Florian Wirtz

• Die meisten Top-Klubs sind auf seiner Position bestens besetzt.

Die einzigen, die ich auf seiner Position aktuell auf Wirtz-Niveau sehe, sind Palmer (Chelsea) und mit Abstrichen Musiala (Bayern). Und selbst die auf der Position an sich bestens versorgten Bayern wollen Wirtz ja unbedingt. Also wird es an der Nachfrage garantiert nicht scheitern, wenn/falls er auf den Markt kommt.

Ich glaube, manche haben hier immer noch nicht komplett gecheckt, wie unfassbar gut (und dementsprechend begehrt) der Junge ist.

• Die einzigen, die ich auf seiner Position aktuell auf Wirtz-Niveau sehe, sind Palmer (Chelsea) und mit Abstrichen Musiala (Bayern). Und selbst die auf der Position an sich bestens versorgten Bayern wollen Wirtz ja unbedingt. Also wird es an der Nachfrage garantiert nicht scheitern, wenn/falls er auf den Markt kommt.

Ich glaube, manche haben hier immer noch nicht komplett gecheckt, wie unfassbar gut (und dementsprechend begehrt) der Junge ist.

also Palmer ist für mich recht deutlich unter Wirtz.

Die Problematik ist eher das vom finanziellen nicht mehr viele Klubs sich einen Wirtz leisten können. Die die das sicher können, sind vermutlich nicht unbedingt Wirtz favoriten. Dies macht vermutlich eine Verlängerung so schwierig, weil natürlich die Wirtz Seite viell. möchte, dass sich möglichst viele ihn leisten können und nicht nur PSG oder so übrig bleibt, wenn man jetzt z.B. mit einer 200 Mio Klausel verlängern würde

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Soo gut fand ich ihn aber auch nicht die letzten Jahre und diese Saison.

Klar, er macht in jedem Spiel seine Buden und Assists, läuft wie ein Pferd und spielt absolut mannschaftsdienlich. Auch Ballbehandlung und Blick in den freien Raum sind ausgezeichnet, aber wann hat er mal ein Kopfballduell gewonnen?

• Das scheint die Position des Vereins zu sein, ja, wobei ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. Als wenn es für Wirtz nur dann ein Wettbieten geben würde, wenn er noch zwei Jahre Vertrag hat, bei einem Jahr aber nicht. Der Junge kann absolut jeden Verein auf der Welt besser machen, insofern werden auch alle Weltclubs an ihm interessiert sein, wenn er auf den Markt kommt.

Dann bricht er sich im Mai 26 ein Bein und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Wie hoch ist dann die Ablöse bei einem Jahr Restlaufzeit?

• Es geht nicht darum, ob Vereine ihn sich leisten können, sondern ob diese Vereine ihn wirklich benötigen. Die meisten Top-Klubs sind auf seiner Position bestens besetzt. Was bringt ein Spieler der 150 mio wert ist, aber es keinen Abnehmer für ihn gibt?

Wenn ich, also als Verein, die Chance bekomme solch einen Spieler in absehbarer Zeit bekommen zu können, und es auch von diesem Spieler signalisiert bekomme, dann sorry schaffe ich Platz für diesen Spieler. Das Argument kann ich so leider nicht akzeptieren. Wenn du eine Garage besitzt mit vier Parkplätzen und aber auch schon vier Autos besitzt, und du bekommst die Chance einen absolut wertvollen Flitzer zu kaufen, dann musst dich von einem anderen trennen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenn ich, also als Verein, die Chance bekomme solch einen Spieler in absehbarer Zeit bekommen zu können, und es auch von diesem Spieler signalisiert bekomme, dann sorry schaffe ich Platz für diesen Spieler. Das Argument kann ich so leider nicht akzeptieren. Wenn du eine Garage besitzt mit vier Parkplätzen und aber auch schon vier Autos besitzt, und du bekommst die Chance einen absolut wertvollen Flitzer zu kaufen, dann musst dich von einem anderen trennen.

Oder du baust dir noch eine Garage