, beim Herumgeeire im Fall der Reporternachfragen von "disziplinarischer Maßnahme" zu sprechen. Das erzeugt erstmal ein ungutes "Geschmäckle" mit unnötiger Nachfragerei und Spekulatius. Da hätte ich mir gewünscht, dass der Grund gleich offen kommuniziert worden wäre.

    Vor allem hatte der BvB ja vor dem Spiel ähnliches abgeliefert.... oder warum wurde das Spiel noch mal mit 15 minütiger Verspätung angepfiffen... :LEV18