Wenn Wirtz nach München will, sitzt er am Ende am längeren Hebel.
Nicht schon wieder.
Wenn Wirtz nach München will, sitzt er am Ende am längeren Hebel.
Nicht schon wieder.
Das wäre wirklich eine grosse Enttäuschung, wenn man sich auf unter 125€ Mio einigt ohne Bayern explizit auszuschließen
Bleibt doch mal locker. Aufregen könnt ihr euch noch wenn es offiziell ist. Solang das nur die Sport Bild ins blaue spekuliert und gehört haben will und daraus Kompromisse ableitet usw bin ich da entspannt
laut twitter ukb möchte die wirtz seite bei einer verlängerung eine klausel von 100Mio, Bayer aber 150Mio. Daran hakt es wohl aktuell noch
Kann man ja gestaffelt machen. Eine festgeschriebene Ablöse von 100 Mio im kommenden Sommer wäre aber absurd. Dann hätte man der Vertrag verlängert nur um ihn in 6 Monaten für deutlich weniger abzugeben, als ohne Vertragsverlängerung möglich gewesen wäre. Die Verlängerung hat ja für den Verein das Ziel, dass man Wirtz nicht schon im Sommer abgeben muss, weil das Risiko zu gross ist, mit ihm im Folgesommer mit nur noch 1 Jahr Vertrag dazustehen. Was er mit 1 Jahr Restlaufzeit und der Möglichkeit, dass er danach einfach ohne Ablöse geht, wirklich wert ist, mögen andere beurteilen - ich vermute es wird ein wertmindernder Umstand sein. Wenn dann eh "nur noch" 100 - 120 Mio Ablöse drin wären, könnte man die jetzt auch für diesen Zeitpunkt in den Vertrag schreiben und hätte dafür den Druck weg, in diesem Sommer das Juwel abzugeben.
Bayern wird bzgl. einer festgeschriebenen Ablöse in der identischen Zwickmühle mit Musiala stecken. Und den Kimmich werden sie ziemlich sicher ablösefrei verlieren, wenn sie ihm nicht eine ordentliche Gehaltserhöhung geben.
Kann man ja gestaffelt machen. Eine festgeschriebene Ablöse von 100 Mio im kommenden Sommer wäre aber absurd.
das die natürlich frühestens 2026 gilt sollte selbsterklärend sein
edit
das die natürlich frühestens 2025 gilt sollte selbsterklärend sein
2026...
Wenn er uns nochmal zum Meister macht ist das alles okay
eine klausel unter marktwert ist nur für einen klub gedacht und zwar die drecks bauern, alle anderen kandidaten können sich einen marktgerechten preis leisten (inklusive handgelder).
ich denke nicht, dass bayer bei einer entsprechenden ablöse ihm einen (vorzeitigen)wechselwunsch verwehren würde (außer zu den bauern).
wenn der junge sich wirklich den sauhaufen antun will, wird man da auch nichts machen können
Ich will es nicht ganz so drastisch formulieren aber sicherlich spielen die Bayern hier auch eine Rolle - welche auch immer.
Ich verstehe die Bayern-Paranoia hier nicht. Klar will Wirtz was dafür haben, dass er bis 26 bleibt, und je niedriger die Klausel, desto höher sein Handgeld. Das gilt aber völlig unabhängig davon, wo er dann unterschreibt.
Ich sehe ihn weiterhin nicht bei Bayern, weil dort Musiala (voraussichtlich) auf Jahre hinaus seine beste Position blockiert und immer der #1 Liebling der Fans und Medien sein wird (weil „aus der eigenen Jugend“). Außerdem wollen/müssen die Bayern ja über den ganzen Kader hinweg die Gehaltskosten reduzieren, und da sie bereits Musiala als Ausnahmespieler alles geben werden, was dieser verlangt, passt da das Monster-Gehalt eines weiteren Ausnahmespielers nicht so richtig zu diesem Plan. Drittens und letztens hat Flo in Deutschland bereits alles erreicht und ist Bayern bzw. der Bundesliga jetzt schon sportlich entwachsen. Wenn er eine Weltkarriere machen will, muss er nach Spanien oder England.
