Florian Wirtz

• Mein Gefühl, er geht nach dieser Saison...

Also Gefühle sind ja grundsätzlich was Gutes. Aber was bewegt dich zu diesem Gefühl? :LEV19

Weil Xabi ihm keine Sonderrechte einräumt? Ich glaube dass vor allem sein Umfeld das eher als Positiv ansieht. Seine Eltern scheinen viel Wert auf Bodenständigkeit zu legen. Ich glaube die sind froh über jeden Tag, an dem er nicht so einer verrückten Meute wie in München oder Madrid ausgesetzt ist.

Was man da teilweise liest hört, ähnelt ja eher einer Seifenoper.

Hier kann er einfach Fußball spielen.

• Ich sage ja, nur ein Gefühl und fände es natürlich gut wenn er bleibt. Aber länger als 2026 wird's nicht, und irgendwie bewegt er sich die ganze Zeit am Limit.

Andererseits, in Deutschland ist ja eigentlich nur Bayern München denkbar, und er weiß hoffentlich selbst dass er sich da in jeder Hinsicht verschlechtern würde - unseriöses Management, uninteressante Fans, öde Mannschaft - insgesamt sehr langweilig und kein Ort wo noch irgendetwas "Neues" zu erreichen wäre.

Da bleibt ja dann nur Real Madrid, FC Barcelona - oder England?

• Die Verlängerung wird am 05.02. kurz vor Anpfiff höchstpersönlich von Flo selbst verkündet :levz1 gibt es einen besseren Zeitpunkt? :LEV8 :D

DAS wäre mein Traum und der absolute Wahnsinn.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Hoffen wir mal, dass die ausstehende Wirtz Verlängerung nichts mit der fehlenden Einigung zwischen Bayern und Musiala zu tun hat. Sollte Musialas Verlängerung scheitern, müssen die Bayern ihn diesen Sommer verkaufen, um eine Ablöse zu generieren. Evtl. ist der FCB in diesem Szenario dann doch interessant für Flo. Geld müssten die Bayern ja spätestens nach einem Verkauf von Musialas genug haben.

• Hoffen wir mal, dass die ausstehende Wirtz Verlängerung nichts mit der fehlenden Einigung zwischen Bayern und Musiala zu tun hat. Sollte Musialas Verlängerung scheitern, müssen die Bayern ihn diesen Sommer verkaufen, um eine Ablöse zu generieren. Evtl. ist der FCB in diesem Szenario dann doch interessant für Flo. Geld müssten die Bayern ja spätestens nach einem Verkauf von Musialas genug haben.

Spekulationen, Mutmaßungen, Gerüchte und nichts weiter…

Florian Wirtz wird bei uns natürlich verlängern, weil er weiß, wo er gut aufgehoben ist und weil er weiß, was für ihn am besten ist!

Und Musiala? Einfach mal ein Angebot abgeben und Unruhe stiften und sehen wo der mediale Hirsch hinläuft…

• Fast noch schöner wäre der 15.02. 18:20 Uhr...

^^

Warum nimmt er nicht den 11.02….?! Da habe ich Geburtstag. Er könnte einem großen Kind zu seinem 58. keine größere Freude bereiten. :*

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen