Wie oft willst du denn.noch herum
Wir werden erst merken wie gut er ist, wenn er weg ist.
Gab es jemals einen Unterschiedsspieler bei uns?
Nein. Weder Ballack noch Schuster.
Wir werden erst merken wie gut er ist, wenn er weg ist.
Gab es jemals einen Unterschiedsspieler bei uns?
Von Havertz wurde es damals gesagt, trotzdem kein Vergleich.
Aber wir merken jetzt ja schon, wie wichtig er ist.
Ballack und Schuster, mit Abstrichen auch Schbeider. Aber keiner von denen war so wichtig wie Flo.
Ballack und Schuster, mit Abstrichen auch Schbeider. Aber keiner von denen war so wichtig wie Flo.
Lucio.
Schneider war in meinen Augen ein richtig guter, aber kein Unterschiedsspieler in dem Sinn.
Bin froh das Fassball-Gott floh und die Mannschaft sowie Trainer+ staff uns die Meisterschaft geholt haben. Der Rest ist Zugabe, ich genieße es total zur Zeit auch wenn man Mal Punkte liegen lässt, das war vor dem Double bei mir anders.
Also ganz ohne persönlichen Angriff:
Woher um alles in der Welt willst du das wissen? Hast du damals ausreichend Spiele der beiden uns gesehen, um dir dieses Urteil erlauben zu dürfen?
Also ich habe von beiden hier zumindest jedes Heimspiel und bleicht jedes 2. Auswärtsspiel live gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der in den beiden damals keine Unterschiedsspieler gesehen hat.
Nur weil das bei Wirtzt jetzt nochmals ne andere Dimension hat (wie ich ja auch geechrieben habe) kann man das den beiden ja nicht einfach absprechen.
Alleine Schuster hat in so vielen Spielen einen eklatanten Unterschied gemacht. Was der mit dem Ball veranstaltet hat, war teilweise atemberaubend.
Ein Guardiola hat mal seine Top 5 Spieler aufzählen müssen. Er war dabei…..
Ebenso Ballack. Wenn der 2002 kein Unterschiedsspieler war, wer dann bitte? Auch wenn das mit dem Unterschied ausmachen am 20.05.2000 leider in die falsche Richtung ging
Lucio.
Danke. Ebenso ein sehr gutes Beispiel.
Alleine Schuster hat in so vielen Spielen einen eklatanten Unterschied gemacht. Was der mit dem Ball veranstaltet hat, war teilweise atemberaubend.
rein auf die Zeit bei uns bezogen gab es da aber auch zu viel Schatten (auch sportlich, thema laufbereitschaft) um ihn in diese Kategorie aufzunehmen
rein auf die Zeit bei uns bezogen gab es da aber auch zu viel Schatten (auch sportlich, thema laufbereitschaft) um ihn in diese Kategorie aufzunehmen
Naja, das mag stimmen. Ist vielleicht die Frage wie man Unterschiedsspieler definiert.
Wirtz macht hier definitiv über eine ganze Saison den entscheidenden Unterschied. Bei Schuster war es vielleicht in einzelnen Spielen die Genialität, die den Unterschied gemacht hat.
Wenn jemand in einem Jahr die ersten 3 Plätze des Tor des Jahres (oder sogar Jahrhunderts?) belegt, ist das schon ein Indiz für Fähigkeiten, die nur äußerst selten vorkommen
Pah Laufbereitschaft, das hatte der Schuster gar nicht nötig:
Alles anzeigenAlso ganz ohne persönlichen Angriff:
Woher um alles in der Welt willst du das wissen? Hast du damals ausreichend Spiele der beiden uns gesehen, um dir dieses Urteil erlauben zu dürfen?
Also ich habe von beiden hier zumindest jedes Heimspiel und bleicht jedes 2. Auswärtsspiel live gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der in den beiden damals keine Unterschiedsspieler gesehen hat.
Nur weil das bei Wirtzt jetzt nochmals ne andere Dimension hat (wie ich ja auch geechrieben habe) kann man das den beiden ja nicht einfach absprechen.