Als ob’s am Handgeld scheitern würde, wenn er 150 mio kostet. Wir reden hier von einem der Top 3 Spieler der Welt auf seiner Position. Schon allein die Position die er spielt, bedeutet in der Regel einen ablöseaufschlag. Gibt’s in der Tendenz teurere Spieler als 10er / OM? Stürmer kommen da vielleicht auch ran, aber sonst?
Naja man wird sich wohl bei 125 mio treffen damit sich Bayern ihn leisten können, die haben schon ihre Finger mit im Spiel da die Eltern Kontakt zu den Bayern haben. Schade aber das ist ja ein entgegen kommen vom Verein und spieler der uns zur Meisterschaft geführt hat und es verdient hat das man ihn keine Steine in den Weg legt wenn er denn wechseln möchte. Nur schade wenn ich höre das der musiala der nicht besser ist als Wirtz auch ne AK erhält von über 200 mio€
Naja man wird sich wohl bei 125 mio treffen damit sich Bayern ihn leisten können, die haben schon ihre Finger mit im Spiel da die Eltern Kontakt zu den Bayern haben. Schade aber das ist ja ein entgegen kommen vom Verein und spieler der uns zur Meisterschaft geführt hat und es verdient hat das man ihn keine Steine in den Weg legt wenn er denn wechseln möchte. Nur schade wenn ich höre das der musiala der nicht besser ist als Wirtz auch ne AK erhält von über 200 mio€
Junge Junge, das ist so willkürlich, du könntest glatt für die Bild schreiben.
Junge Junge, das ist so willkürlich, du könntest glatt für die Bild schreiben.
Eine einzige Katastrophe der User . Fing letzte Saison mit dem Scheiß an das er vor jedem Spiel geschrieben hat wir verlieren und hat’s dann aufeinmal in Richtung aberglaube verkauft. Aber glaube so weit kann er eigentlich gar nicht denken.
Jetzt wird immer weiter irgendein Scheiß in alle Themen geschrieben die absolut null Sinn ergeben. Ich verstehe solche Leute nicht.
Sag mal warum bist Du denn ständig so traurig und negativ?!
Das was Du schreibst ist doch alles bloß in Deinem Kopf und mit nullkommanull Fakten unterlegt….
Ist mir gestern schon beim Boniface Thema aufgefallen.
Sag mal warum bist Du denn ständig so traurig und negativ?!
Das was Du schreibst ist doch alles bloß in Deinem Kopf und mit nullkommanull Fakten unterlegt….
Ist mir gestern schon beim Boniface Thema aufgefallen.
Und ich werde dich Recht behalten das er bleibt 😉
Und ich werde dich Recht behalten das er bleibt 😉
Kann sein. Dann war dein GEFÜHL richtig. Aus den öffentlichen Infos kann man das noch nicht wirklich herleiten.
Wenn Musiala bei Bayern bleibt würde ich an seiner Stelle nicht dahin wechseln. In der N11 sieht man bereits wer da dann den Vorrang hat und das wäre bei Bayern nicht anders. Für die eigene Karriere wäre das nicht die richtige Option, weil das seine eigene Entwicklung einengt. Er braucht alle Freiheiten im MF.
Wenn Musiala bei Bayern bleibt würde ich an seiner Stelle nicht dahin wechseln. In der N11 sieht man bereits wer da dann den Vorrang hat und das wäre bei Bayern nicht anders. Für die eigene Karriere wäre das nicht die richtige Option, weil das seine eigene Entwicklung einengt. Er braucht alle Freiheiten im MF.
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass insbesondere die mediale Wahrnehmung eine andere ist. Da scheint mir, dass eher Wirtz mehr und mehr als das angesehen wird, was er ist: der beste deutsche Fußballer im Gesamtpaket.