Ein Guardiola hat mal seine Top 5 Spieler aufzählen müssen. Er war dabei…..
Ebenso Ballack. Wenn der 2002 kein Unterschiedsspieler war, wer dann bitte? Auch wenn das mit dem Unterschied ausmachen am 20.05.2000 leider in die falsche Richtung ging
Danke für deinen sachlichen Beitrag.
Es kommt tatsächlich darauf an, wie man Unterschiedsspieler definiert. Natürlich gab es etliche Spiele, in denen Ballack bzw. Schuster den entscheidenden Unterschied ausgemacht und Spiele entschieden haben.
Aber Erster beim Tor des Jahres z.B. (Schuster) reicht für mich noch nicht aus. In entscheidenden Spielen (!) den Unterschied machen, das wäre mein Kriterium. Da war seine Schwankungsbreite zu groß.
Und da hat auch Ballack weder in Unterh. noch bei unseren triple Endspielen überragt.
Bei Lucio würde ich eher mitgehen (CL-Spiele, legendär sein 4:2).
Einigen wir uns darauf, dass sie großartige Spieler waren, die uns viel Freude gemacht haben
Bezüglich Wirtz stimme ich all denen zu, die ihn für den besten Spieler halten, der je für uns gespielt hat.
Danke. Ebenso ein sehr gutes Beispiel.
Emerson!
Von Havertz wurde es damals gesagt, trotzdem kein Vergleich.
Aber wir merken jetzt ja schon, wie wichtig er ist.
Kein Vergleich, ich hielt früher schon nicht so viel von Havertz und bleibe bei meiner Meinung.
Für mich ein Glückspilz vor dem Herrn
Kein Vergleich, ich hielt früher schon nicht so viel von Havertz und bleibe bei meiner Meinung.
Für mich ein Glückspilz vor dem Herrn
46 Tore und 31 Vorlagen in 150 Spielen für uns waren Glück? Ich weiss ja nicht!
Diese Diskussion ist eh Quatsch. Wirtz ist großartig und die anderen waren das in ihrer Zeit mit ihren Teamkollegen und unter dem jeweiligen Trainer auch. Warum belassen wir es nicht dabei? Was ist der Mehrwert dieser Diskussion?
Ein Beispiel: Die Jungs 2002 haben eine irre Leistung abgeliefert und Ballack war der eindeutige Anführer dieser Truppe mit starken 17 Toren und 8 Vorlagen in der Liga und 6 Toren und 3 Vorlagen in der CL. Er war dann auch bei der WM in Weltklasseformat und neben Kahn der Grund warum das Endspiel erreicht wurde. Es besteht rückblickend wohl kein Zweifel, dass diese Truppe damals nicht an ihren Nerven oder mangelnder Klasse von Ballack beim Gewinnen von Titeln gescheitert ist, sondern am zu dünn aufgestellten Kader. Die waren Ende Dezember schon völlig platt (3 Niederlagen in 4 Ligaspielen), kamen nach 4 Wochen Winterpause wieder in Tritt und waren dann zum Ende der Rückrunde nach u.a. letztendlich 19 (!) CL Spielen inkl. Quali wieder völlig ausgelaugt (2 Niederlagen, 1 Unentschieden in 4 Ligaspielen). Diesbezüglich waren die Grundvoraussetzungen letzte Saison deutlich besser. Das aber schmälert nichts an der Leistung und Weltklasseverfassung von Ballack damals.
Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern dankbar sein, welch großartige Kicker wir schon in unseren Farben haben spielen und reifen sehen durften!
Sehr richtig, zumal man bedenken muss, dass Ballack im WM-Endspiel 2002 gefehlt hat, da er sich wegen eines Fehlers von Ramelow eine gelbe Karte für ein taktisches Foul eingefangen hat. Wer weiß, wie sonst das Endspiel ausgegangen wäre. Und auch bei Wirtz kommt es noch vor, dass er in einzelnen Spielen, vor allem gegen große Gegner, nicht die gewohnte Klasse zeigt.